Klar, der ein oder andere hier, würde ob seiner Fahrweise auch noch Geld von der Versicherung bekommen.Eine gute Kurvenlage und ruhige Lenkbewegungen (auch bei schlängelnden Straßen) wirken sich positiv auf den Score aus.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, der ein oder andere hier, würde ob seiner Fahrweise auch noch Geld von der Versicherung bekommen.Eine gute Kurvenlage und ruhige Lenkbewegungen (auch bei schlängelnden Straßen) wirken sich positiv auf den Score aus.![]()

Den kenn ichKlar, der ein oder andere hier, würde ob seiner Fahrweise auch noch Geld von der Versicherung bekommen.![]()


JepDen kenn ich![]()
Achtung! Bei Vorerkrankung gibt es z.B. Probleme mit Abschluss von Krankenversicherung. Bei KFZ ist das künftig auch angedacht. Ich sage nur GetriebeKlar, der ein oder andere hier, würde ob seiner Fahrweise auch noch Geld von der Versicherung bekommen.![]()

Zwei Mal von nem LVM-Kunden geschädigt worden und die haben problemlos am Telefon beraten (nicht rein zu ihren Gunsten) und sich dann auch dran gehalten. Auch gezahlt haben sie umfänglich und ohne Anwalt. Ich überlege tatsächlich, zu denen zu wechseln.Das ist doch grundsätzlich meist so, dass die Versicherungen immer probieren zu blocken und nicht zu zahlen. Hab das bisher noch nie anders erlebt.
Klar, aber es gehört scheinbar nicht zu ihrer Standardtaktik, es einfach darauf ankommen zu lassen.unter Umständen
...und warum machst du dann einen solchen Tarif bei 0% Ersparnis...????Siehe Anhang
Zwei Mal von nem LVM-Kunden geschädigt worden und die haben problemlos am Telefon beraten (nicht rein zu ihren Gunsten) und sich dann auch dran gehalten. Auch gezahlt haben sie umfänglich und ohne Anwalt. Ich überlege tatsächlich, zu denen zu wechseln.
Zwar schon länger her, aber die LVM ist bei mir unten durch.Auch die LVM lässt sich unter Umständen (gerichtlich) "bitten" ...
Klar, aber es gehört scheinbar nicht zu ihrer Standardtaktik, es einfach darauf ankommen zu lassen.
Das ist interessant. Als ich meinen Glasschaden telefonich melden wollte, wies mich der Versicherungsvertreter extra darauf hin, dass ich direkt zur Werkstatt mit meiner Versicherungsnummer gehen sollte. Würde er einen Schaden anlegen könne es sein, dass der dann doppelt angelegt sei und es aufwändig wäre, das zu beheben. Ich hab es innerlich für unwahrscheinlich gehalten, aber jetzt ist dir genau das passiert. Hast du denn in der Werkstatt dann deine Schadensnummer angegeben, oder "nur" deine Versicherungsnummer.Ich hatte einen Glasschaden (Schiebedach) und fristgerecht der Versicherung gemeldet.
Mit der Schadensnummer bin ich keine 12 Stunden später in die Werkstatt.
2 Tage später kam per Post die fristlose Kündigung, da ich in kurzer Zeit zwei Schäden verursacht hätte.
Na, das klingt schon etwas fatalistisch. Klar, wir reden hier nur über Einzelfälle, aber wenn etwas Stardard ist, dann bedeutet es ja, dass es (fast) immer zutrifft. Man kann also eine Standardannahme mit ein paar Gegenbeispielen recht leicht widerlegen. Schwer ist es hingegen, festzulegen, was Standard ist. Dafür braucht es mehr als ein paar Beispiele.Was "Standard" sein könnte oder sollte, können wir ohnehin nicht beurteilen.
Soweit ich noch weiß, lag in der Mappe mit den Fahrzeugpapieren auch die Karte der LVM dabei. Die Werkstatt hat daraufhin, um mir einen Gefallen zu tun, dort angerufen und den Schaden gemeldet, zwecks direkter Abrechnung.Hast du denn in der Werkstatt dann deine Schadensnummer angegeben, oder "nur" deine Versicherungsnummer.
Du wirst da sicherlich auch langjähriger Kunde gewesen sein, oder?
Vieeeeeel besser:Im Ersten Jahr spart man 5%, egal wie man fährt....und warum machst du dann einen solchen Tarif bei 0% Ersparnis...????
Einbau per Datenstecker, oder ist es ein größerer Eingriff?Im Ersten Jahr spart man 5%, egal wie man fährt.
Jetzt weiß ich, wie die meine Fahrweise bewerten und kann es weglassen (0% Ersparnis) oder behalten (wahrscheinlich 0% Ersparnis)
Das war von mir so nie gewollt, hat dann auch die Werkstatt eingesehen.
Ok, aber ehrlich gesagt: Ich hätte es als Versicherung auch erstmal so gemacht: Da wechselt einer frisch in die eigene Versicherung und hat dann in den ersten 2 Wochen anscheinend gleich zwei Mal die Scheibe defekt. Das ist wirklich unwahrscheinlich kurz beieinander.Nach meiner Geschichte haben dann ca. 3/4 widerrufen bzw. gekündigt
Das Problem war, dass die gar nicht wollten.Das eigentliche Problem ist dann wohl eher, dass die solange gebraucht haben, das zu klären, dass beide Meldungen zu einem Schaden gehören, oder?