Verkaufserfolg?

AW: Verkaufserfolg?

Leuchti : Mit 47 Beiträgen bist Du ja ein richtiges Informationsgenie - Asiat !!! :X&:

Leuchti : Mit 47 Beiträgen bist Du ja ein richtiges Informationsgenie - Asiat !!! :X&:

Nichts im Vergleich zu Deinen 260 (?) Beiträgen. Nun, Qualität bemisst sich sich nicht nach der Anzahl der Beiträge. Und bei den "K(r)ampfschreibern" hier im Forum gibt es zweifellos deutliche Unterschiede hinsichtlich Orginalität und Sendungsbewußtsein.

So what. Uns eint zweifellos die Freude an einem geilen Auto! Ist doch schön!

Und ich darf mich gleichwohl wundern, dass Du jeden Morgen (Frühaufsteher?) das Forum pflasterst mit vielen, sehr spontanen Kurzbeiträgen, mal verunglimpfend ("Scheiß - Mercedes"), mal ausländerfeindlich. Jedenfalls aber in der Regel ohne Zusammenhang zum Thema, in diesem Fall "Verkaufserfolg".

Take it easy, Leuchti

Lieber Asiat,

schlage doch bitte mal in einem Lexikon unter "Qualität" und "Quantität" nach, denke dann etwas über das Gelesene nach und schaue Dir anschließend die 47 Beiträge von Leuchti und die 260 von Dir an.

Da ich grundsätzlich an das Gute in den Menschen glaube, denke ich, dass Dich das ein gutes Stück voran bringen könnte (Verständnisfähigkeit vorausgesetzt). ;)

Gruß

Kai

Leuchti : Mit Scheiss am Stern habe ich nur gemeint das mir der SLK nicht gefällt !!! N507W : Thats right - Liebe Grüsse Asiat !!! :t

Ich gebe zu eine BMW Brille auf der Nase zu haben, auch wenn ich mich für Porsche & Co. begeistern kann. Es liegt mir auch fern meinen E60 M5 mit einem 911 oder sonstwas zu vergleichen, auch wenn ich mit Hilfe der Launch Control und sehr viel Streckenerfahrung die meisten "Sportwagen" hinter mir lassen kann. Das dies mir sehr hohen Drehzahlen und einem V10 Donnerwetter geschieht, macht es im "normalen" Straßenverkehr nicht unbedingt immer sinnvoll, denn schnell wird eine solche Aktion auch peinlich. Lass doch mal die anderen "gewinnen". In der Ruhe liegt die Kraft. Ich freu mich einfach jeden Tag über die Überlegenheit der abrufbaren power, - aber meistens geht es doch nur um den Spaß im "Normalbereich" und das Wissen eines der besten Autos der Welt zu fahren - einen BMW.

Gruß,
Helmut

Leuchti : Bin kein Früaufsteher sondern Nachtarbeiter bei der Zeitung - N507W YESSSSSSSSSSSSSSSSSS - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:T

Gerade bei Bimmertoday entdeckt:

http://www.bimmertoday.de/2009/08/10/die-verkaufszahlen-der-bmw-group-im-juli-2009/#more-7643

"Hervorragende Zahlen kommen auch vom BMW Z4, der den Geschmack der Kundschaft offenbar weit besser trifft als sein Vorgänger - trotz oder grade wegen des größeren Komforts. 3.293 Einheiten und ein Plus von 123,4% sprechen eine unmissverständliche Sprache. Auch der BMW X6 kann bei 3.714 Einheiten mit einem Plus von 42,1% punkten."

Liebe Grüsse
Daniel

Wie kommst du denn da drauf? Im Artikel wired doch eindeutig von Verkaufszahlen gesprochen.
Weltweit oder Deutschlandweit? ... das ist hier die Frage.

Das was produziert wird, wird zum Großteil auch verkauft, also isses wurscht.
Und was verkauft wird, wird zum Großteil auch zugelassen - also is diese Unterscheidung auch egal an dieser Stelle.

Hab's aber selber schon gefunden. Da Porsche das Sportwagensegment im Juli mit unter 1.000 zugelassenen Fahrzeugen anführt, sind das Weltverkaufszahlen.

Der Vorgänger wurde im Juli des Markteinführungsjahres 2003 häufiger als 1.200 mal (in Deutschland) zugelassen.

