Beim offen Fahren verstau ich nie was.
Ich mach das schon immer vorher!
Insbesondere dann wird es bei manchen Autos sehr schwer mit dem sich anschließenden Offenfahren.
...Alltagswagen heißt für mich, den kann ich auch im tiefsten Winter fahren ...
Alle meine bisherigen Stoffverdecke funktionierten auch im tiefsten Winter einwandfrei, während man insbesondere in diesem Unterforum jeden Winter wieder einiges über bei Kälte einfrierende Dichtungen des Daches lesen kann.
... Alltagswagen heißt für mich, ... oder mit 250 km/h auf der Bahn noch ein ruhiges Gespräch mit meinem Mitfahrer führen. ...
Alle Achtung, ich selbst konzentriere mich bei 250 km/h eher auf die Fahrbahn - und das ganz unabhängig von der Beschaffenheit des Daches. Geht es nicht ganz so schnell zu, freue ich mich ab und an doch ganz gerne über den in den Innenraum dringenden Klang des Sechszylinders.

Meine bessere Hälfte auf dem Beifahrersitz muss gleichwohl nicht brüllen.
...Darüber hinaus, Messer, schnipp schnapp schon ist der freundliche Nachbar im Innenraum. ...
Zwar kenne ich deine Nachbarn nicht, aber für die meisten Menschen dürfte es ziemlich lange dauern, bis sie sich durch die diversen Stoff- und Gummilagen zeitgemäßer Stoffverdecke durchgearbeitet haben. Das Einschlagen der Seitenscheibe dauert dagegen nicht einmal eine Sekunde. Das mag der Grund sein, warum böse Zeitgenossen auch in aller Regel die letztere Methode bevorzugen.
...Auch ist ein Stoffdach nicht gerade witterungsbeständig, v.a. wenn man auch im Winter bei Salz fährt. ...
Mensch, hätte ich das nur früher erfahren.

Nun fahre ich mein "aktuelles" Stoffdachauto schon seit bald 10 Jahren ganzjährig, verschwende keine Sekunde auf eine Pflege des Verdecks und erfreue mich immer noch an ein einem Verdeck, dem man die Jahre in keiner Weise ansieht. Nun weiß ich endlich, dass das gar nicht sein kann.
Im Ernst: Es geht mir nicht um Werbung für einen Stofffetzen, sondern nur darum, dass die typischen "Argumente" gegen das Stoffverdeck als reine Vorurteile unbegründet sind. Letztlich geht es den meisten Menschen für die Entscheidung hinsichtlich des Autodeckels doch wohl schlicht um das eigene ästhetische Empfinden.

Und natürlich um die bereits durch die alten Gallier begründete Sorge, dass einem womöglich der Himmel auf den Kopf fallen könnte - dessen Gegenteil bisher ja auch nicht bewiesen ist.
