Ich habe meinen Zett in nahezu identischer Ausstattung im letzten Jahr verkauft, mit etwas mehr als 100.000 Kilometer, Schmickler Fahrwerk und Motor Stage2 - alles im Inserat beschrieben
1. ich hatte 22.900 veranschlagt und einen Preis von 22.500 als "letzte Preis" im Kopf
2. Interessenten hatte ich innerhalb weniger Tage zwar nicht sehr viele - es waren 3 - aber alle ernst zu nehmen - einer war im Urlaub, einer kam aus Freiburg und einer aus München...
Der Interessent aus München war der erste zur Besichtigung und nach der Probefahrt wollte er den Zett dann auch sofort haben.
Soll aus meiner Sicht heißen:
- es gibt Interessenten, die wollen die Leistung und ein anderes Fahrwerk und bekommen es quasi "ohne Aufpreis" bzw. stecken die Kosten dafür dann in eine eventuelle Reparatur
- wenn der Preis stimmt, hast du auch Interessenten.
Wobei, ohne es verifiziert zu haben: ein Forums-Mitglied sucht schon seit längerem einen E89 und beobachtet den Markt nun schon seit einiger Zeit - er sagt, die Preise ziehen derzeit beim E89 eher wieder an
Den wichtigsten Rat gebe ich dir jetzt am Schluss: musst den schönen Zett wirklich verkaufen? Hast du alle Möglichkeiten geprüft ihn nicht doch zu behalten?
Ich hatte einen echt adäquaten Ersatz auf meinem Wunschzettel und habe daher meinen Zett wegen einer fehlenden Garage (kein Platz) verkauft.
Heute ist es mir leid um meinen Zett. Würde ich nochmal vor dieser Entscheidung stehen, würde ich eine Garage für den Zett finden, am ehesten irgendwo auf dem Land und hätte dann, wenn auch seltener, immer noch die Möglichkeit damit zu fahren...
...überlege es dir gut, wenn du aus finanziellen Gründen nicht verkaufen musst, ein Platz lässt sich sicher finden...
Gruß Hannes
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