Verkaufe BMW Z4 3.0si

Relevant ist wieviele Menschen ziehen einen e86 einem GTI vor und auch da sind die Zahlen sehr eindeutig 😝
Bevor GTI, doch lieber TT, da gibts zumindest mehr als 4 Zylinder.
Wenn Audi, dann echtes Quattro Coupé mit 5 Zyl Turbo, das lasse ich gelten.
VW GTI und Coupe, passen nicht zusammen.

Ich fahre seit über 20 Jahre "Offene Autos" der Hersteller BMW und Mercedes da kann kein "Geschlossenes" mit halten, egal ob BMW oder ein anderer Hersteller. Sicherlich gibt es auch schöne Coupes, der BMW Z 4 E86 z.B. oder auch andere, aber kaufen würde ich mir sowas nicht.
Ich fahre meinen G29 noch einige Jahre und dann sehe wir weiter was dann auf den Markt ist. ;)

Ich fahre seit über 20 Jahre "Offene Autos" der Hersteller BMW und Mercedes da kann kein "Geschlossenes" mit halten, egal ob BMW oder ein anderer Hersteller. Sicherlich gibt es auch schöne Coupes, der BMW Z 4 E86 z.B. oder auch andere, aber kaufen würde ich mir sowas nicht.
Ich fahre meinen G29 noch einige Jahre und dann sehe wir weiter was dann auf den Markt ist. ;)
Das ist halt immer Geschmackssache. Ich z. B. mag keine Cabrios bzw. Roadster.

Bitte vergesst nicht, hier steht ein wunderschöner Sechzylinder zum Verkauf. Erdacht von zwei der begnadetsten Designern unserer Zeit (Warming und Fisker). Ich hab mein 3.0si Coupé seit Juli und wo immer ich damit auftauche stoße ich auf wohlwollen, hochgesteckte Daumen, Lob und jeder will wissen was das für ein geniales Auto ist. Ob alt oder jung, ich hab wirklich noch keinen getroffen der das Auto nicht schön findet. Beruflich hab ich fast 6 Jahre diverse Porsche Werksfahrzeuge fahren dürfen ( 2x 991, 2x Cayenne, 2x Macan) und in dieser Zeit hatte ich gerade einmal 3 solcher Erlebnisse. Der Z4 E85/E86 (egal ob Roadster oder Coupé) ist und bleibt eine Design-Icone und hier könnt ihr ein seltenes Coupé zum fairen Preis käuflich erwerben!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte vergesst nicht, hier steht ein wunderschöner Sechzylinder zum Verkauf. Erdacht von zwei der begnadetsten Designern unserer Zeit (Warming und Fisker). Ich hab mein 3.0si Coupé seit Juli und wo immer ich damit auftauche stoße ich auf wohlwollen, hochgesteckte Daumen, Lob und jeder will wissen was das für ein geniales Auto ist. Ob alt oder jung, ich hab wirklich noch keinen getroffen der das Auto nicht schön findet. Beruflich hab ich fast 6 Jahre diverse Porsche Werksfahrzeuge fahren dürfen ( 2x 991, 2x Cayenne, 2x Macan) und in dieser Zeit hatte ich gerade einmal 3 solcher Erlebnisse. Der Z4 E85/E86 (egal ob Roadster oder Coupé) ist und bleibt eine Design-Icone und hier könnt ihr ein seltenes Coupé zum fairen Preis käuflich erwerben!
Jaaaa, das bringt es auf den Punkt. Jeder findet die Karre schön und interessant und toll aber wenn man die Wahl hat dann möchten 99 Prozent lieber im Roadster sitzen als im Coupé. Ich bin ganz oft gefragt worden "wozu das Coupé, beim anderen geht doch das Dach auf"? Wenn ich dann sagte zum angucken dann war das so ein "na dann"
Am Ende macht das auch ein Stück weit das Fzg aus finde ich dass es einen sehr individuellen Fahrer braucht der auf dieses wahnsinnig geile Gefühl und die Natur usw verzichten kann um an der nächsten Ampel ein bisschen cooler auszusehen als der Roadsterfahrer, naja zumindest bei """" 😛

Ich schweife jetzt bewust wieder ein bisschen vom eigentlichen Thema ab. Aber es werden mir doch die überwiegende Mehrheit darin zustimmen, das es ein sehr schönes Gefühl ist im Sommer mit einem Roadster offen durch schönen Landschaften zu cruisen, da kann kein Coupe mithalten. Die PS Zahl spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Ich konnte das in fast abgelaufenen Jahr bei 20.000km genießen.
Aber Befürworter und Ablehner der beiden Fz -Konzepte wird es immer geben.

