VLN 17.10.2009

AW: VLN 17.10.2009

In der Tat war der Morgen etwas frisch, aber voller Sonnenschein, oder wie auch immer man das nennt, was hier in dicken Tropfen herunterfällt. Dazu noch dichter Nebel, kräftiger Wind, der das Wasser horizontal fliegen läßt, aber zumindest keine Minustemperaturen.
Jedenfalls nicht nach 10 Uhr.

Die Regenreifen waren trotz guten und schlechten Zuredens nicht zum Aufwärmen zu Überreden, das ging allen so. Folglich artete die Testfahrt in eine Art Driftchallenge aus, was aber sehr spaßig war. Eine exzellente Gelegenheit, das Auto im Grenzbereich besser kennenzulernen.

Besonders interessant fand ich folgende Technik: Man fahre mit Schuß in die Kurve hinein, z.B. den Haugg-Haken. Es stellt sich ohne Vorbestellung unmittelbar kräftiges Untersteuern ein. Man ignoriert dieses wohlweißlich und tritt weiter aufs Gas, damit die Vorderräder durch das Rutschen vielleicht ja doch aus Versehen mal etwas Temperatur bekommen. Während wir somit beim Aufheizen vorne sind, meldet sich langsam das Heck, das überzeugt davon ist, daß es die Kurve erheblich schneller nehmen kann als die Vorderräder. Man läßt sich auf diese Diskussion ein und einen kräftigen Drift zu, während man gleichzeitig über die Vorderräder schiebt.
Der geneigte Leser hat es sicher gleich erkannt: das einzige Rad, das dann keinen Schlupf hat, ist das Lenkrad. Dafür ist es faszinierend, das Auto in dieser Situation auf den Zentimeter genau dahin zu bekommen, wo man es hin haben will, eine Folge der perfekten Ausbalancierung mit dem neuen Fahrwerk.

Am Nachmittag stellten sich Fehlzündungen ein, die nur kurze Testrunden auf der GP-Strecke zuließen. Nach langer Suche wurde das Drosselklappenpoti als mögliche Ursache identifiziert. Jetzt muß nur noch ein neues Poti kalibriert werden mit unserer EFI-Steuerung, das geht aber erst am Morgen. Wir hoffen, daß das alles klappt, dann steht einer Rutschpartie im Rennen nichts im Wege. :w
 
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Hallo Dieter,

alles Gute für dich und dein Team!

Ich drücke euch die Daumen für den 17.10. UND den 31.10.09 :t

Habe mittlerweile viel gelesen:
Streichel die DIVA, sie hätte es verdient! :t

Viele Grüße
Oliver
 
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In der Tat war der Morgen etwas frisch, aber voller Sonnenschein, oder wie auch immer man das nennt, was hier in dicken Tropfen herunterfällt. Dazu noch dichter Nebel, kräftiger Wind, der das Wasser horizontal fliegen läßt, aber zumindest keine Minustemperaturen.
Jedenfalls nicht nach 10 Uhr.

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Am Nachmittag stellten sich Fehlzündungen ein, die nur kurze Testrunden auf der GP-Strecke zuließen. Nach langer Suche wurde das Drosselklappenpoti als mögliche Ursache identifiziert. Jetzt muß nur noch ein neues Poti kalibriert werden mit unserer EFI-Steuerung, das geht aber erst am Morgen. Wir hoffen, daß das alles klappt, dann steht einer Rutschpartie im Rennen nichts im Wege. :w

das kann hoffentlich auch wer ?????? :O :O :M :B

die Diva ist und bleibt ne Zicke !!! :a :a :g :g :g
das darf wirklich alles nimmer wahr sein - kaum glaubt man, jetzt ist sie endlich übern Berg, kommt wieder was daher, was man noch nie hatte ... :g :g

notfalls packt man den braven V5 wieder aus, auf den ist halt doch immer Verlaß ... :# :M
 
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Am Nachmittag stellten sich Fehlzündungen ein, die nur kurze Testrunden auf der GP-Strecke zuließen. Nach langer Suche wurde das Drosselklappenpoti als mögliche Ursache identifiziert. Jetzt muß nur noch ein neues Poti kalibriert werden mit unserer EFI-Steuerung, das geht aber erst am Morgen. Wir hoffen, daß das alles klappt, dann steht einer Rutschpartie im Rennen nichts im Wege. :w

:O:O:O Das darf ja wohl nicht wahr sein :s:Bb: - hoffe, das es wird :w:M q:

.
 
