VioVox 6214D - Einbau und Erfahrung Android Navi

Ja, das Teil. Habe ich im Zetti und auch im E46.
Was du damit machen kannst am besten auf deren Seite durchlesen. Mit den entsprechenden Apps und am Besten im Zusammenspiel mit dem passenden OBD Modul diverse Anzeigen, Programmierung, Fehler auslesen usw.
Programmierung geht auch per Handy oder PC ohne Android-HeadUnit.

20220429_193942.jpg
20220429_194003.jpg
20220429_193852.jpg
20250927_184748.jpg

Kurze Frage zum Resler-Modul: das Teil benötigt ja über einen dreipoligen Stecker eine Anbindung ans Bordnetz. Hierfür werden diverse Adapter angeboten. Wie hast du das im Falle des Z4 und dem VioVox gelöst, bzw. welchen Adapter hast du genommen?

Einfach vom Radiokabelbaum abgezweigt und mit Klett an der Klappe unterm Armaturenbrett (war ja Anfangs noch autark verbaut und ich musste schnell zum programmieren ran kommen) mit Klettpunkten befestigt.
20230926_111309.jpg

Du meinst an dem Zwischenstecker vom VioVox oder direkt am Fahrzeugkabelbaum fürs Radio? Falls du letzteres gemacht hast: könnte man alternativ auch den mitgelieferten Kabelbaum des VioVox dafür nehmen?

Man könnte an den Kabellbaum vom VioVox gehen (der ja mit dem Radiokabelbaum verbunden ist). Ich habe das Modul aber schon seit Jahren autark ohne ein Androidgerät im Auto verbaut.
Nicht für die App, sondern um die programmierbaren Funktionen (kann man zu Hause am Rechner oder im Auto per Handy programmieren) zu nutzen. Ein VioVox gab es da noch nicht einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten