Vom M3 zum Z4

Ja, das wäre schön. Vielleicht passiert das ja eines Tages noch. :D

Ist schön!!!!!!! Unser neues Mitglied sieht es jedenfalls so.:rolleyes:
Hat immerhin seien M3 dafür hergegeben.:(
Mensch Brummm ein "Herzlich willkommen" zur Begrüßung wäre schon nett gewesen.;)

Der 35is ist bestimmt kein schlechtes Auto, ich würde auch so manch anderes Auto dagegen tauschen ABER: Einen M3? NIEMALS!!!

Erinnert mich etwas an die Diskussion der 3.0si Fahrer die ja auch oft sagen das da zum M nicht viel um ist und die ja quasi eh gleich gut gehen *gg*.
Ich denke, das es auch schwierig ist weil die 35is Fahrer wohl auch zum Teil die Clientel ist, die vielleicht einen M kaufen würde aber wenn keiner da ist :-( was soll man machen. Schwieriger Vergleich der zwei Modelle ...
Also haben beide ;) den M als Z3 und den SI. Also Jungs, wo es eng wird, Eifelstraßen/Serpertinen... fahre Ich den SI immer ein Gang höher als im M. Fahre entspannter und bin genauso schnell wegen den schönen Drehmomentverlauf. Klar bei der klaren Beschleinigung sehe Ich kein Land mit den SI aber der Unterschied ist minimal. Außerdem kommt es immer aufs Können oder Wahnsinn des Fahrers an... Hab mit dem M auch schon Nen Vantage stehen gelassen, wurde aber auch schon von nen Clio Rs gejagt. Also Behaltet die Hütte im Dorf

Achja... Willkommen im Forum!!! :) Ich per. wäre beim M3 geblieben ;) bin den e89 auch schon gefahren, wenn es ein Stahldach sein muss, Sorry Jungs... kaufe Ich mir nen SLK ;) BMW verliert immer mehr sein Markenimage... siehe beim 1er, X Reihe und 3er :(

Also haben beide ;) den M als Z3 und den SI. Also Jungs, wo es eng wird, Eifelstraßen/Serpertinen... fahre Ich den SI immer ein Gang höher als im M. Fahre entspannter und bin genauso schnell wegen den schönen Drehmomentverlauf.
der 3.0si hat bei jeder einzelnen umdrehung weniger drehmoment als der M.

Der M ist vom Charakter spitzer, das merkt jeder Depp schon bei der ersten Probefahrt der sich mit den Autos schon auseinander gesetzt hat

Das man den Wagen prügeln muss und dann kommt der Wagen brutal. In der Sache ist der SI entspannter, verzeiht mehr und fährt sich untenrum angenehmer. Klar man kann die M Brille auf haben aber wer bewegt sein Wagen überall am Limit oder auf der Rennstrecke? Die meisten trauen sich doch nicht einmal zügig ohne DSC zu fahren :p

Mann, was qualifizierte Beiträge wieder...

Also Alfred, nochmal herzlich Willkommen. Und falls jetzt Zweifel aufkommen lass dir sagen, du hast alles richtig gemacht.
Du wirst schon deinen Spaß mit dem 35is haben.

@ Threadersteller = trotz aller Diskussionen erstmal:

HerzZzlichen willkommen im Zett-Forum !!!

Ich bin schon lange am überlegen, DEINEN Weg zu gehen = nur in die andere Richtung :w . . . .DU hast m. E. alles richtig gemacht und bist wenigstens bei BMW geblieben, auch wenn die es nicht schaffen:
a) einen echten M aus dem Z4 E89 zu machen
b) und das dann noch als reinrassiges Coupe (wahlweise) anzubieten

Schliesse mich dem Vorposter an.

Mich interessiert bitte warum du dich für den E89 und nicht für ein E86 M Cabrio entschieden hast? Was waren deine für dich ausschlagegebenen Kaufargumente?

Danke, und auch von mir nochmals herzlich willkommen :-)

Grüße
Tom

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem iS.
Mach Dir keine Sorgen wegen der Diskussion hier. DU wirst wissen warum DU Dich so entschieden hast.Glückwunsch zum Neuen.
Manch einer hier plärrt nur rum und kennt beide Autos nur vom Hören Sagen.

Ich sage herzliches Willkommen Alfred und wir freuen uns auf einen spannenden Austausch.

Der Sinn diese Forums ist es doch die Freuden und Erfahrungen zu teilen und Tipps zu geben und Ideen zu teilen.

Warum es hier immer bestimmte User gibt, die das Forum mit unsinnigen und ungefragten negativ Meinungen zum Z4 und oder zur Marke spammen erschliesst sich mir nicht.

Aber überlegen wir mal: Warum meldet sich jemand an einem Z Forum an, wenn er ein solches Auto gar nicht fährt und anderen ungefragt seine ohnehin negative und Fremdmarken polarisierte Meinung aufdrängen will?

Nun klarer Fall von Profilneurose! User die quasi nach diesem Motto agieren:

Ich habs nicht, ich kanns nicht, aber ich kann hier mal ganz tolle Beiträge schreiben und allen übel das Auto doof reden. Darüber hinaus hab ich offensichtlich viel Tagesfreizeit und nutze die, um allen hier im Forum mächtig auf den Keks zu gehen. Ich bin tendenziell narzistisch und fahre ein Auto / Autos mit dem Image eines Profilneurotikers, der gerne mal ein Zroadster Forum spamt. Ich weiss alles besser als alle BMW Z Fahrer zusammen und das macht mich ganz toll...
Usern wie Euch rufe ich von Herzen zu: Ihr seid schon in Ordnung, nur nicht im Kopf!

