Video - Thread

dafür, dass der GT3 eine ganze Schippe mehr Leistung hat, ist das wirklich gut, aber ich glaub, du bist der souveränere Fahrer von euch beiden. :)

Jein... Ich habe genau denselben GT3 die letzen 3 Jahre bewegt. Auf der NoS kam ich nicht unter 7:40 BTG, wobei die Bedingungen nie so perfekt wie vor einer Woche im M waren. Er hatte sogar noch einen Beifahrer an Bord. In dieser Runde wäre meine Zeit, ohne den langsamen Anfang und zwischendurch doch recht viel Verkehr, unter 7:47 gewesen. Für mich bedeutet das, dass er schon ziemlich am Limit unterwegs war. Von außen sah es auch danach aus. Im Video erkennt man es leider nicht so gut.
Schaue dir meine anderen Videos bei Youtube an. Da sind auch einige mit dem GT3 drin. Dort sehen unter 8 Minuten BTG bei Weitem nicht so souverän wie im M Coupé aus. Deshalb ist es auch weg. Das M Coupé liegt mir (und vermutlich 99% aller anderen Sportfahrer) einfach 5x mehr!
 
Mit welchen Reifen bist du gefahren ?

Jein... Ich habe genau denselben GT3 die letzen 3 Jahre bewegt. Auf der NoS kam ich nicht unter 7:40 BTG, wobei die Bedingungen nie so perfekt wie vor einer Woche im M waren. Er hatte sogar noch einen Beifahrer an Bord. In dieser Runde wäre meine Zeit, ohne den langsamen Anfang und zwischendurch doch recht viel Verkehr, unter 7:47 gewesen. Für mich bedeutet das, dass er schon ziemlich am Limit unterwegs war. Von außen sah es auch danach aus. Im Video erkennt man es leider nicht so gut.
Schaue dir meine anderen Videos bei Youtube an. Da sind auch einige mit dem GT3 drin. Dort sehen unter 8 Minuten BTG bei Weitem nicht so souverän wie im M Coupé aus. Deshalb ist es auch weg. Das M Coupé liegt mir (und vermutlich 99% aller anderen Sportfahrer) einfach 5x mehr!
 
Mit welchen Reifen bist du gefahren ?

Jein... Ich habe genau denselben GT3 die letzen 3 Jahre bewegt. Auf der NoS kam ich nicht unter 7:40 BTG, wobei die Bedingungen nie so perfekt wie vor einer Woche im M waren. Er hatte sogar noch einen Beifahrer an Bord. In dieser Runde wäre meine Zeit, ohne den langsamen Anfang und zwischendurch doch recht viel Verkehr, unter 7:47 gewesen. Für mich bedeutet das, dass er schon ziemlich am Limit unterwegs war. Von außen sah es auch danach aus. Im Video erkennt man es leider nicht so gut.
Schaue dir meine anderen Videos bei Youtube an. Da sind auch einige mit dem GT3 drin. Dort sehen unter 8 Minuten BTG bei Weitem nicht so souverän wie im M Coupé aus. Deshalb ist es auch weg. Das M Coupé liegt mir (und vermutlich 99% aller anderen Sportfahrer) einfach 5x mehr!
 
Auf welchem Auto? Auf dem M sind Direzzas drauf. Die kompletten Umbauten und Dimensionen stehen in der Videobeschreibung.
 
Auf welchem Auto? Auf dem M sind Direzzas drauf. Die kompletten Umbauten und Dimensionen stehen in der Videobeschreibung.
 
Auf welchem Auto? Auf dem M sind Direzzas drauf. Die kompletten Umbauten und Dimensionen stehen in der Videobeschreibung.

Welches H&R Gewinde fährst du denn? Das ganze "normale" oder diese NOS-Abstimmung (kann man meines Wissens nach bei H&R nachträglich machen lassen)?
 
Das ganz normale H&R. Besonders zufrieden bin ich aber nicht, da es zu stark untersteuert.
 
