Auch von mir willkommen im Forum...
Nachdem ich Deinen Weg bereits hinter mir habe, denke ich dazu ein oder zwei Worte sagen zu können.
Ich bin vom Z4Mroadster auf den E92M3 umgestiegen und danach auf meinen jetzigen Z435is...
Wenn Du ein Freund sportlicher fahrweise sein solltest und dich gerne im oberen Limit bewegst... tja, ganz ehrlich, Du wirst Deinen M3 vermissen...
Was mich am Z4 fasziniert ist der Motor, die Leistungscharakteristik und das Design.
Was ich am M3 besser finde ist das absolut um Längen bessere Fahrwerk und der anbetungswürdige Motor. Das Coupe ist traumhaft schön und hat nur einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich man kann das Dach nicht öffnen.
Mein ganz persönliches Fazit und Resumee: Den Z4 behalte ich noch so lange (und habe in der Tat auch Spaß damit) bis der Wertverlust zum Alter ein für mich halbwegs verträgliches Niveau erreicht hat und dann wird er verkauft. Danach wird es definitiv wieder ein M3, diesmal allerdings auch das Coupe, da ich das Cabriolet einfach als zu schwer erachte. Warum? Einfach der Faszination wegen. Der Trend geht zum kleineren, aufgeladenen Motor mit Bi, Tri oder was weiß ich wie vielen Turbos. Hochdrehzahlkonzeptmotoren wie die aus dem M3 und alten M5 wird es meiner Meinung nach NIE wieder geben. Ich will und werde mir noch einen sichern. Komme was da wolle, und dann bleibt er meiner so lange es geht.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß und den wirst Du auch haben. Der Zetti ist ein tolles Auto.
Nochmals willkommen und lass von Dir hören und berichte.
Greetz, Chris
PS: Die wildeste Sau unter meinem Hintern war allerdings der M-roadster ;-))