....... Warum es hier immer bestimmte User gibt, die das Forum mit unsinnigen und ungefragten negativ Meinungen zum Z4 und oder zur Marke spammen erschliesst sich mir nicht.
Aber überlegen wir mal: Warum meldet sich jemand an einem Z Forum an, wenn er ein solches Auto gar nicht fährt und anderen ungefragt seine ohnehin negative und Fremdmarken polarisierte Meinung aufdrängen will?

Nun klarer Fall von Profilneurose! User die quasi nach diesem Motto agieren:

Ich habs nicht, ich kanns nicht, aber ich kann hier mal ganz tolle Beiträge schreiben und allen übel das Auto doof reden. Darüber hinaus hab ich offensichtlich viel Tagesfreizeit und nutze die, um allen hier im Forum mächtig auf den Keks zu gehen. Ich bin tendenziell narzistisch und fahre ein Auto / Autos mit dem Image eines Profilneurotikers, der gerne mal ein Zroadster Forum spamt. Ich weiss alles besser als alle BMW Z Fahrer zusammen und das macht mich ganz toll...
Usern wie Euch rufe ich von Herzen zu: Ihr seid schon in Ordnung, nur nicht im Kopf!

machst du den ölfred auf oder soll ich?:d

@ZS-E
Offensichtlich hast Du den vorherigen Beitrag nur gelesen aber nicht verstanden. Schade :T

Auch von mir willkommen im Forum...

Nachdem ich Deinen Weg bereits hinter mir habe, denke ich dazu ein oder zwei Worte sagen zu können.
Ich bin vom Z4Mroadster auf den E92M3 umgestiegen und danach auf meinen jetzigen Z435is...
Wenn Du ein Freund sportlicher fahrweise sein solltest und dich gerne im oberen Limit bewegst... tja, ganz ehrlich, Du wirst Deinen M3 vermissen...
Was mich am Z4 fasziniert ist der Motor, die Leistungscharakteristik und das Design.
Was ich am M3 besser finde ist das absolut um Längen bessere Fahrwerk und der anbetungswürdige Motor. Das Coupe ist traumhaft schön und hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich man kann das Dach nicht öffnen.
Mein ganz persönliches Fazit und Resumee: Den Z4 behalte ich noch so lange (und habe in der Tat auch Spaß damit) bis der Wertverlust zum Alter ein für mich halbwegs verträgliches Niveau erreicht hat und dann wird er verkauft. Danach wird es definitiv wieder ein M3, diesmal allerdings auch das Coupe, da ich das Cabriolet einfach als zu schwer erachte. Warum? Einfach der Faszination wegen. Der Trend geht zum kleineren, aufgeladenen Motor mit Bi, Tri oder was weiß ich wie vielen Turbos. Hochdrehzahlkonzeptmotoren wie die aus dem M3 und alten M5 wird es meiner Meinung nach NIE wieder geben. Ich will und werde mir noch einen sichern. Komme was da wolle, und dann bleibt er meiner so lange es geht.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und den wirst Du auch haben. Der Zetti ist ein tolles Auto.

Nochmals willkommen und lass von Dir hören und berichte.

Greetz, Chris

PS: Die wildeste Sau unter meinem Hintern war allerdings der M-roadster ;-))

Auch von mir willkommen im Forum...

Nachdem ich Deinen Weg bereits hinter mir habe, denke ich dazu ein oder zwei Worte sagen zu können.
Ich bin vom Z4Mroadster auf den E92M3 umgestiegen und danach auf meinen jetzigen Z435is...
Wenn Du ein Freund sportlicher fahrweise sein solltest und dich gerne im oberen Limit bewegst... tja, ganz ehrlich, Du wirst Deinen M3 vermissen...
Was mich am Z4 fasziniert ist der Motor, die Leistungscharakteristik und das Design.
Was ich am M3 besser finde ist das absolut um Längen bessere Fahrwerk und der anbetungswürdige Motor. Das Coupe ist traumhaft schön und hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich man kann das Dach nicht öffnen.
Mein ganz persönliches Fazit und Resumee: Den Z4 behalte ich noch so lange (und habe in der Tat auch Spaß damit) bis der Wertverlust zum Alter ein für mich halbwegs verträgliches Niveau erreicht hat und dann wird er verkauft. Danach wird es definitiv wieder ein M3, diesmal allerdings auch das Coupe, da ich das Cabriolet einfach als zu schwer erachte. Warum? Einfach der Faszination wegen. Der Trend geht zum kleineren, aufgeladenen Motor mit Bi, Tri oder was weiß ich wie vielen Turbos. Hochdrehzahlkonzeptmotoren wie die aus dem M3 und alten M5 wird es meiner Meinung nach NIE wieder geben. Ich will und werde mir noch einen sichern. Komme was da wolle, und dann bleibt er meiner so lange es geht.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und den wirst Du auch haben. Der Zetti ist ein tolles Auto.

Nochmals willkommen und lass von Dir hören und berichte.

Greetz, Chris

PS: Die wildeste Sau unter meinem Hintern war allerdings der M-roadster ;-))

Na du machst mir ja hoffnung auf meinen neuen:j zumal ich viele deiner Argumente nachvollziehen kann. Ich hoffe das die freude über das offenenfahren, die Nachteile wieder weg macht.
Als ich den Z4 einen Tag probegefahren bin, es schien die Sonne und es hat richtig spaß gemacht. Bin natürlich auf der Probefahrt nicht ans Limit gegangen und auch nicht auf die NOS, aber durch die tiefere Sitzposition hat sich der Z4 noch sportlicher als der M3 angefühlt und angehört.

Zurück
Oben Unten