Ist zwar jetzt kein NS-Video, aber dabei hatten wir auch viel Spaß:

 
Das ganz normale H&R. Besonders zufrieden bin ich aber nicht, da es zu stark untersteuert.
Vor dem Hintergrund sind die Videos noch etwas beeindruckender ;)
Ich habs auch drin (allerdings im 3.0) und mir gefällts schonseit längerem auch nicht mehr besonders (Anfangs war ich nach dem Umrüsten vom Serienfahrwerk noch recht begeistert). Ich überlege, ob ichs bei H&R ändern lassen soll.
 
Vor dem Hintergrund sind die Videos noch etwas beeindruckender ;)
Ich habs auch drin (allerdings im 3.0) und mir gefällts schonseit längerem auch nicht mehr besonders (Anfangs war ich nach dem Umrüsten vom Serienfahrwerk noch recht begeistert). Ich überlege, ob ichs bei H&R ändern lassen soll.

Danke! Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wie die Zeit mit dem Serienfahrwerk oder einem gut eingestellten KW V3 wäre... Und dann noch vielleicht mit 100 kg weniger... Vielleicht ziehe ich das irgendwann mal durch, wenn ich ein günstiges S50-Coupé finde.
 
Das KW V3 funktioniert schon recht gut, auch weil es sehr alltagstauglich ist. Aber ich würde jetzt im Moment lieber das KW Clubsport mit den verstellbaren Domlagern drin haben, die passen nämlich nicht auf das V3 weil das Clubsport Federn mit geringerem Durchmesser hat. Damit könnte man dann auch breitere Reifen vorne fahren weil mehr Platz ist.
Auf was für Felgen hast du die 235er Direzza? Ich hatte sie bei Raeder Motorsport drauf und das stand locker 1cm raus. Aber nach innen ist kein Platz weil die Felge sonst an die Feder kommt. Vielleicht hat das H&R auch Federn mit geringerem Durchmesser.
 
Das H&R braucht nicht so breite Spurverbreiterung vorne. Glaub Viktor fährt auch BBS RC in 8,5 vorne.
 
Beim KW V3 braucht man vorne 10mm, auf 7mm könnte man auch gehen aber das wird schon eng bei 8,5x18 ET 30.
die haben sich das bei Reader ja angeguckt aber ohne großen Aufwand gehen die 235er Direzza mit dem V3 vorne nicht unter. Obwohl die 235er auch 248mm breit sind oder so. Hab's nicht genau im Kopf.
 
Genau, ich fahre vorne 8,5er ET 38 mit 6 mm Distanzscheiben. Mit dem H&R brauchst du keine Distanzscheiben zu fahren! Die 6 mm sind nur wegen der AP-Anlage verbaut.
Hätte es damals das Clubsport gegeben und hätte ich dazu noch gewusst, dass es sich auch ohne Distanzscheiben (zumindest bei ET30) fahren lässt, dann wäre es sicherlich meine erste Wahl geworden.
 
Hier ein aktuelles Video vom Bilster Berg, wo es Dank mehr Sturz an den Vorderachse und etwas Nachspur noch was schneller ging:


Eine mittlere 1:54 ist noch möglich. Leider konnte ich nur eine viertel Stunde "frei" fahren.
 
Und hier eine spannende Slow Motion Perspektive mit Beifahrer an Bord, was etwa drei Sekunden kostet und ich somit den schnellen Scirocco nicht abschütteln kann. Auch ohne Beifahrer fehlte mir noch eine Sekunde.

 
Der hebt ja das Beinchen beim rausbeschleunigen?!
Ist das mit dem Originalfahrwerk auch schon einmal passiert?

Gruß,
Phil
 
Viel Gehirnmasse wird der nicht besitzen, wie kann man nur sich so asozial im Straßenverkehr verhalten und ich bin alles andere als ein Spießer!
Und der glaubt auch noch, seine Airbox klinge irgendwie besonders.

Muss daran liegen, dass der noch nie ne Airbox auf ´nem MQP gehört hat. Ich sag nur "Trompeten von Jericho" :p :P
 
Und der glaubt auch noch, seine Airbox klinge irgendwie besonders.

Muss daran liegen, dass der noch nie ne Airbox auf ´nem MQP gehört hat. Ich sag nur "Trompeten von Jericho" :p :P

Und dann ist bei ihm das Mikro auch noch direkt an der Box montiert. Im Innenraum kommt wahrscheinlich 90% weniger an.
 
Zurück
Oben Unten