Vmax

nach überarbeiten der AGA erst Chip auf rund 278 allerdings mit Drehmomentverlust... bei der DISA Umschaltung war der Drehmomentzuwachs nicht so ausgeprägt wie bei anderen N52 Motoren. Durch erneute Überarbeitung der AGA sind 2 PS und ca. 12 NM dazu gekommen auf final 280PS 324Nm. Der Zuwachs von 12Nm sind an der Spitze der DISA Umschaltung(en), nicht über den gesamten Bereich!

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2,2i E85 aus 04/2004 kommt ohne Probleme im 5. Gang (der hat auch nur 5, LEIDER) in den Drehzahlbegrenzer, was schon sehr nervig ist. Dann liegen auf dem Tacho 230 Km/h an Laut Navi sind dann 225, was auch in den Papieren eingetragen ist.
Bei mir würde also nur eine Änderung der Übersetzung helfen, oder eine Drehzahl Anhebung, was aber nicht gesund sein dürfte, denn mehr als 6500 möchte ich ihm nach 155.000 km jetzt auch nicht mehr zumuten.
Aber sooooooo oft kann man ja nicht mehr in den Geschwindigkeit Bereich vordringen ohne das Risiko einer brutalen voll Bremsung.

Nachdem ich Schichtarbeiter bin und meist Nachts unterwegs bin , jage ich mein Zett, soweit es die umstände zulassen, fast täglich mit Voigas über die Autobahn und fühle mich äusserst wohl.
Vielleicht liegt es an der gut ausgebauten Autobahn oder an dem gutmütigen eingestellten Fahrwerk, sowohl auf RFT Winter wie auch auf non RFT, keine Probleme.
Mein begrenzer knallt übrigens, nach GPS bei 248Km/h rein, auch bergab... aber viel Luft nach oben wäre so oder so nicht.

• Like
Reaktionen: opg
Himmel hilf - wo fahrt ihr denn alle diese Geschwindigkeiten?! Ich hab's neulich mal bis 210 geschafft, aber auch nur für ein paar hundert Meter, dann war die BAB wieder zu voll...

Himmel hilf - wo fahrt ihr denn alle diese Geschwindigkeiten?! Ich hab's neulich mal bis 210 geschafft, aber auch nur für ein paar hundert Meter, dann war die BAB wieder zu voll...

Vor ein paar Wochen an einem Sonntag mittag von Deggendorf nach München, da war 220 km/h eine richtig gemütliche Reisegeschwindigkeit.
Die Gegenrichtung sah auch ziemlich frei aus....

Gruß,

Björn

A8 München-Augsburg ab 23.00Uhr. Man kann komplett von München Obermenzing bis Augsburg voigas durchpressen, weil die Kurven so schön angeschrägt sind :D

Mein 2,2i E85 aus 04/2004 kommt ohne Probleme im 5. Gang (der hat auch nur 5, LEIDER) in den Drehzahlbegrenzer, was schon sehr nervig ist. Dann liegen auf dem Tacho 230 Km/h an Laut Navi sind dann 225, was auch in den Papieren eingetragen ist.
Bei mir würde also nur eine Änderung der Übersetzung helfen, oder eine Drehzahl Anhebung, was aber nicht gesund sein dürfte, denn mehr als 6500 möchte ich ihm nach 155.000 km jetzt auch nicht mehr zumuten.
Aber sooooooo oft kann man ja nicht mehr in den Geschwindigkeit Bereich vordringen ohne das Risiko einer brutalen voll Bremsung.

Ich habe noch ein Differential vom 3.0er rumliegen, dass würde dir abhilfe schaffen ;)

http://www.zroadster.com/forum/inde...pgrade-für-5gang-schalter.97734/#post-1855057

wenn du Interessiert sein solltest schreib mich mal an, dann werden wir uns schon einig

gruß Martin

Kurze Frage: Bei welcher Drehzahl fahrt ihr denn Tacho 160 km/h im letzten Gang? Ich habe das Gefühl, dass meiner keine 250 schafft ohne vorher in den Begrenzer zu laufen. :-(

Probier es doch am besten aus ;) meiner läuft laut Tacho etwas über die 260 Markierung, dann kommt der Begrenzer und er geht auf dem Tacho ein paar km/h zurück und beschleunigt danach wieder ganz leicht auf Tacho 260. Das Spiel wiederholt sich dann jedes mal wenn er den Begrenzer erreicht.

• Like
Reaktionen: opg
Zurück
Oben Unten