Versicherungseinstufung das G29 30i

Das ist einfach nicht wahr. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Außer Du meinst mit "direkter Ansprechpartner", daß Du ihm gegenüber sitzen möchtest, mit 1,5 Meter Abstand und Mund Nasenschutz .:D dann hast Du recht. Du kannst alles per Telefon oder online erledigen.
Kann ich bestätigen, bin mit der HUK24 auch sehr zufrieden. Gerade einen größeren Schaden gehabt, alles anstandslos mit telefonischer Meldung vom Schaden und paar Mails erledigt worden. Das Pferd wurde zwar etwas von hinten aufgesattelt aber mein Fall war aber auch nicht alltäglich :b
Ahja, bei einem Schaden läuft alles telefonisch über die HUK Schadenabteilung, nix nur online 😜
 
Das ist einfach nicht wahr. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Außer Du meinst mit "direkter Ansprechpartner", daß Du ihm gegenüber sitzen möchtest, mit 1,5 Meter Abstand und Mund Nasenschutz .:D dann hast Du recht. Du kannst alles per Telefon oder online erledigen.
Sag doch nicht das ist nicht wahr, das würde heißen ich würde lügen! Es gibt bei der HUK 24 keinen Berater, alles online ohne Telefon, nur bei Schadensfällen gibt es eine Schafenstelefonnummer. Bei der HUK Coburg gibt es beides und das ist einfach nur das was ich erlebt habe und weiß!
Ist aber natürlich hier wieder mal typisch, dass es hier Herrschaften gibt die ja alles wissen.
 
Ja es gibt keinen Berater weder pers. noch telefonisch, aber für was brauchst du einen Berater?
 
Kann ich bestätigen, bin mit der HUK24 auch sehr zufrieden. Gerade einen größeren Schaden gehabt, alles anstandslos mit telefonischer Meldung vom Schaden und paar Mails erledigt worden. Das Pferd wurde zwar etwas von hinten aufgesattelt aber mein Fall war aber auch nicht alltäglich :b
Ahja, bei einem Schaden läuft alles telefonisch über die HUK Schadenabteilung, nix nur online 😜
Ja, bei einem Schaden,
Ja es gibt keinen Berater weder pers. noch telefonisch, aber für was brauchst du einen Berater?
wenn man dich zum Beispiel in eine falsche SFK eingestuft hat, dann probiere mal online, immer wieder mit einem anderen SB diesen Punkt zu klären, viel Spaß beim Schriftverkehr und deiner Zeit, aber schön das du mir beipflichtest, dass es keinen Berater bzw. direkten Ansprechpartner gibt
 
Ja, bei einem Schaden,

wenn man dich zum Beispiel in eine falsche SFK eingestuft hat, dann probiere mal online, immer wieder mit einem anderen SB diesen Punkt zu klären, viel Spaß beim Schriftverkehr und deiner Zeit, aber schön das du mir beipflichtest, dass es keinen Berater bzw. direkten Ansprechpartner gibt
Gut, du hast Pech gehabt. Ich hab 4 Pkw und 2 Hänger bei der HUK24 seit 4 Jahren. Wird alles per Mail oder Webportal geregelt, gab auch schon mal Unstimmigkeiten die mit ein paar Mails hin und her geklärt wurden und meist sogar am gleichen Tag. Die Reaktion auf eine Mail ist 1a, innerhalb kürzester Zeit eine Antwort. Vertragsänderungen werden übers Portal geregelt bisher auch keinerlei Probleme gehabt.
Es gibt mit Sicherheit auf beiden Seiten ob online oder real immer wieder mal negative Beispiele.
Ich kann jedenfalls für online nur positives berichten.
 
Also....mein Boxster „S“ (987, 3,4l, 295 PS) war im Jahr über 200€ günstiger als der M40i.
Wie der Unterschied beim 30i (um den es hier ja geht) ist, kann ich nicht beurteilen....
Der alte Boxster war recht günstig, die neuen Modelle sind es nicht mehr.
 
