Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft

Eigentlich bin ich nicht sonderlich begeistert von Gore Laufschuhen. Nach wenigen Kilometern qualmen mir darin immer die Füße.
Aber heute haben meine Ghost GTX mich vor dem Schlimmsten bewahrt. ;)
Überall Schneematsch vom Allerfeinsten. Und dann stand auch noch ein kleiner Intervalllauf auf dem Programm.

FF0DC61E-A877-4A10-A5B5-602D303C0B99.jpeg

Nach einer knappen Stunde war die Welt wieder in Ordnung.

Gruzzzz :) :-)
Gerald

Sodele, die Halbmarathondistanz bei Minustemperaturen ist nun auch geknackt. :) :-)

44AE74C3-6A73-49E7-A4B5-B24940C3CE5B.jpeg

Bis auf den doch sehr frischen Ostwind hätte es wettermäßig kaum schöner sein können.
Mit der Ausdauer bin ich inzwischen ganz zufrieden, nur die Pace lässt doch noch sehr zu wünschen übrig.
Schieben wir‘s mal auf die erschwerten Bodenverhältnisse. :X :whistle:

Gruzzzz
Gerald

Heutiges Ziel: weder schnell, noch lange, sondern ein lockerer Lauf mit einer Pace von 6:09 min/km.
Damit es nicht zu langweilig wird, habe ich mich altersgerecht
opa.gif
mal im „Gleichmäßigkeitslaufen“ versucht.
Die Abweichung in Sekunden auf jeweils einen Kilometer zur Sollzeit seht ihr in der letzten Spalte.

A2A7EED6-8E27-493E-8A6D-A883511D0869.jpeg

Gruzzzz :) :-)
Gerald

Sonnig, aber kalt ist es hier im Norden.
Die Nachmittagsrunde wurde heute mit einigen Trepp auf-Trepp ab- und Zickzackläufe um die Fahrradständer gewürzt. Das hat so richtig Spaß gemacht.
Berge gibt es hier ja nicht so viele... :D

33E241B4-AA8B-4157-BF2D-6F651F610A66.jpeg

Und zum Ausgleich wird gleich die Rennsemmel aus der Garage geholt. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Was tun, wenn man derzeit nicht mit tausenden anderen Läufern am Start stehen möchte, andererseits aber ein Ziel braucht?

Jo, einen Halben in Hamburg Blankenese, das wär‘s. :) :-)
Flugs angemeldet und gleich auch noch zwei Arbeitskollegen überredet. Dumm nur, dass der eine Marathonläufer und der andere fast zwei Jahrzehnte jünger ist.
Auch wenn wir uns den leichtesten HM ausgesucht haben, ich bin Steigungen - wie auch, hier im Plattland - überhaupt nicht gewohnt.
Also habe ich heute alle „Berge“ meines Heimatortes in Laufschuhen erkundet.

Und das im Zickzack.

25DA1D8F-B029-48D3-A118-74022E6068EA.jpg

Was für eine Plackerei! :speechless:
Es war die Hölle. Nach nicht einmal 15km völlig platt zuhause angekommen.

Ob der „Heldenlauf“ für einen Antihelden eine so tolle Idee war? &:

@Oberlippe Maren, wie machst du das nur?

Was tun, wenn man derzeit nicht mit tausenden anderen Läufern am Start stehen möchte, andererseits aber ein Ziel braucht?

Flugs angemeldet und gleich auch noch zwei Arbeitskollegen überredet. Dumm nur, dass der eine Marathonläufer und der andere fast zwei Jahrzehnte jünger ist.
Auch wenn wir uns den leichtesten HM ausgesucht haben, ich bin Steigungen - wie auch, hier im Plattland - überhaupt nicht gewohnt.

Und das im Zickzack.

Anhang anzeigen 503062

musst halt a bisserl üben.... :laugh4: :laugh4: :laugh4:

Und das im Zickzack.

