Versicherungseinstufung das G29 30i

wie ich in meinem Beispiel geschrieben habe geht es ja nicht nur um Unfälle - es reicht ein Hagelschaden. ich hab sie bis auf 2 Stellen nicht mal wahrgenommen (hätten auch andere Dellen sein können). Als ich aber das Auto nach 3 Jahren verkaufen wollte kam unvermittelt die Frage: „und das Auto war in Landshut oder München auch mal draußen? Dann schauen wir uns mal genauer an“ Und siehe da - fast 100 kleine Mini-Dellen. Man hat sie nur unter speziellem Licht überhaupt ahnen können. Aber letzt endlich muss jeder selbst entscheiden was er macht...
 
Ich z.B. kenne die Werkstatt die mit meiner Vers. zusammenarbeitet. Das ist ein seriöser Betrieb, mit KFZ -Spenglerei und Lackiererei die z.T. auch für andere Werkstätten lackiert und Blecharbeiten erledigt. Also was daran schlecht sein.
"Blechdengelei" wird vielleicht in Polen oder Rußland noch betrieben, aber nicht bei uns.
Lass das mal nicht den Lackdoktor hören, die verdienen damit noch ganz gut Geld, heißt jetzt nur Smart Repair ;)
 
Abgesehen von den unterschiedlichsten Versicherungsbeiträgen würde ich immer eine Versicherung mit Ansprechpartner wählen und nicht auf eine reine Online-Versicherung zurück greifen. Das ist eine reine Katastrophe:mad:
 
Abgesehen von den unterschiedlichsten Versicherungsbeiträgen würde ich immer eine Versicherung mit Ansprechpartner wählen und nicht auf eine reine Online-Versicherung zurück greifen. Das ist eine reine Katastrophe:mad:

Damit habe ich keine Erfahrung, aber das kann ich mir schon vorstellen.
 
Logisch kann das jeder halten, wie er will - ICH spreche ja nur davon, wie ICH dies sehe... Wie schnell es gehen kann habe ich gerade selbst erlebt - ein Schaden für welchen ich rein gar nichts kann. Verursacher unbekannt und ich blieb auf den Kosten sitzen. Gott sei Dank kann ich die Werkstatt meines Vertrauens wählen - gerade beim FG-Mattlack und muss nicht irgend eine von der Werkstatt vorgegebene Werkstatt akzeptieren...

Aber wie gesagt - jeder so, wie er will. Mir ist das die 1-2 Tankfüllungen auf's Jahr gesehen mehr als wert. ;)

Noch etwas als rein subjektiver Gedanke dazu - die "billigste" Versicherung ist meist nur so lange "günstig", bis man diese braucht. Mir wurde schon einmal ein Fahrzeug in Frankreich (Korsika) vor vielen Jahren gestohlen, daher weiß ich durchaus von was ich da spreche.

Ich denke meine Vers. ist nicht die billigste. Diese würde ich auch nicht wählen, denn da kann man erahnen, warum der Beitrag so günstg ist, es wird am Service und an der Leistung gespart.
Zum Glück brauchte ich die KFZ- Vers. nur sehr selten (2 x TK wegen Scheiben ern.) aber da ging alles glatt und der Betrag abzüglich der SB wurde erstattet.
Aber ich denke, bei Mattlack wird die Vers. einen Betrieb wählen, der auch diese Lackierung ordentlich ausführen kann.
 
Mache doch einfach mal den Vergleich auf Check24 im Kfz Versicherungsbereich, die HUK Coburg düfte da zwar nicht auftauchen, aber ich denke dann wirst du im Vergleich sehen, welche Versicherung, welche Leistungen zu welchem Preis anbietet.
 
Was eine Werkstattbindung angeht, kann man bei der Versicherung vor Abschluss des Vertrages anfragen, mit welchen Werkstätten sie in Deiner Umgebung Verträge haben. So kann man das "Risiko" relativ gut abschätzen.
Nach meiner persönlichen Erfahrung haben die Versicherungen hauptsächlich große Marken und/oder freie Werkstattketten (mit sehr vielen Niederlassungen) oder Spezialisten im Angebot. Im Vordergrund steht für die Versicherung natürlich die Kostenkontrolle, sowohl bei den Material und Arbeitskosten als auch bei den tatsächlich erforderlichen Arbeiten. So wird vermieden, dass aufgrund ggfs. guter Kontakte zur "Heimwerkstatt" mal schnell auf Kosten der Versicherung noch die ein oder andere Macke weggemacht wird. Hinterhofläden wird man bei einer guten Versicherung nicht mehr finden, da der Konkurrenzkampf hart und die Gefahr zu groß ist, dass unzufriedene Kunden, die Versicherung einfach wechseln.
Hab daher für unsere "normalen Autos" auch die Werkstattbindung abgeschlossen.
Für mein Spaßmobil (Zetti) allerdings zugegebenermaßen nicht. Da hängt mein Herz zu sehr dran und er ist ja ein ziemlicher Exot auf dem Weg zum Oldtimer, so dass ich im Fall der Fälle dann doch lieber selbst entscheiden will, wo er wiederhergestellt wird. Bei Saisonkennzeichen und 2-3000km Fahrleistung im Jahr lohnt sich die Werkstattbindung auch kaum, zahle eh schon nur gut 200 Euro im Jahr.
 