Ich möchte dann mal hier das Thema mit der Versicherung von meiner Seite beenden. Ja, ich habe wohl Pech gehabt, ja meine Lebensgefährtin hat Pech gehabt, war bestimmt auch nur ein Zufall😉
Aber wie alle MEINER Beiträge kann ich diese nur aus meiner eigenen Erfahrung wiedergeben. Ich werde und das sollte man in einem Forum auch nicht vermuten oder denunzieren.
 
Das Jahr neigt sich ja nun langsam dem Ende und durch Corona und Homeoffice ist vielleicht der eine oder andere weniger gefahren. Kleiner Tip, wenn das für euch zutrifft, setzt euch mit Euer Versicherung in Verbindung und gebt euren Minderkilometerstand an, dann wird euer Beitrag korrigiert und ihr bekommt eine Gutschrift.
 
Das Jahr neigt sich ja nun langsam dem Ende und durch Corona und Homeoffice ist vielleicht der eine oder andere weniger gefahren. Kleiner Tip, wenn das für euch zutrifft, setzt euch mit Euer Versicherung in Verbindung und gebt euren Minderkilometerstand an, dann wird euer Beitrag korrigiert und ihr bekommt eine Gutschrift.
Nicht nur das. Ich empfehle, nach dem "aktuellsten" Tarif zu fragen....das bringt auch nochmal ein paar Euronen Ersparnis 😎
 
also der Z4M40i kostet fast die Hälfte in der Versicherung wie unser Zweitwagen, ein 320D - bei gleichen Prozenten. Finde ich sehr erstaunlich
 
also der Z4M40i kostet fast die Hälfte in der Versicherung wie unser Zweitwagen, ein 320D - bei gleichen Prozenten. Finde ich sehr erstaunlich
das liegt an den Zulassungszahlen, Unfallzahlen und auch daran das die Einstufung des Z4 noch niedrig ist, da es ein Neufahrzeug ist. er wird bestimmt noch Hochgestuft werden. Wird aber bestimmt preiswerter als ein 3er sein, weil dort die Zulassungszahlen wesentlich höher sind.
 
Ich hebe auch mit meiner Versicherung gesprochen und die Kilometer nach unten korrigiert. Das lohnt sich auf jeden Fall und wenn es im nächsten Jahr wieder mehr wird, kann man nachmelden und -zahlen-das ist aber nicht die Welt.
Und wenn man einmal seinen Versicherer dran hat (hier HUK24) kann man auch schnell noch seine ggf. weiteren Verträge durchgehen-selten so schnell Geld gespart!
 
Ich hebe auch mit meiner Versicherung gesprochen und die Kilometer nach unten korrigiert. Das lohnt sich auf jeden Fall und wenn es im nächsten Jahr wieder mehr wird, kann man nachmelden und -zahlen-das ist aber nicht die Welt.
Und wenn man einmal seinen Versicherer dran hat (hier HUK24) kann man auch schnell noch seine ggf. weiteren Verträge durchgehen-selten so schnell Geld gespart!
Bei HUK 24 kannst Du es auch einfach online eingeben. (Jahresfahrleistung korrigieren). Habe ich vorgestern gemacht. 80 Euro für den AMG GT zurückbekommen und 20 Euro für den Zetti. Aber aufgepasst: Die korrigierten Jahresfahrleistungen werden dann als Standard fürs nächste Jahr auch gleich übernommen, was man aber ebenfalls schnell online korrigieren kann.
 
Gerade bei der HUK stimmt das von 20 nach 21 nicht. Die Rückstufung in der Haftpflicht verschlechtert sich im Tarif Januar 2021.
Gemeint ist Folgendes: sobald die neue Rechnung für den 01.01.2021 ins Haus flattert anrufen und dann fragen, ob dieses neue Angebot der aktuellste Tarif ist, oder ob man nochmal ein aktualisiertes Angebot mit gleichen Bedingungen wie vorliegend bekommen kann. Dann wird es zu 99% günstiger, das war gemeint. Einfach mal ausprobieren....
 
Ich habe das schon verstanden, ich spiele das Spiel jedes Jahr. Der neue Tarif Januar 2021 hat aber eine geänderte Hochstufung bei Schäden in der Haftpflicht. Es gibt keinen neuen mit gleichen Bedingungen dieses Jahr bei der HUK. Quelle: Die freundliche HUK Telefonberaterin
 
Zurück
Oben Unten