VLN 13.9.

AW: VLN 13.9.

jo ... :a

hab jetzt ne Weile nix gehört, sieht aus, als würden sie fahren können ... :# ... aber Spaß macht das sicher keinen ... :M

wahrscheinlich wären sie bei diesen Bedingungen gar nicht mit dem SP5 gefahren ??? &: &:

Es kann natürlich sein, das dieser verdam.... Nebel lediglich auf der Höhe des Start u. Zielbereiches sein Unwesen treibt und sonst die Strecke frei ist.
Hoffen wir mal das Beste für Veranstalter, Teilnehmer und Fans. :t
Wenn es denn mal in die Gänge kommt: toi toi toi! :t:t:t

Es kann natürlich sein, das dieser verdam.... Nebel lediglich auf der Höhe des Start u. Zielbereiches sein Unwesen treibt und sonst die Strecke frei ist.
Hoffen wir mal das Beste für Veranstalter, Teilnehmer und Fans. :t
Wenn es denn mal in die Gänge kommt: toi toi toi! :t:t:t

es geht los, erfuhr ich grad ... :M
alles nass natürlich ... :# :a :B

+ + + news + + +

Training unterbrochen ... viele Unfälle ... von Wehrseifen bis Kesselchen alles voller Öl ... Uwe war am Start, konnte eine Runde "probieren" - zurück im Schritttempo ... es fährt sich wie auf Schmierseife ... :# :M

welches Rennen heute dann wann und ob überhaupt über die Bühne gehen wird, steht noch nicht fest ... :B

jedenfalls gibt es keine 2 Rennen - entweder Youngtimer oder VLN ... :M

Der vorläufige Zeitplan: Das Training BFGLM endet um 10:55 Uhr. Das Rennen startet um 13 Uhr über die Distanz von 3,5 Stunden. Youngtimer Trophy Training 11:15-11:45 Uhr, Start Rennen 17:10 Uhr.

Das ist bisher die offizielle Bekanntgabe von 10.17 Uhr auf dem Live-Ticker.

Der vorläufige Zeitplan: Das Training BFGLM endet um 10:55 Uhr. Das Rennen startet um 13 Uhr über die Distanz von 3,5 Stunden. Youngtimer Trophy Training 11:15-11:45 Uhr, Start Rennen 17:10 Uhr.

suuuper ... wär toll, wenn doch alle fahren könnten !!!! :M :t :t :t

Streckensprecher nun auch zu hören. :t
Feuerwehr streut auf Grund eines geplatzten Dieseltanks eines Teilnehmerfahrzeugs die spiegelglatte Strecke im Bereich Breidscheid noch ca 30 Minuten ab. :s Als wenn es nicht schon arg genug wäre. :X:B

Himmel, unter den Umständen wäre mir ein Rennabbruch lieber... auch wenn ich dafür wohl geköpft werde :X :#

Leider ist diese Mitteilung mittlerweile aus dem Ticker genommen worden. Also könnte Deine Info "Cybercat" doch noch nicht überholt sein :#

Dieter hat sich grad wieder gemeldet ...

um 12:15 ist Fahrerbesprechung !!
der """" ist im Moment sehr heftig, auch der Nebel wurde stellenweise wieder dichter ... vielleicht wird alles abgsagt ... :M

und unter diesen Umständen würde ich das auch begrüßen ... :M

kein Training, aber dann ein Rennen um jeden Preis ??? :s &:
nee, das macht auch keinen Sinn ...

Es erstaunt mich immer wieder: :O

Klar, nach der langen Sommerpause juckt es, wieder zu fahren. Die benzingetränkten Hummeln im Hintern der meisten Teilnehmer/innen sind wohl schuld. :t

Aber:

Es ist ein Training zum Langstreckenrennen. Es sind doch überwiegend "alte Hasen" am Start. &:

Die sollten doch die NoS, bei diesen Wetterbedingungen kennen. &:

Klar, es ist ein Autorennen, da fährt man nicht Spazieren. :X

Aber, wenn man als Zuschauer beispielsweise am Pflanzgarten steht, graust es einen manchmal schon, wie da im """" durch die Gischt geheizt wird.

So und nun duckundwech. :w:d:B:y

Hallo,

bin auch gerade vor Ort und warte gerade ab, was sich so tut...

An wen kann ich mich wenden um an der Box vorbei zu schauen? Oder ist gerade zu viel Los?

Gruß

Michi

Hallo,

An wen kann ich mich wenden um an der Box vorbei zu schauen? Oder ist gerade zu viel Los?

Gruß

Michi

Einfach rein schauen. (Box Nr. 5 meinst doch?)
Solltest Du noch nicht im Fahrerlager sein, an der Einfahrt Tunnel im alten/historischen Fahrerlager gibt es Tickets. :)

Hallo,

Gruß

Michi

Hi Michi,

den Weg hat Rainer ja schon beschrieben, wenn Du nicht ohnehin schon "drin" bist.

Ansonsten einfach in die Box reingehen, die beissen alle nicht und wenn zu viel los ist, dann sagt man es Dir freundlich...also nur Mut! ;)

Allerdings hast Du jetzt gerade schlechte Chancen, Dieter, Micha oder Uwe zu treffen, denn ab 12.15h ist Fahrerbesprechung mit Anwesenheitspflicht...

Grüsse und viel Spass!
Tom

Ok vielen danke alles klar.

Dann schaue ich nachher einfach mal vorbei, wuste nicht das man einfach so in die Box reinlaufen darf.

