Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft

Ich war gestern mal wieder zügig gehen (ohne Walking Stöcke). Bin derzeit nicht mehr so oft zu Fuß unterwegs seitdem ich mir eine Pedelec gekauft habe (heute eine Tour über 82km gemacht).

Eigentlich hatte ich gestern keine großartigen Erwartungen da es noch leicht nieselte und der Boden feucht war, trotzdem kam echt eine für mich sehr gute Zeit heraus mit 08min52sec/km.

B5150092-AF0C-4A51-8023-EF4184FE5EC3.jpeg

Falls jemand meint, ich sei extrem, nur weil ich schon mal einen 5- oder 10-km Volkslauf barfuß mitmache: :eek: :o
Barfuß durchs Leben – Martl Jung hat ohne Schuhe die Alpen überquert, war in der Sahara und im Regenwald.
Ich kenne Martl auch persönlich, er ist Physiker lebt aber mittlerweile vor allem von seinen Abenteuergeschichten: Liebe Reisefreunde,

Ich habe übrigens auch schon mehrmals die Alpen barfuß überquert - am Steuer vom Zetti.... :D

Zurück zum Thema: Nachdem ich coronabedingt momentan beruflich kaum unterwegs bin, habe ich meine sportlichen Aktivitäten etwas intensiviert. Allerdings verträgt sich der Ehrgeiz eines gefühlt 30-Jährigen :whistle: nicht mit dem Körper eines Ü-50-Jährigen :(, so dass ich mittlerweile die Laufaktivitäten zugunsten von Radfahren, Schwimmen und gezieltem Muskelaufbautraining etwas zurückgefahren habe. Ich werde dann spätestens im Herbst die Laufaktivitäten hoffentlich wieder intensivieren können.

Prost! :D

Rich, da bin ich ja heute tatsächlich mehr Höhenmeter gelaufen.
icon_yahoo.gif

Läuft! Wenn das so weitergeht, übertreffe ich noch Maren. :whistle:

621D1353-ACDA-4525-9AC8-6E05A5150995.png

Hallo zusammen :) :-)
Hab ja lange nix geschrieben. Trotz Corona war der September ein irrer Laufmonat.
Am 11.9. abends aus Tirol zurück - Tasche packen, weil am nächsten Morgen der 10-Teiche-Marathon in Hahnenklee/Bockswiese statt fand. Tolle Orga, super schöne Strecke mit tüchtig Höhenmetern :confused::D
Und es fiel sooo schwer :x3:
Krämpfe, nochmal Krämpfe...bei km 12 war ich so alle, dass das nächste Rot-Kreuz-Fahrzeug meins gewesen wäre. Aber quasi so kurz vorm Schluss? Zähne zusammen beißen und weiter. Es ging nicht nur mir so. So hatte man unterwegs Gesellschaft und man hat sich gegenseitig gepusht. Kurz vor Schluss-km 20: irre vieeeel Treppe hoch vor meiner Nase...ja sind die wahnsinnig? Ey, ich kann doch schon nicht mehr. Also "elegant" am Geländer hochgehangelt...dabei immer geguckt, ob das Schauspiel jemand beobachtet :roflmao:Fazit: ALLE haben sich da hochgequält!
Ich hab die Ziellinie noch vor 2:30 überquert. Völlig leer und einfach komplett fertig. Komisch-das hatte ich noch nie &:

Danach das WE gings am Sonntag nach Northeim zum Tageslichtultra. Das war ein kleiner aber fein organisierter 12 Stundenlauf, der durch eine Schrebergartenkolonie ging. War witzig.Gestartet sind wir um 8 Uhr bei 3 Grad 🥶
Und es wurde stündlich wärmer. Ab mittags war kurz angesagt. Auch der Lauf hat mich geerdet. Man soll auf den Körper hören. Anstatt mal zu Gehen, bin ich doch gelaufen. Ergebnis: Knie und Achillessehne meldeten sich 🤔
Nach knapp 46 km war Ende...egal! Es war toll
Screenshot_20200928-205257_Samsung Internet.jpgIMG-20200920-WA0022.jpg

Den letzten Lauf im September musste ich leider erkältungsmäßig absagen.Das wäre der 24 Std-Lauf in Steinbergen gewesen. Aber gut so. Es war kalt und es hat durchgehend """" .
Glück im Unglück 8-)

IMG-20201019-WA0015.jpg

Habt eine schöne Woche und läuft tüchtig

LG, Maren

Hallo zusammen :) :-)
Hab ja lange nix geschrieben. Trotz Corona war der September ein irrer Laufmonat.
Am 11.9. abends aus Tirol zurück - Tasche packen, weil am nächsten Morgen der 10-Teiche-Marathon in Hahnenklee/Bockswiese statt fand. Tolle Orga, super schöne Strecke mit tüchtig Höhenmetern :confused::D
Und es fiel sooo schwer :x3:
Krämpfe, nochmal Krämpfe...bei km 12 war ich so alle, dass das nächste Rot-Kreuz-Fahrzeug meins gewesen wäre. Aber quasi so kurz vorm Schluss? Zähne zusammen beißen und weiter. Es ging nicht nur mir so. So hatte man unterwegs Gesellschaft und man hat sich gegenseitig gepusht. Kurz vor Schluss-km 20: irre vieeeel Treppe hoch vor meiner Nase...ja sind die wahnsinnig? Ey, ich kann doch schon nicht mehr. Also "elegant" am Geländer hochgehangelt...dabei immer geguckt, ob das Schauspiel jemand beobachtet :roflmao:Fazit: ALLE haben sich da hochgequält!
Ich hab die Ziellinie noch vor 2:30 überquert. Völlig leer und einfach komplett fertig. Komisch-das hatte ich noch nie &:

Danach das WE gings am Sonntag nach Northeim zum Tageslichtultra. Das war ein kleiner aber fein organisierter 12 Stundenlauf, der durch eine Schrebergartenkolonie ging. War witzig.Gestartet sind wir um 8 Uhr bei 3 Grad 🥶
Und es wurde stündlich wärmer. Ab mittags war kurz angesagt. Auch der Lauf hat mich geerdet. Man soll auf den Körper hören. Anstatt mal zu Gehen, bin ich doch gelaufen. Ergebnis: Knie und Achillessehne meldeten sich 🤔
Nach knapp 46 km war Ende...egal! Es war toll
Anhang anzeigen 462252Anhang anzeigen 462253

Den letzten Lauf im September musste ich leider erkältungsmäßig absagen.Das wäre der 24 Std-Lauf in Steinbergen gewesen. Aber gut so. Es war kalt und es hat durchgehend """" .
Glück im Unglück 8-)

Anhang anzeigen 462254

Habt eine schöne Woche und läuft tüchtig

LG, Maren
Also mit diesem langen frei schwingenden Haar,
Lovely 🥳👍

Zurück
Oben Unten