Verliebt - Corvette C3

AW: Verliebt - Corvette C3

glückwunsch zur entscheidung, super wagen
 
AW: Verliebt - Corvette C3

schönes Spaß-Auto - ein Klassiker. Etwas schnmunzeln musste ich bei der Beschreibung "alltagtauglich" ;-)

Was ist mit der Laufleistung? wie oft ist der km-Zähler schon durchgelaufen? 108.000 km? 208.000 km?
 
AW: Verliebt - Corvette C3

schönes Spaß-Auto - ein Klassiker. Etwas schnmunzeln musste ich bei der Beschreibung "alltagtauglich" ;-)

Was ist mit der Laufleistung? wie oft ist der km-Zähler schon durchgelaufen? 108.000 km? 208.000 km?

Die Tacho-km stimmen wohl gar nicht. Muss noch ein neuer Zähler rein. Laut Händler liegt die tatsächliche Laufleistung wohl bei knapp über 200tkm. Dokumentation hat er scheinbar und wird noch vorgelegt (wie die auch immer aussehen mag?!).

Und mit alltagstauglich meinte er glaube ich eher, dass er einem nicht unter dem A**** weggeht. Vom Verbrauch her wohl eher nicht..
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Was hat die Corvette damals neu gekostet die Hälfte?? :X
nichts für ungut aber ganz schön viel für ein Auto das keinesfalls Alltagstauglich ist

fürs gleiche geld gibts halt doch schon ne Viper, da würd ich mich eher verlieben
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Herzlichen Glückwunsch!

Coke-Bottle ist m.M.n. die zweitschönste Karosserieform (nach der Split-Window) bei der Corvette.

Absoluter Hingucker!

@drifter 001: Für das Geld was ein Z4 sDrive23i kostet, gibt es auch schon ein schönes Auto.....
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Herzlichen Glückwunsch!

Coke-Bottle ist m.M.n. die zweitschönste Karosserieform (nach der Split-Window) bei der Corvette.

Absoluter Hingucker!

@drifter 001: Für das Geld was ein Z4 sDrive23i kostet, gibt es auch schon ein schönes Auto.....




ich hab nie behauptet das die C3 kein schönes Auto ist, im gegenteil, war wohl von jedem der Traum in den 80 ern,

und wenn dir der E89 nicht gefällt , kein Problem, kann mich für deinen Schneewittchensarg auch nicht begeistern:P
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Was hat die Corvette damals neu gekostet die Hälfte?? :X
...

Kann gut sein, aber das Auto ist von 1979 und scheint super restauriert worden zu sein, zumindest was man den Fotos entnehmen kann.
Jeder Oldtimer, der perfekt in Schuß ist, wird wohl den damaligen Kaufpreis übertreffen, man hat ja auch genug reingesteckt.
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Es ist passiert. Ich hab mich hoffnungslos verliebt...

Zetti kommt jetzt leider weg und wird jemand anders glücklich machen.

Wie auch immer, der wird es: http://riekmann.prohosting.com/verkauf2/chevrolet_corvette_1979_blau_2.htm

Kann es jetzt schon nicht mehr erwarten. Der Sound, dieser Sound :9

lg,
brandi
Hi Brandy :t
eine schöne Corvette & der Sound ist sowieso unschlagbar :t :t :t

Hoffentlich hast Du eine ausgiebige Probefahrt gemacht, da das Fahrwerk meistens nicht für europäische Verhältnisse passt.
Soll heißen, cruisen ist angesagt, richtig vorwärts gehts nur gerade aus.

Ich wünsche Dir viiiiiel Spaß damit
:t :t :t
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Ein schöner Wagen, war auch in meiner Jungend ein Traum von mir, hab damals die Wände voll gehabt mit Bildern von diesem Modell :)

Also wünsche auch ich dir viel Spaß damit, und lass uns mal am Sound teil haben ;)
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Der Wagen ist bestimmt jeden einzelnen dafür bezahlten Cent sowas von Wert! Großartiges Teil.
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Bin ja auf den Automaten gespannt ... alt und amerikanisch? :)
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Hi Leute!

Danke für die vielen Rückmeldungen. Bin etwas überrascht, dass die Meinungen fast durchwegs positiv sind (Ist ja nicht immer so im Forum, wenn es nicht um einen Z geht). ;-)

Der Wagen polarisiert doch ein wenig. Vorher war von Frauenauto die Rede, jetzt ist es halt ein Zuhälterwagen. Auch OK...

Mir ist auch bewusst, dass er wohl ein wenig zu teuer ist. Aber das Angebot in AT ist nicht besonders groß und ich habe keine Lust auf eine Baustelle. Ist einfach eine total emotionale Geschichte und ich denke, dass trotzdem nicht so viel Risiko dabei ist. Ich lasse ihn noch von einem Vette-Spezialisten ansehen.