Gruß

Michi

ABGESAGT !!! die ganze heutige Veranstaltung !!!!!!

die Kehrmaschinen konnten nicht mal die leichte Steigung hochfahren, so glatt macht der ausgeronnene Diesel den Asphalt ... :M

und gut is ... :t

Ein unverhoffter freier Nachmittag ist doch was Schönes. Frau und Kind erwarten einen nicht und sind außer Haus, Ruhe überall. Und vor allem: warme Füße, nachdem man einen ewig langen Morgen in Rennanzug und Rennschuhen im Nassen gestanden hat, die Nässe und Eifelkälte langsam von den Fußsohlen bis zu den Kniekehlen hochgekrochen ist, um sich auf dieser Höhe mit der absinkenden Laune zu treffen.

Geplant war eigentlich ein VLN-Lauf, gewürzt durch eine in die Pausen eingeflochtene Youngtimer-Veranstaltung (BMW M1, 2002 usw usw). Um 8 Uhr sollten wir das VLN-Training beginnen, danach um 10 Uhr die Fahrerbesprechung. Der Zeitpunkt war recht ungünstig gewählt, da mein Geist zwar willig, aber der Körper noch recht schwach war, sogar so schwach, daß ich beim ersten Hinausblicken die Straße noch für trocken hielt, während es Bindfäden """". Das bekam ich aber kurz drauf auch mit, kurz nachdem ich das rechte Auge, auf dem ich auch was sehen kann, ebenfalls aufbekam.

Die Fahrt ins Fahrerlager offenbarte unmittelbar 2 Dinge: dichtester Nebel (war schön, mal wieder Start und Ziel ganz ohne Kräne zu sehen) und kräftiger Nieselregen. Sichtweite war, wenn überhaupt 50 m. Entsprechend lauteten dann auch die Ansagen der Rennleitung, die den Start des Trainings immer weiter verschoben.

Dann plötzlich lichtete sich der Nebel innerhalb von wenigen Minuten, leider ließ sich der """" von dieser löblichen Tat nicht mitreißen, so daß es naß blieb. Das Training begann um 9:45, Uwe fuhr zu einer Orientierungsrunde raus. Er war noch nicht lange draußen, als das Training mit roter Flagge abgebrochen wurde.

Später erfuhren wir, daß offensichtlich ein Dieselfahrzeug einen Defekt am Tank hatte und ab der Wehrseifenkurve die Nordschleife auf über 800 m mit Bio-Diesel getränkt hatte. Unmittelbar darauf verunfallten 5 Fahrzeuge in diesem Bereich, der spiegelglatt wie Eis war. Uwe sprach davon, daß er im Schritttempo durch Wehrseifen gefahren sei und dabei das Auto quer ging.

Das Warten ging weiter und zog sich hin. Mit allen Möglichkeiten der Streckensicherung und der Feuerwehr wurde versucht, die Fahrzeuge zu bergen und den Diesel abzustreuen. Anscheinend war es dort aber so glatt, daß selbst die Kehrfahrzeuge nicht von Breidscheid aus den leichten Hang hochkamen. Selbst der Unfallarzt, der als erster am Ort war, konnte mit einem Allrad-Audi noch nicht einmal rückwärts hinkommen.
Dieser Bio-Diesel scheint so aggressiv zu sein, daß er den Asphalt angegriffen hat, der wohl ausgetauscht werden muß.

Um 12.15 lud die Rennleitung zu einer Fahrerbesprechung, erklärte die Sachlage und sagte die Veranstaltungen komplett ab. Eine richtige Entscheidung, wie ich finde, Hut ab dafür. Wir hatten bereits vorher diskutiert, ob wir nicht von uns aus das Auto aus dem Rennen nehmen sollten, um kein zu großes Risiko einzugehen.

Aber sehen wir es positiv: Alles ist heil geblieben und wir haben einiges gespart, besonders an den Nerven.

Nächstes Rennen ist der RCN-Lauf am 20.9., den wir mit dem V5 bestreiten werden. Parallel dazu wird am SP-QP weitergearbeitet.

Und jetzt gehe ich weiter meine Füße wärmen. :w

Ich bin erleichtert :) ... danke wieder mal für den schön zu lesenden Bericht :t

Das sollte wohl heute alles so sein. Wie Du schon selbst festgehalten hast, das Positive es ist alles heil geblieben und nicht so kostspielig geworden.

Du erwähntest, der Asphalt müsse evtl. ausgetauscht werden? Hätte das nicht vielleicht auch Auswirkungen auf das nächste WE? &:

Dann genieße mal die wärmer werdenden Füße (ich bin auch immer so ein Frostködel und hab damit Probleme. Ich hasse kalte Füße) mit der verbundenen Freizeit ;)

hier noch ein Video zum Geschehen in Wehrseifen. Unglaublich.

[yt]thew4XQOngA[/yt]

:O

Das ist ja das reine Chaos!
Seid mal froh, dass Ihr da ohne Feindkontakt rausgekommen seid und Menschen und Maschine ohne Beulen und Kratzer wieder zuhause sind!

...und der Getrag Z4 ist auch wieder mal eine Riesenbaustelle! :#

und noch ein Teil davon:

[yt]NGaAS7-vfw0[/yt]

Das ist ja echt krass, glückwunsch das ihr, bzw. Uwe da heil durchgekommen ist ! Wahnsinn...

Absolut erschreckende Bilder.... :O

Selbst nach Rennabbruch lies der Veranstalter keine Streckenposten zum abschaben des Diesel-Wasser-Gemischs auf die Strecke, weil es sogar "zu Fuß" viel zu glatt war...

Zurück
Oben Unten