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+ + + nach dem Training + + +


... ein paar Worte vom gestressten "Cheffe" ... :w


- die Diva läuft, es ist wieder alles ok

- Strecke naß, es """" immer wieder mal - also generell nicht gut (O-Ton: scheiße) zu fahren (aber das geht den anderen ja genauso)

- möglicherweise sind sie jetzt auf P3, aber das ist noch nicht offiziell bestätigt


wir drücken mal wieder die Daumen, daß die immer happige Startphase ein weiteres Mal gut überstanden wird und wünschen den Jungs viel Erfolg im Rennen !!!!!!! :t :t


ich weiß jetzt nicht, ob wir einen Ringreporter vor Ort haben, der vielleicht auch noch was sagt ... &: &:
Frank ??? :s :w
 
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Ich bin Zuhause und Frank hat leider keinen Rechner zur Verfügung, daher leider diesmal keine direkten Meldungen :#
 
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Die #200 auf P4: 1. Kudrass, 2. Silvester, 3. Strack, 4. Weidenbrück
 
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Die #200 auf P4: 1. Kudrass, 2. Silvester, 3. Strack, 4. Weidenbrück

und wenn fast alle nach den ersten Runden bereits einen Stop hatten, wurde wohl relativ früh auf andere Reifen umgerüstet ... :M

ich hab nicht auf die Cam geschaut, sind die im Nassen gestartet ????
 
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Das Timing auf der Wige-Site ist leider komplett durcheinander. Zur Zeit liegt die Diva zumindest lt. Streckensprecher nicht auf einer der ersten drei Plätze...

Edit: Wige zeigt zur Zeit nur das Trainingsergebnis an!
 
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Wir liegen derzeit auf Platz 2 hinter der 189. Die 210(Bonk-CSL) ist zurückgefallen, hinter uns ist die 190.

Ziemliches Hin und Her in den ersten Runden durch einsetzenden """". Ständiger Wechsel. 3 Refenwechsel in den ersten 9 Runden.
 
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derzeit fährt Winni Zeiten um die 9:30
Wetter ist trocken derzeit.
 
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Wige tut wieder... Platz 2 mit Rundenrückstand auf die #189, Platz 3 für die #190 (Vogler und der schweizer Kollege H.P. Strehler)
 
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Winni robbt sich gerade mit 9:26 an den Erstplatzierten heran, beide sind in einer Runde. Nach hinten ist halbwegs komfortabel Luft auf die #190, die zudem mit 9:50'er Runden unterwegs ist :)
 
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#200 IN PIT? Splash&Dash?

Edit: Jetzt stehen sie mit einer 9:27 in der Liste...seltsam...
Auf jeden Fall schneller als P1 mit einer 9:39, zum Aufholen aus eigener Kraft reicht das allerdings nicht mehr
 
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#200 IN PIT? Splash&Dash?

Edit: Jetzt stehen sie mit einer 9:27 in der Liste...seltsam...
Auf jeden Fall schneller als P1 mit einer 9:39, zum Aufholen aus eigener Kraft reicht das allerdings nicht mehr


yepp, noch schnell für die letzten 2 Runden getankt ... :w
nach vorne schaffen sie es nimmer, aber zu P3 dürfte ausreichend Vorsprung da sein !!! :t :t

wenn wir uns jetzt nicht vertan haben, liegen Markus und Guido auf auf P2 ... %:
 
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P1 war auch in der Box, mit einer 10:55. Die #200 hat in der Runde 13:02 benötigt, also Boden auf P1 verloren. Der Abstand war aber eh zu groß, und Luft nach hinten ist ausreichend.
 
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Der R8 mit der #77 ist in der letzten Runde abgeflogen... es fängt leicht an zu """"!
 
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