Das glaube ich nicht, die haben mit den Werkstätten doch sicherlich Verträge abgeschlossen, die nicht von Heute auf Morgen gekündigt werden können. Also wird es da keine massive Änderung geben ;)
Herrje, natürlich können solche Verträge auch gekündigt werden - und du weißt doch gar nicht, wann das dann passieren wird. :rolleyes: Tatsächlich passiert so ein Wechsel der Vertragswerkstatt gar nicht selten.

Mach' aber ruhig einfach was du willst. Mir ist die wiederholte Erklärung trivialer Gegebenheiten etwas zu doof... :confused:
 
Herrje, natürlich können solche Verträge auch gekündigt werden - und du weißt doch gar nicht, wann das dann passieren wird. :rolleyes: Tatsächlich passiert so ein Wechsel der Vertragswerkstatt gar nicht selten.

Mach' aber ruhig einfach was du willst. Mir ist die wiederholte Erklärung trivialer Gegebenheiten etwas zu doof... :confused:
Du brauchst mir nichts zu erklären, darauf lege ich absolut keinen Wert, du "Schlaumeier"
 
das Thema selbst gibt nicht all zu viel her. Wie bereits beschrieben regelt sich der Versicherungsbeitrag nach Regionen, Lebensalter, Schadensfreier Zeit, Rabatt über öffentlichen Dienst und anderen Faktoren die speziell in einem Versicherungsvertrag aufgelistet sind. Ein Vergleich ist somit wenig sinnvoll.
 
Werkstattbindung bei einem relativ teuren Neuwagen...

NEVER EVER.

Ich kenne einen Fall, da hat BMW jegliche Kulanz in der Folgezeit abgelehnt.

Für das bisserl Ersparnis lasse ich mir die Entscheidungsfreiheit nicht nehmen.

Mit meiner Werkstatt kann ich immer reden...
 
Noch etwas als rein subjektiver Gedanke dazu - die "billigste" Versicherung ist meist nur so lange "günstig", bis man diese braucht. Mir wurde schon einmal ein Fahrzeug in Frankreich (Korsika) vor vielen Jahren gestohlen, daher weiß ich durchaus von was ich da spreche.

Kann sein, aber die HUK ist nicht irgendeine (billige) Versicherung. Ich bin schon immer dort versichert und habe auch alle Versicherungen von Privathaftpflicht, Gebäude, 3 Fahrzeuge, Unfall, Hausrat, Rechtschutz... alles dort. Ich denke die haben im Falle eines Falles auch das Interesse mich als Kunden zu behalten..
 
Kann sein, aber die HUK ist nicht irgendeine (billige) Versicherung. Ich bin schon immer dort versichert und habe auch alle Versicherungen von Privathaftpflicht, Gebäude, 3 Fahrzeuge, Unfall, Hausrat, Rechtschutz... alles dort. Ich denke die haben im Falle eines Falles auch das Interesse mich als Kunden zu behalten..

...habe ich doch gar nicht behauptet? &:

Kenne die HUK aus eigener Erfahrung nicht, weil ich bei denen noch nie eine Versicherung hatte - aber ich würde für MICH niemals eine Versicherung wählen, ohne direkten Ansprechpartner. Muss jeder so halten, wie er selbst möchte. ;)
 
