BMW Z4 e89 Verkaufe BMW Z4 35i Handschalter Saphirschwarz Elfenbeinweiß Design Pure White M-Paket Navi Prof EZ 04/11

Dennoch ist mir der Wert eines Gutachtens nicht so wirklich schlüssig
Bei der Inzahlungsnahme durch den Händler läßt du dich doch auch drauf ein. Und es gibt zwei Preise durch den Gutachter. Einmal wenn der Händler ein Gutachten erstellen läßt. Hier fließen auchnoch Aufbereitung, Garantie, notwendige Gewinnmargen mit ein. In der Regel niedriger als das, was der Gutachter für dich als Verkaufspreis am privaten Markt ermittelt. Früher haben wir für sowas die Schwacke Liste zur Orientierung dazu genommen. Aber zusätzlich immer noch die persöniche Erfahrung im Verkauf mit einfließen lassen.
 
Bei der Inzahlungsnahme durch den Händler läßt du dich doch auch drauf ein. Und es gibt zwei Preise durch den Gutachter. Einmal wenn der Händler ein Gutachten erstellen läßt. Hier fließen auchnoch Aufbereitung, Garantie, notwendige Gewinnmargen mit ein. In der Regel niedriger als das, was der Gutachter für dich als Verkaufspreis am privaten Markt ermittelt. Früher haben wir für sowas die Schwacke Liste zur Orientierung dazu genommen. Aber zusätzlich immer noch die persöniche Erfahrung im Verkauf mit einfließen lassen.
Das ist mir klar. An der Stelle aber notwendiges Übel was den Preis natürlich senkt im Vergleich zur privaten Veräußerung. Da ich aktuell nicht zwingend ein Auto brauche, gebe ich ihn auch noch nicht für was Neues in Zahlung.
 
Ich gebe es auf. Irgendwie scheine ich nicht in der Lage zu sein mich verständlich auszudrücken. Wenn du nicht verkaufen möchtest, umso besser.
 
Ich gebe es auf. Irgendwie scheine ich nicht in der Lage zu sein mich verständlich auszudrücken. Wenn du nicht verkaufen möchtest, umso besser.
Mir geht es da ähnlich wie dir. Aber ich verschenke dieses grandiose Auto nicht. Händlerangebote liegen vor, alle zu gering. Aus diesem Grund habe ich auch noch nie ein Fahrzeug in Zahlung gegeben sondern zuvor zu einem für alle akzeptablem Preis privat verkauft. Mich wundert eben die fast ganz ausbleibende Resonanz. 97 Merkungen alleine auf Mobile bei knapp 3000 Aufrufen.
 
Werden die "gehandelt" oder "angeboten"? ;)
Bei E85/E86 spielen andere Aspekte rein, Thema Liebhaber/Oldtimer. Da sind die Preise (also Erwartungen ;)) nicht unbedingt rational.
Aber hier geht es um einen E89, der noch relativ häufig ist und vom Alter her eine andere Kiste. Es lohnt sich, den mal anzuschauen.
Der E85/E86 ist deutlich häufiger als ein E89 - ich denke Du verwechselst da was. Es gibt mehr als doppelt so viele davon auf dem Markt, und ein Oldtimer ist er auch noch nicht.

@super BMW Für die Laufleistung schaut dein Leder echt noch top aus!
 
Mir geht es da ähnlich wie dir. Aber ich verschenke dieses grandiose Auto nicht. Händlerangebote liegen vor, alle zu gering. Aus diesem Grund habe ich auch noch nie ein Fahrzeug in Zahlung gegeben sondern zuvor zu einem für alle akzeptablem Preis privat verkauft. Mich wundert eben die fast ganz ausbleibende Resonanz. 97 Merkungen alleine auf Mobile bei knapp 3000 Aufrufen.
bei meinem letzten Verkauf bzw. danach dann den Kauf habe ich festgestellt das der Preis absolut entscheidend ist. Das mag so mach einer nicht gerne hören, ist aber so. Deiner ist sicherlich ganz schick, aber m. E. doch zu teuer. Du solltest auch nicht vergessen, das dein Preis immer einen Tacken besser sein sollte als das beste Händlerangebot. Für potentielle Interessenten fehlt sonst ja jeglicher Anreiz von privat zu kaufen.