Anhang anzeigen 503062

Alles ein wenig gelassener angehen und Kilometer fressen 👍
Danach kann man dann auch ein paar Steigungen in Angriff nehmen. Diese geben dann noch einmal einen Hauch von Stärke und Geschwindigkeit.

Und ganz wichtig: dem Körper die Ruhephasen gönnen.

Hier mal einige Daten, nicht von mir, von meinem älteren Sohn, Hobby-Bergläufer ;)

Dom.png

Zwei Stunden müssen noch abgezogen werden, da beim Berglauf "erste Hilfe" vorrangig ist. Eine Mitstreiterin war nicht schwindelfrei (es wurde auch bei Teilstücken geklettert) und einem ging es mit dem Kreislauf nicht mehr gut.

Für mich nicht nachvollziehbar was einem antreibt bei so einem Wettbewerb mit zu machen. Trotzdem Großer Respekt vor so einer Leistung!
Das wichtigste laut Aussage von meinem Sohn ist, abgesehen von der Körperlichen Voraussetzung, die "Mentale Stärke"!

Ja, Wahnsinn!
Wenn ich nur daran denke, wieviel Fitness, Wille und vor allem Vorbereitungszeit so ein Lauf erfordert.
Das müsste das Kaiserkrone Marathonrennen gewesen sein. Vermutlich würde ich auf einigen Trails noch nicht einmal wandern. :X

Ja, Wahnsinn!
Wenn ich nur daran denke, wieviel Fitness, Wille und vor allem Vorbereitungszeit so ein Lauf erfordert.
Das müsste das Kaiserkrone Marathonrennen gewesen sein. Vermutlich würde ich auf einigen Trails noch nicht einmal wandern. :X
Ja Gerald, das war der Kaiserkrone Marathon-Trail mit 56 km im Wilden Kaiser Gebiet ;)

Es war der Prüfstein für den im September stattfindenden "Transalpine Run 2021" den Er mit seiner Freundin als Team bestreitet. Von Vorarlberg startend bis Südtirol in 7 Tagen :) :-)

Nachtrag, Er hat nichts von mir :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Krass! Das sind schon Daten, die selbst für die meisten Mountainbiker sehr herausfordernd wären. :thumbsup:

Ich habe auch mal einen Alpencross mitgemacht (nein, ich meine mal nicht die mit dem Zetti... :d), allerdings mit dem Rennrad (Tour-Transalp) und da war ich noch jung und fit. Meine Laufambitionen habe ich zuletzt wieder etwas zurückgeschraubt, die Muskeln spielen einfach nicht mehr so mit. Ich wechsel jetzt öfter zwischen Lauf- und Radstrecke hin und her. Aber in unserem Alter geht es ohnehin nur noch darum, nicht ein- und festzurosten. :rolleyes:

Ja Gerald, das war der Kaiserkrone Marathon-Trail mit 56 km im Wilden Kaiser Gebiet ;)

Es war der Prüfstein für den im September stattfindenden "Transalpine Run 2021" den Er mit seiner Freundin als Team bestreitet. Von Vorarlberg startend bis Südtirol in 7 Tagen :) :-)

Nachtrag, Er hat nichts von mir :d:d:d
Na dann mal Toi Toi Toi.
Saubere Leistung 👍

Sodele, Sonntagsrunde beendet.
Warm war es 🥵 und diese fiesen Stechmücken haben sich über meine Autandusche auch nur lustig gemacht...
Dafür gab es danach eine wunderbare Fußmassage von meiner Allerbesten. Herz, was willste mehr? :11sweethe

Sodele, Sonntagsrunde beendet.
Warm war es 🥵 und diese fiesen Stechmücken haben sich über meine Autandusche auch nur lustig gemacht...
Dafür gab es danach eine wunderbare Fußmassage von meiner Allerbesten. Herz, was willste mehr? :11sweethe
Ich glaube die Autandusche hättest Du Dir auch sparen können. Für den 500m jogg lohnt sich das nicht wirklich 🤗

Zurück
Oben Unten