Abgesehen von den unterschiedlichsten Versicherungsbeiträgen würde ich immer eine Versicherung mit Ansprechpartner wählen und nicht auf eine reine Online-Versicherung zurück greifen. Das ist eine reine Katastrophe:mad:
Ich finde die HUK24 das professionellste Online Unternehmen das ich kenne (zusammen mit Amazon). Ich hatte einmal das Problem, daß einer fälschlich behauptet hatte, ich hätte sein Auto in München angefahren, obwohl ich zu dem Zeitpunkt gar nicht dort war. Die haben mich sofort auf dem Handy angerufen, mich ständig auf dem laufenden gehalten und das alles professionell für mich erledigt. Der Ansprechpartner war übrigens vor Ort, der selbe den ich voher bei der normalen HUK hatte (Niederlassung Würzburg), bevor ich zu HUK24 gewechselt habe. Nur das man es halt per Telefon oder online erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Thema selbst gibt nicht all zu viel her. Wie bereits beschrieben regelt sich der Versicherungsbeitrag nach Regionen, Lebensalter, Schadensfreier Zeit, Rabatt über öffentlichen Dienst und anderen Faktoren die speziell in einem Versicherungsvertrag aufgelistet sind. Ein Vergleich ist somit wenig sinnvoll.

Ja, das ist richtig....aber der G29 M40i scheint wirklich teuer zu sein...?!
Für meinen Porsche Boxster habe ich jährlich gut 200€ weniger gezahlt...bei identischen Bedingungen.
Und ich dachte immer, das Porsche (aufgrund der Werkstattkosten) eigentlich teurer sein müssten in den
Versicherungsprämien...?! Wie auch immer....nützt ja nix....dafür ist der BMW in anderen Dingen günstiger.
 
Mache doch einfach mal den Vergleich auf Check24 im Kfz Versicherungsbereich, die HUK Coburg düfte da zwar nicht auftauchen, aber ich denke dann wirst du im Vergleich sehen, welche Versicherung, welche Leistungen zu welchem Preis anbietet.

Richtig taucht nicht auf. Aber nur weil die da offensichtlich keine Daten von der HUK bekommen.

1601570723525.png

Ich hab es mit meinen Daten eingegeben. Der billigste ist nur 5 Euro billiger im Jahr als die HUK24. Irgendeine Versicherung, die ich noch nie gehört habe und mit beschissenen Bedingungen. Z. B. Harte Beitragsrückstufung im Schadensfall. Würde die HUK24 da auftauchen wäre sie auf PLatz 2. Und das mit erheblich besseren Bedingungen.
 
Für den ein oder anderen wird es nächstes Jahr eh teurer.
Haftpflicht sinkt eine Klasse, der Rest steigt.
 

Anhänge

  • EC3A174B-B9D9-4712-8309-EA64F4711624.jpeg
    EC3A174B-B9D9-4712-8309-EA64F4711624.jpeg
    183,7 KB · Aufrufe: 31
Richtig taucht nicht auf. Aber nur weil die da offensichtlich keine Daten von der HUK bekommen.

Anhang anzeigen 459249

Ich hab es mit meinen Daten eingegeben. Der billigste ist nur 5 Euro billiger im Jahr als die HUK24. Irgendeine Versicherung, die ich noch nie gehört habe und mit beschissenen Bedingungen. Z. B. Harte Beitragsrückstufung im Schadensfall. Würde die HUK24 da auftauchen wäre sie auf PLatz 2. Und das mit erheblich besseren Bedingungen.
Wie gesagt, macht euch ein eigenes Bild...... der Service von der HUK24 lässt allerdings auch zu wünschen übrig, da es eine reine Online Versicherung ist und es keinen direkten Ansprechpartner gibt
 
Ich finde den M40i für ein Auto dieser Klasse sehr günstig eingestuft. Selbst der Boxster (ohne Buchstaben dahinter) ist deutlich teurer. Von anderen Autos grob in der Klasse (Mustang, Camaro, F-Type,...) wollen wir gar nicht erst anfangen. Also immer schön vorausschauend fahren, damit das auch so bleibt.
 
Wie gesagt, macht euch ein eigenes Bild...... der Service von der HUK24 lässt allerdings auch zu wünschen übrig, da es eine reine Online Versicherung ist und es keinen direkten Ansprechpartner gibt

Das ist einfach nicht wahr. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Außer Du meinst mit "direkter Ansprechpartner", daß Du ihm gegenüber sitzen möchtest, mit 1,5 Meter Abstand und Mund Nasenschutz .:D dann hast Du recht. Du kannst alles per Telefon oder online erledigen.
 
Ich finde den M40i für ein Auto dieser Klasse sehr günstig eingestuft. Selbst der Boxster (ohne Buchstaben dahinter) ist deutlich teurer.

Also....mein Boxster „S“ (987, 3,4l, 295 PS) war im Jahr über 200€ günstiger als der M40i.
Wie der Unterschied beim 30i (um den es hier ja geht) ist, kann ich nicht beurteilen....
 
Zurück
Oben Unten