Ich schweife jetzt bewust wieder ein bisschen vom eigentlichen Thema ab. Aber es werden mir doch die überwiegende Mehrheit darin zustimmen, das es ein sehr schönes Gefühl ist im Sommer mit einem Roadster offen durch schönen Landschaften zu cruisen, da kann kein Coupe mithalten. Die PS Zahl spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Wenn es denn mal einen tollen Sommer gibt, lach.

Sicherlich auch schön, bin ja auch schon einige Male bei meiner Schwester mitgefahren, aber immer offen fahren bräuchte ich jetzt nicht, weshalb es dann auf das Coupé hinaus lief. Mir gefiel es einfach deutlich besser und das war dann nicht nur ein, es sieht nochmal etwas schöner aus, sondern für mich vor allem mit den Modifikationen ein Sprung von einem schönen Auto zu meinem Traumwagen. Ich war jeden Morgen direkt Happy, weil ich aufgestanden bin, aus dem Fenster geschaut habe und mein Coupé gesehen habe. Zudem liebe ich den Aspekt etwas besonderes zu haben.
Kommt daher immer auf die eigenen Prioritäten an, was einem besser gefällt, aber sind beides tolle Autos.

Das ultimative Highlight wäre natürlich ein Z4 Coupé Targa :whistle:
Wurde oft ja schon Mal angeschnitten bezüglich der Machbarkeit aber leider nie umgesetzt.
Das wäre noch das ultimative Forumprojekt. Ein Carbon Dach, welches das Auto auf Wunsch in einen Targa verwandelt. Da würde ich auch den Geldbeutel aufmachen, koste es was es wolle :D

Offen fahren macht auch Spaß, aber mich nerven dann doch zu sehr die Windgeräusche. Wobei der Z4 M von meinem Vater auch Spaß gemacht hat, aber am Ende wollte ich den nicht, weil offen fahren nicht so meins ist.

Wobei im Sommer zum cruisen auch wieder cool und dann überlege ich doch wieder wegen Z4 M Roadster. Gut das es finanziell eh nicht machbar ist. :D

Aber der R6 Sound offen ist schon sehr sehr geil. Aber damit bin ich auch beim Z3 groß geworden. Geht natürlich klar um den R6 Sauger Sound.

Ich bin ganz oft gefragt worden "wozu das Coupé, beim anderen geht doch das Dach auf"?
Das ist doch der Grund warum die Coupés so selten sind. Dass das E86 Coupé das schönere Auto ist, bleibt unbestritten, aber der Nutzwert wird beim Z4 Roadster immer höher sein. Deshalb hatten sich damals, beim Neukauf, ja auch die meisten fürs Cabrio entschieden.
Fazit: Ein Z4 3.0si Coupé braucht eigentlich keiner, aber jeder würde gerne eines besitzen …weil es so schön ist, …weil er doppelt so steif ist und deshalb auch so exakt um die Ecken fährt.
Ach ja, wenn Coupé -Fahrer Frischluft benötigen, öffnen sie beide Seitenscheiben. Da das Coupé ja auf dem Roadster basiert, kann man so “fast zugfrei” sogar bis zu 120km/h schnell fahren.

Das ist doch der Grund warum die Coupés so selten sind. Dass das E86 Coupé das schönere Auto ist, bleibt unbestritten, aber der Nutzwert wird beim Z4 Roadster immer höher sein. Deshalb hatten sich damals, beim Neukauf, ja auch die meisten fürs Cabrio entschieden.
Fazit: Ein Z4 3.0si Coupé braucht eigentlich keiner, aber jeder würde gerne eines besitzen …weil es so schön ist, …weil er doppelt so steif ist und deshalb auch so exakt um die Ecken fährt.
Ach ja, wenn Coupé -Fahrer Frischluft benötigen, öffnen sie beide Seitenscheiben. Da das Coupé ja auf dem Roadster basiert, kann man so “fast zugfrei” sogar bis zu 120km/h schnell fahren.
Das mir der Steifigkeit würde ich gerne genau wissen.
In diesem Forum habe ich schon oft gelesen, dass dem nicht so ist, da das Coupé auf dem Roadster basiert.

Zurück
Oben Unten