Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben! Und trotzdem ist mein QP nur 1cm runter. Das sollte mehr sein!Du hast aber auch von nicht M-Fahrwerk gewechselt. Das M ist ja schon ein ticken tiefer.
Höhe hat mein Auto ca. 1 cm verloren, sowohl vorne als auch hinten. Wahrscheinlich war das erste Fahrwerk schon recht fertig und dementsprechend abgesackt. Gefahren bin ich seit dem Einbau ca. 800 Kilometer.
Anhang anzeigen 223408
Deine Dämpfer sind wahrscheinlich total im Eimer. Von alleine fährt da im Normalfall nix ein.
Ich habe jetzt 52000km auf der Uhr, ich denke nicht, dass die Dämpfer hin sind. Aber klar, kann sein.
Kolbenstange mit Zange fest halten, ganz schlechte Idee.
Ging echt nicht anders, und war mir auch nachher egal. Nur so konnte ich es fertig bekommen.
Für das Coupé gibts eigentlich nur ein Set Eibach Federn.
Dachte ich auch, aber sieh die Bilder..
Deine Dämpfer sind wahrscheinlich total im Eimer. Von alleine fährt da im Normalfall nix ein.
Kolbenstange mit Zange fest halten, ganz schlechte Idee.![]()
Ich muss mal schauen welche Kennung die Federn haben müssen, sieht wirklich recht tief aus. Aber richtig zusammen gebaut ist alles?
Mit 50000km ist schon komisch, kannst ja noch warten was andere Meinen. Aber die Kolbenstange sollte eigentlich nicht von alleine einfahren. Das kommt mir sehr komisch vor. Wenn du dank der Zange die Kolbenstange jetzt abgekratzt hast, dann halten die Dämpfer möglicherweise nicht mehr lange.
Edit: gerade nachgeschaut, die Federkennung passt auch.
Hi Leute,
ich wollte Euch kurz mal auf Stand bringen, was nun mit meinem QP geworden ist. Ich war längere Zeit im Ausland und habe mich da entschlossen, nun doch, meinem QP das Eibach Kit zu gönnen. Schön bei Ebay bestellt, 30/20m, schön dezent runter damit.
Und heute bin ich dann in die Autoselbsthilfe und hab geschraubt. Beim ersten Dämpfer vorne, bin ich fast verzweifelt.
Mit Federspanner gespannt, Domlager raus.. und zack, zieht sich die Kolbenstange nach unten. (M-Fahrwerk)
Mal ehrlich, das war ein riesen Akt, die Feder soweit zu spannen, dass ich ansatzweise den oberen Federdeckel, erst mal ohne Domlager aufschrauben konnte. Dann habe ich den Spanner wieder entspannt, so das die Kolbenstange wieder rausgezogen wurde, dann die Stange mit einer fetten Rohrzange oben gehalten (vorsichtig natürlich),
die Federn wieder zusammen gespannt, die Mutter wieder ab und Domlager drauf.
Super scheiss Arbeit! Wer kennt das? Geht es auch einfacher?
Oder sind meine Dämpfer in Arsch. Beide selbes Verhalten, und das Fahrverhalten ist top. Sobald keine Spannung ist, geht die Kolbenstange zurück.
Und mit der Hand rausziehen is nicht.
Nun gut, irgendwann war ich dann auch fertig.
Und nun der Hammer! Ich lasse die Karre runter, und der Wagen ist richtig scheisse tief, auf Anhieb.
Ich habe daraufhin die Artikelnr. auf dem Karton nochmals geprüft, passt. Im Gutachten habe ich allerdings ein weiteres Paar Federn entdeckt, und zwar 60/35mm,
und ich denke, die Dinger habe ich jetzt drin. Ich wusste überhaupt nicht, das es noch ein weiteres QP Federn Kit von Eibach Pro gibt, daher habe ich es ganz entspannt eingebaut.
Karton:E10-20-010-05-22
Artikel Nr. Feder v: 112001001VA, oben steht noch B/W drauf
Artikel Nr. Feder h: 112001004HA, oben steht noch B/Y drauf
Kennt sich jemand aus?
Auf jeden Fall ist die Karre jetzt so tief, das ich nur mit ordentlich Bodenkontakt in meine Tiefgarage komme. Und evtl setzt sich das Fahrwerk noch.
Anbei mal ein paar Fotos. Gut sieht es finde ich aus, aber der Wagen ist zu tief und gut hart.
Schleifen tut da nichts, obwohl ich 40/30mm H&R Spurplatten fahre, aber fürn Alltag ist das nichts.
WTF!
Was sagt ihr, ist kaum das 30/20, oder?![]()
Wenn Du den Dämpfer senkrecht stehen lässt, wird er langsam absinken. Den dann wieder hoch ziehen von Hand ist nicht...Vielleicht hab ich auch deine Beschreibung des rein fallens nicht genau verstanden. Habe schon ein paar Fahrwerke bzw Dämpfer eingebaut und dass die Kolbenstange sich rein zieht ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht liegt das aber an den unterschiedlichen Dämpferaufbauten.
Vielleicht hab ich auch deine Beschreibung des rein fallens nicht genau verstanden. Habe schon ein paar Fahrwerke bzw Dämpfer eingebaut und dass die Kolbenstange sich rein zieht ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht liegt das aber an den unterschiedlichen Dämpferaufbauten.
Ist meiner Ansicht nach eine geile Tiefe und du hast keinen Hängearsch ...
BTW: Kann es nicht auch sein, dass sich die 30/20 vom Eibach auf die Tieferlegung gegenüber eines M-FW beziehen? Weil wenn ich meinen vorher/nachher vergleiche kam der hinten locker die 20mm runter und vorne auch min 25mm. Laut Rechnung wären es hinten sonst ja nur 5mm... Das passt nie, wenn ich sehe wie hochbeinig der da stand und wie der nachher in die Knie ging![]()
Naja.... Die Spurplatten sind halt krass, ansonsten, rein von der "Tiefe" würd ich sagen, sieht eher aus wie bei mir mit 35ern. Wenn man dann aber bedenkt, dass sich die 35er H&R ja eher 50 gesetzt haben.... Sehr strange....
(Aber ich versteh nicht, dass nichts schleift!? Warst du damit schon auf der Autobahn? Bei mir schleifts ordentlich und das bei 35ern mit 10er Spurplatten hinten. Seit einer Fahrt auf einer gewissen Autobahn Richtung Iggensbach sieht meine Radhausverkleidung, sagen wir "mitgenommen" aus![]()
)