Weltweit oder Deutschlandweit? ... das ist hier die Frage.

Das was produziert wird, wird zum Großteil auch verkauft, also isses wurscht.
Und was verkauft wird, wird zum Großteil auch zugelassen - also is diese Unterscheidung auch egal an dieser Stelle.

Hab's aber selber schon gefunden. Da Porsche das Sportwagensegment im Juli mit unter 1.000 zugelassenen Fahrzeugen anführt, sind das Weltverkaufszahlen.

Der Vorgänger wurde im Juli des Markteinführungsjahres 2003 häufiger als 1.200 mal (in Deutschland) zugelassen.

Die AMS nennt die KBA-Zahl von 1.000 in Deutschland zugelassenen Z4 im Monat Juni:

http://www.auto-motor-und-sport.de/...-die-pkw-bestseller-im-juni-2009-1346307.html

wie das jetzt mit dem Juli-Plus von 123,4% auf 3.293 Einheiten korreliert?

http://www.bimmertoday.de/2009/08/10/die-verkaufszahlen-der-bmw-group-im-juli-2009/#more-7643

Das eine doch die Zulassung, das andere die Produktionszahlen?

Grüße

Toxx :cool:

Jupp, 3.293 Z4 im Juli produziert, davon wurden deutlich weniger als 1.000 im Juli zugelassen (929 Porsche 911, siehe KBA)

... was issn da bei Porsche los? &: Haben die alle Angst, dass ab August das VW-Logo auf den 911ern klebt? :X

Jupp, 3.293 Z4 im Juli produziert, davon wurden deutlich weniger als 1.000 im Juli zugelassen (929 Porsche 911, siehe KBA)

... was issn da bei Porsche los? &: Haben die alle Angst, dass ab August das VW-Logo auf den 911ern klebt? :X

Da es wahrscheinlich keine fetten Rabatte wie beim SLK gibt, werden jetzt die 911 gekauft, die man wegen der "unsicherheit der marke" zurückgestellt hatte... :b

Aber dennoch spannend.

Im Juni noch:
1.350 SLK
1.000 Z4
719 TT
___? 911

Und im Juli:
929 911 (=25,8%)
___? SLK
___? Z4
___? TT

Die genauen Zulassungszahlen des Z4 sind irgendwie nicht auffindbar ...

Die neuen Zulassungszahlen für September 2009 sind draußen.

Segment gesamt: 2067 Fahrzeuge. (Juli 2009 noch > 4.000 Fahrzeuge)
Führend: BMW Z4 mit 464 Fahrzeugen.

Uih, E-Klasse Coupé auf Platz 1 ... danach schon der 911 ... sehr böse für TT und SLK ... autsch.

Daran hab ich gar nicht gedacht - eh klar, über den Preis wirft man natürlich auch eine Menge Fahrzeuge auf den Markt...
Würd ich aber trotzdem nicht kaufen, ich will was neues :d

Hallo

Also ich persönlich finde die Verkaufszahlen-Histerie, zB. Z4 mehr als SLK, absolut "unsinnig". Wer von uns möchte,
dass 500'000 Z4 auf den Strassen rumflitzen? Also ehrlich gesagt, von mir aus kann der Z4 weit hinter dem SLK
oder TT bleiben - dann sieht man ihn seltener und ich habe ein exklusiveres Auto. Mir gefällt der Z4 einfach Spitze
und es ist mir so was von egal ob nun auf in der Verkaufshitparade Nr 1,2 oder 50.

Gruss an alle die den Z4 einfach wunderschön finden - egal was andere sagen oder Verkauszahlen melden
Dave

Im Prinzip gebe ich dir recht.
Allerdings haben 'Flops' auch ihre Probleme. z.B. die Werkstätten werden dann nicht so firm sein bei der Fehlersuche/Reparaturen, wenn sie das Auto praktisch nie zu Gesicht bekommen. Ein Nachfolgemodell wird bei Modellen mit wenig Stückzahl wohl wegfallen oder komplett anders aussehen - und ich hätte auch gerne beim Nachfolger des E89 wieder ein Auto, welches ich mir kaufen will. Und der Wiederverkaufswert ist wohl auch schlechter bei Modellen, die niemand kaufen will.

Zurück
Oben Unten