Verliebt - Corvette C3

AW: Verliebt - Corvette C3

Hi,
auch von mir: Ein wirklich schönes Auto. Nach der Split-Window die schönste Corvette. Auf jeden Fall gut investiertes Geld [B](@drifter: besser als deines ;) )
von dem wahrscheinlich nimmer viel verloren geht.
Ich hoffe du fährst das Ding nicht wirklich im Alltag oder gar im Winter.
Grüße.



ist doch imer wieder schön wenn man von selbsternannten Experten Ratschläge kriegt:d
 
AW: Verliebt - Corvette C3

@ drifter: Da hat malteser aber nicht ganz unrecht, was den Werterhalt betrifft. Da muss man weder "selbsternannter" noch "normaler" Experte sein.

Wenn Du einen Klassiker in gutem Zustand zu einem reellen Preis kaufst, verlierst Du sicherlich viel weniger als bei einem neuen oder fast neuem Fahrzeug. Im Gegenteil, der Wert wird bei normaler Wartung und Pflege mindestens gleich bleiben oder steigen.

Das ist nun mal so.
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Und wieder vergleichst du Äpfel mit Birnen, mein E89 ist ein Auto für alle Tage, sowas braucht man nunmal, ist doch klar das die Corvette in diesem Alter und Zustand kaum mehr verliert, deswegen hab ich mein Geld nicht schlecht investiert,
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Und wieder vergleichst du Äpfel mit Birnen, mein E89 ist ein Auto für alle Tage, sowas braucht man nunmal, ist doch klar das die Corvette in diesem Alter und Zustand kaum mehr verliert, deswegen hab ich mein Geld nicht schlecht investiert,

Machst Du ja auch, wenn Du dem Interessenten die Corvette mies machst und "Nachteile" in Hülle und Fülle aufzählst, die bei einem Hobbyauto doch gar nicht relevant sind.......

Ein Auto für alle Tage hat der Threadersteller doch auch noch.
 
AW: Verliebt - Corvette C3

ich bin nur Objektiv, und jeder kann hier seine Meinuing posten, mir ist es doch einerlei ob er sich das Ding kauft oder nicht, er sollte halt auch den Verstand ein bisschen einschalten , (was er sicher macht) und nicht blind drauf loskaufen, denn aus einem Traum kann schnell ein Alptraum werden das Ding ist ja nicht gerade billig, um nicht zu sagen etwas überteuert
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Kurzes Update: Hab ein wenig tiefer gestöbert und bin jetzt auf eine 80er gestoßen, die WESENTLICH günstiger ist. Ebenfalls komplett original, 120tkm etc.

Ist zwar relativ weit weg von mir daheim, aber die werd ich mir demnächst ansehen!
 
AW: Verliebt - Corvette C3

ich bin nur Objektiv, und jeder kann hier seine Meinuing posten, mir ist es doch einerlei ob er sich das Ding kauft oder nicht, er sollte halt auch den Verstand ein bisschen einschalten , (was er sicher macht) und nicht blind drauf loskaufen, denn aus einem Traum kann schnell ein Alptraum werden das Ding ist ja nicht gerade billig, um nicht zu sagen etwas überteuert

...was Du ja sicherlich beurteilen kannst..... - als selbsternannter Experte - ... der das Ding nicht persönlich begutachtet hat.

Sei´s drum. Jeder hat seine Meinung
 
AW: Verliebt - Corvette C3

sag mal was hast du eigentlich für ein Problem, nur weil ich mich deiner kindlichen Euphorie nicht anschliesse
langsam glaub ich du hast nen Deal mit dem Verkäufer

genau jeder hat seine Meinung vielleicht lernst du das noch zu respektieren, so jung bist ja eigentlich nicht mehr
 
AW: Verliebt - Corvette C3

sag mal was hast du eigentlich für ein Problem, nur weil ich mich deiner kindlichen Euphorie nicht anschliesse
langsam glaub ich du hast nen Deal mit dem Verkäufer

genau jeder hat seine Meinung vielleicht lernst du das noch zu respektieren, so jung bist ja eigentlich nicht mehr

Lass mir doch meine kindliche Euphorie, das Leben ist ernst und hart genug.....:w

Das mit dem selbst ernannten Experten kam übrigens erstmalig von Dir und das mit der eigenen Meinung eines Jeden hatte ich ja schon geschrieben, ist also bekannt .

Der Rest kann, glaube ich, unkommentiert bleiben.
 