Letztendlich muß eben jeder für sich entscheiden, ob er sein gutes Stück monatelang erfolglos inseriert und sich dafür dann an den vielen Aufrufen seiner Anzeige erfreut, oder ob er sich sagt "Augen zu und durch".. sprich den Preis soweit runterreduziert bis es fast weh tut..
 
"Augen zu und durch".. sprich den Preis soweit runterreduziert bis es fast weh tut..
Hätte ich nicht besser ausdrücken können. Das ist zwar sehr traurig aber wahr. Und Dinge, die für den Einen super wichtig sind, kann für den anderen ein NoGo sein. Nimm mich z.B. Mir könntest du kein Auto ohne Automatic und Tempomat verkaufen. Und die Sportsitze gehen auch nicht, weil ich das Kreuz da nicht rein bekomme. Da hilft es auch nicht, wenn die in der Tat besser aussehen. Aber manmuss ja auch irgendwie reinpassen.

Wie auch immer. Irgendwann hast du dein Auto verkauft, oder auch nicht.
 
bei meinem letzten Verkauf bzw. danach dann den Kauf habe ich festgestellt das der Preis absolut entscheidend ist. Das mag so mach einer nicht gerne hören, ist aber so. Deiner ist sicherlich ganz schick, aber m. E. doch zu teuer. Du solltest auch nicht vergessen, das dein Preis immer einen Tacken besser sein sollte als das beste Händlerangebot. Für potentielle Interessenten fehlt sonst ja jeglicher Anreiz von privat zu kaufen.

Letztendlich muß eben jeder für sich entscheiden, ob er sein gutes Stück monatelang erfolglos inseriert und sich dafür dann an den vielen Aufrufen seiner Anzeige erfreut, oder ob er sich sagt "Augen zu und durch".. sprich den Preis soweit runterreduziert bis es fast weh tut..
Preislich liege ich absolut fair und kann sicherlich mit Händlerangeboten mithalten bzw. liege mindestens 2k€ drunter. Meist sind die günstigsten Fahrzeuge bei Händlern ab 23.300€ auch noch schlechter ausgestattet oder in weniger schönen Farbkombinationen. Letzteres mag Geschmacksache sein, aber gegen Schwarz außen spricht in der Regel wenig. Elfenbeinweiß muss man lieben oder eben lieben lernen ;) Trotz Bluejeans und knapp 150TKM sind die Sitze mehr als top vom Zustand her. Zusätzlich betrachte ich das Handgetriebe nach wie vor als "Alleinstellungsmerkmal", muss dann nur noch der potentielle Käufer so sehen. Ein mehr oder weniger Zwilling wird in Köln versucht zu verkaufen mit DKG zu 400€ VHB weniger. Daran kann es also auch nicht liegen.

Verhandlungsspielraum ist ja da. Aber diese 17 oder 18K Angebote ignoriere ich auch weiterhin. Lange Rede..... sofern vorne keine 2 steht bleibt er.
 
Wer schwarzes Leder in einem Cabrio toll findet, darf sich nicht über Brandflecken an den Schenkeln beschweren. Hinzu kommt die ziemlich durchschnittliche Qualität des Standardleders. Im Sommer wärmer, im Winter kälter als das Nappaleder.
 
Wer schwarzes Leder in einem Cabrio toll findet, darf sich nicht über Brandflecken an den Schenkeln beschweren. Hinzu kommt die ziemlich durchschnittliche Qualität des Standardleders. Im Sommer wärmer, im Winter kälter als das Nappaleder.
da wird nicht rumgeheult sondern man(n) hält das aus :rockstar:
 
Mich wundert eben die fast ganz ausbleibende Resonanz. 97 Merkungen alleine auf Mobile bei knapp 3000 Aufrufen

Ausbleibende Resonanz deutet darauf hin, dass der Preis zu hoch ist.

Die 97 Merkungen bedeuten, dass Interesse besteht, aber die warten auf eine Preisreduzierung.

Meiner Meinung nach sollte die ziemlich deutlich ausfallen. Der Wagen wird 10 Jahre alt und hat knapp 150000 auf dem Buckel!

Preislich fair sagt wohl die Bewertung auf Mobile. Diese Bewertung wird aber anhand der Inserate auf Mobile ermittelt und nicht nach Schwacke z.B.. Und da stehen teilweise Mondpreise drinne, die eine Bewertung natürlich verfälschen.
 
Zurück
Oben Unten