Der Zetti ist nun ein halbes Jahr bei mir, die ersten 1500 Kilometer gefahren und ich werde langsam warm mit den Auto und habe das nötige Vertrauen gewonnen, das man braucht, um auch mal sportlich unterwegs zu sein.
Ein paar kleine "Baustellen" fallen natürlich auf, wenn man sich eine Weile mit einem Fahrzeug beschäftigt.
Was kurzfristig erledigt wird:
- Radhausschalen hinten neu
(die alten waren zur Radhauskante hin etwas in Mitleidenschaft gezogen worden)
- ESD Remus mit E-Nummer
(Die HHS ESD klingen klasse, sind hervorragend verarbeitet, jedoch leider nicht eintragungsfähig)
- Bremsscheiben + Beläge vorne (sind ja noch nicht so alt, jedoch leider minimal krum, was sich bei hohen Temperaturen durch deutliche Vibrationen zeigt)
- Radlager vorne (rechts geht's langsam los)
- Kleinere Lackarbeiten/Beseitigung zweier Kratzer an Beifahrertür und Heckstoßstange sowie einer minimalen Delle am Radhaus hinten links. Sieht man nur bei ungünstigem Lichteinfall, dann störts mich aber total!
Perspektivisch geplante Änderungen:
1.) Ich möchte gerne das lackierte Carbon-Dach austauschen, da zum einen schlecht lackiert und eine kleine Delle, vermutlich ab Herstellung, vorne rechts. Sieht man auch nur bei ungünstigem Lichteinfall. Das Thema stört mich aber insgesamt ;-)
Zum anderen ist der Hersteller unbekannt, was im Falle einer Kontrolle auch problematisch werden könnte, da keine Papiere/Eintragung.
Falls also jemand ein Dach übrig hat, gerne anbieten.
2.) Aktuell sind irgendwelche Kunststoff-Interieurleisten in Carbon-Optik verbaut. Diese werden gegen die originalen Leisten in Carbon-Leder getauscht.
3.) evtl. Recaro Poleposition ABE. Hatte ich im Z3 und wenn man den Schalensitz gewohnt ist, sind Sportledersitze zwar hübsch, bieten aber keinen sportlichen Mehrwert.
4.) Wenn das Differenzial durch ist, wird auf Lamellensperre umgebaut.
KW V3 ist erstmal hinten angestellt, da der Wagen mit den M-Dämpfer + Eibach Federn ordentlich fährt. Mal schauen, halte Euch auf dem Laufenden :)