Ich hatte auch lange mit
1. leichtem Zittern bei 110-130 zu kämpfen
2. Komisches Lenkgefühl um die Mittellage
3. Ständige leichte ESP Eingriffe
ohne das die Leuchte blinkt.
Das ganze hat angefangen nach dem tausch der QL Lager auf Powerflex PU.
Dazu habe ich noch ein KW V1 verbaut neue Spurstangen, Koppelstangen, H&R Stabis , Bremsen rundum etc. ...das übliche halt :-)
Danach wurde erstmal alles vermessen und der LWS neu kalibriert. Das ganze mit tool32.
Besser wurde es dadurch leider nicht. Das ganze trat mit meinen drei verschiedenen Reifensätzen auf. Einer davon hat neue Cup2 drauf. Und alle sind sauber gewuchtet.
Ich hab dann für diese Saison nochmal die hinteren Längslenker-Lager getauscht.
Das leichte zucken wurde besser war aber nie ganz weg. Gestört haben mich aber mehr die ESP Eingriffe.
Nach penibel neu verschrauben in Normallage nochmal LWS kalibriert. Keine Besserung.
Das leichte zucken konnte ich dank dem Tape Trick von
@z4QP1980 und
@Guggag auf fast null reduzieren. Danke dafür Jungs !
Ich hatte mich schon fast damit abgefunden immer das ESP auszuschalten bis diese Woche mein Endtopfhalter gerissen ist.
Also das ganze auf der Bühne wieder angebrutzelt und direkt das Öl gewechselt.
Auf meiner todo liste stand noch das fetten des Lenkgetriebes. Ist ja schnell gemacht.
Hab sofort festgestellt das die Lenkung "sauberer" läuft und siehe da...Zucken der Lenkung ist komplett weg UND kein ESP Eingriff mehr.
Ich verstehe zwar nicht genau warum...aber das ganze fährt jetzt wie es fahren soll