Viel werde ich wohl kaum dabei verlieren. Und wenn, dass hat es zumindest Spaß gemacht!

lg,
Brandi
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Hallo Brandi
ich will dir den Wagen nicht madig machen,aber auf Dauer wirst damit wenig spass haben, denn das Auto bietet ausser einem brutalen Auftritt und nem V8 Sound eigentlich gar nichts , mieses Fahrwerk, schwache Leistung, höllen durst, ziemlich anfällig, und ein echter Klassiker ist sie nicht wirklich, wurden viel zu viele Einheiten produziert vom C3
Wenn es ein 2. oder 3 Fahrzeug ist und du nur ein bsschen durch die Straßen Wiens cruist dann ok....die Idee das Auto von einem Kenner zu begutachten ist anzuraten,dennoch der aufgerufene Preis haut mich ganz schön aus den Socken.

grüsse aus Passau
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Hallo Brandi
ich will dir den Wagen nicht madig machen,aber auf Dauer wirst damit wenig spass haben, denn das Auto bietet ausser einem brutalen Auftritt und nem V8 Sound eigentlich gar nichts , mieses Fahrwerk, schwache Leistung, höllen durst, ziemlich anfällig, und ein echter Klassiker ist sie nicht wirklich, wurden viel zu viele Einheiten produziert vom C3
Wenn es ein 2. oder 3 Fahrzeug ist und du nur ein bsschen durch die Straßen Wiens cruist dann ok....die Idee das Auto von einem Kenner zu begutachten ist anzuraten,dennoch der aufgerufene Preis haut mich ganz schön aus den Socken.

grüsse aus Passau

Machst Du aber.....

Das ist keine Frage von Ratio, das ist Herzblut und da kann man nicht mit statistischen Argumenten kommen.

Wenn Du Dich in eine Frau verliebst, möchtest Du von Anderen auch nicht hören: zu klein, zu dick, zu blond, zu wenig Ti..en.... Du bist dann halt verliebt und sie ist die Richtige. Etwas Anderes ist das mit der C3-Corvette auch nicht. Zumindest bei "Infizierten".... ;)
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen, ich werde nicht jedem auf die Schulter klopfen nur weil das andere tun
Ausserdem ändert das nichts, die C3 ist einfach ein Blender, optisch wie ein tiefegelgter Starfighter, technich geserhen lernt dir ein 90 Ps Golf das fürchten
Ich denke nicht das der TE ein grosser Kenner von AMi Schlitten ist, er hat sich in den Sound verliebt, na ja mal sehen wie sich die Liebe entwickelt. Aber er hat das Recht Kritik zu bekommen wenn er hier postet
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Vergleich hier nicht Äpfel mit Birnen, ich werde nicht jedem auf die Schulter klopfen nur weil das andere tun
Ausserdem ändert das nichts, die C3 ist einfach ein Blender, optisch wie ein tiefegelgter Starfighter, technich geserhen lernt dir ein 90 Ps Golf das fürchten
Ich denke nicht das der TE ein grosser Kenner von AMi Schlitten ist, er hat sich in den Sound verliebt, na ja mal sehen wie sich die Liebe entwickelt. Aber er hat das Recht Kritik zu bekommen wenn er hier postet

Du bist jedenfalls kein "Infizierter"...... und auch nicht mit Herzblut beim Thema Auto - sonst hättest Du das obige nicht geschrieben.
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Immer schön ruhig...

drifter001 hat schon in ziemlich vielen Punkten recht. Ich kenne mich tatsächlich wenig aus, habe aber ein paar Leute, die mich ein wenig beraten. Es ist ebenfalls richtig, dass die C3 technisch tatsächlich nicht gerade ein Meisterstück ist. Und vor allem ist der Einwand des Preises berechtigt, weswegen ich mich einmal kurz Luft holen werde und mich noch ein wenig umhören werde.

Es wird trotzdem nichts daran ändern, dass es eine C3 oder eventuell etwas Ähnliches bei mir geben wird. Jedenfalls US und jedenfalls grosser V8!

Und ja, ich will cruisen, den Sound genießen und hin und wieder das schöne Drehmoment nutzen. Klar, kein Rennwagen, aber das soll er für mich auch gar nicht sein!

Also habt ihr beide Recht, es hat viel mit Emotionen zu tun, sonst würde es den ganzen Markt erst gar nicht geben. Aber man muss auch ein wenig nachdenken, wissen was man will und auch Geduld haben, um das Richtige zu finden.

Ich, als Infizierter, bin gerade dabei das zu kapieren...

Cheers,
Brandi
 
Zurück
Oben Unten