AW: Verliebt - Corvette C3

ist doch imer wieder schön wenn man von selbsternannten Experten Ratschläge kriegt:d

Naja, ich bin von der Arbeit aus mittlerwile jeden sdrive gefahren, und gerade beim 23i habe ich mir ernsthaft überlegt wie man für so wenig Fahrspaß so viel Geld ausgeben kann. Somit würde ich mich für den Z4 als einigermaßen-Experten ausgeben. Über die Corvette weiß ich allerdings gar nix. (Leider).
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Herzliche Gratulation & viel Spaß wünsche ich Dir :t :t :t
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Glückwunsch, sehr schön! Vor allen Dingen das original-Radio hat doch Style, das nachrüst-Dingen in der ersten Anzeige hätte mich gestört (wobei das jetzt auch nicht soo tragisch gewesen wäre). Aber eine Frage: das Tacho geht nur bis 130km/h. Was passiert denn, wenn man schneller fährt? Bleibts dann einfach bei 130 stehen und man fährt per Bauchgefühl?
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Heilige Sch..., sehr phat und kultig muß ich sagen:s

Glückwunsch und gutes Cruisen, und Soundfile nicht vergessen:w
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Hübsche Heizbedienung :)
 
AW: Verliebt - Corvette C3

Na schau an, so sieht man sich wieder :-)

Ich denke hier wird viel hochgebauscht und der Thread braucht etwas fachliche Unterstützung ;-)
Zunächst einmal ist C3 nicht gleich C3, daher fasse ich das gröbste mal kurz zusammen:
68-72, die ersten 4 Jahre mit den Chromstossstangen sind preislich deutlich höher platziert als die
späteren Jahre und gefragter. Zudem war das die Zeit der letzten Bigblocks, bevor Abgasgesetze,
Ölkrise und irrsinnige Versicherungsprämien der Muscle-Car Ära das Ende bereiteten.

c3-040910-6.jpg


Die Motorleistung der letzten C3s Ende der 70er war dann auf die beschriebenen 190ps zusammen geschrumpelt.
Absichtlich wohlgemerkt. Einen 90ps Golf braucht man bestimmt nicht fürchten, aber an den 2,5er Z4 wirds nicht ran reichen
was die Beschleunigung angeht, zumal die alte Automatik einfach Leistung frisst.
Aber es ist und bleibt ein 5,7L V8 von GM. Es gibt irrsinnig viel Zubehör für den Smallblock. Den bringt man mit 1000€ auf
300ps ohne dass der Motor dafür raus muss.
Über den Klang braucht man ja nicht gross diskutieren, ich denke da sind wir uns einig ;-) Da kommt sonst nichts ran.

Die das Fahrwerk der C3 geht auf eine Konstruktion von 1963 zurück. Damals war Einzelradaufhängung sehr fortschrittlich, kann mit mordernen Autos aber sicher nicht mehr mithalten. Auf jeden Fall kommt man gut durch die Kurven, schneller als der 08/15 Fahrer auf jeden Fall wenn es sein muss. Aber mehr muss ja auch nicht sein, es geht ja hier um einen Oldtimer, ich denke das sollte man nicht vergessen.
Und ja viele Details sind für heutige Ansprüche einfach unausgereift. Gerade wenn ich wieder etwas daran zerlegt und zusammen gebaut habe und über die Wurfpassungen staune frage ich mich immer wieder warum die Kiste schon das doppelte von meinem 2005er Benz wert ist. Der ist das viel bessere Auto, da passt alles, da rappelt nix und der ist auch schnell.
Aber dann schaust du über diese geniale Formen

c3-040910-3v2.jpg


Und dann wenn dann noch nicht alles erklärt ist, dann spätestens wenn der Motor läuft.
Die Marktpreise für Oldtimer regulieren sich von ganz alleine, da braucht man gar nicht gross diskutieren.
Ich sage immer zum Glück wurden soviele C3 gebaut, sonst wären die noch teurer und ich hätte mir den selben
Traum auch nicht so einfach erfüllen können.

Die Erlebnisse die man mit dem Wagen hat bestätigen übrigens vieles. Da fahren Leute auf gleiche Höhe auf nur um
zu winken oder "Daumen hoch" :-D Oder gleich beim ersten Tanken nach dem Kauf kam ein ganz begeisterter Typ auf mich zu.
Apropos tanken: meine trinkt 15L - aber das ist absolut egal, da verblässt man halt mal 100€ Sprit am Wochenende, was solls.
Das Fahrerlebnis ist es wert!

Und wer meint alle Vetten wären langsam, sucht euch mal eine mit diesen Lettern aus ;-)

427-3.jpg


So, un um wieder runter zu kommen:
Für den Alltag ist das Auto natürlich nichts, hauptsächlich zu laut zum entspannten Fahren.
Da schätze ich ich den Benz, der bringt den Blutdruck auch in stressigen Situationen im Stadverkehr runter *g*
da bin ich mit dir ganz einer meinung, hätte es nicht besser beschreiben können
 
Zurück
Oben Unten