...Von 6 auf 4....

Es wäre mal interessant zu wissen ob einer von uns 23i und 30i Fahrer auf die 4 Zylinder umsteigen würde wenn unser lieber sexender in die Jahre gekommen ist...ich mit Sicherheit nicht:(

Hallo,

Werde bestimmt auch nicht umsteigen, selbst bei weniger Benzinverbrauch beim 2,0 oder 2,8 er. Ich habe mit dem 2,3 sdrive einen bezahlbaren und guten 6 Zyl und somit irgendwann vielleicht sogar mal eine Rarität.:rolleyes2

Mein ZZZZ ist nach meinem Geschmack modifiziert und daher werde ich dieses Teil nun so lange wie möglich fahren.

Gruß

sharky

Hi,

soeben zurück im Z4.....nach nun knapp einer Woche habe ich immer noch das komische Kribbeln wie beim Abholtermin in der BMW-Welt :D...der Sound....das Feeling im Z4 einfach nur genial. Vor allem auch die Leistungsentfaltung und der sonore Klang des 6-Zylinders ist ein Gedicht. Übertrifft in der Tat meine Erwartungen in den 2,5L....obwohl ich noch einige Zeit unter 4500 Umdrehungen cruisen muß (Meiner wird ordentlich eingefahren!) 8-)

Frage: wozu ist eigentlich das Radio gut? :confused:

....die Musik der 6 Zylinder reicht doch ;)

Mein Fazit: Eine 4-Zylinder-Luftpumpe gehört in den GTI - BASTA :rifle:

Grüße
Jürgen

Mein ZZZZ ist nach meinem Geschmack modifiziert und daher werde ich dieses Teil nun so lange wie möglich fahren.

Moin moin Sharky, dann treffen wir beide uns in fünf Jahren mal auf ein Bierchen, ich komme mit dem grünen RS :w :s :t...

Mein Fazit: Eine 4-Zylinder-Luftpumpe gehört in den GTI - BASTA :rifle:

"Alles unter 6 Zylinder gehört in eine Armbanduhr" :b. Eines meiner Lieblingszitate von Cicken W. Ing aus dem Forum :t.
.

Meine Meinung is:
Jeder soll das fahren was er will, wie er will:12thumbsu, der 4 Zylinder is eben, wie mein Neffe mit 15 sagt: "Andere Generation". Egal ob Musik, Handy usw. , die Welt dreht sich weiter, und es wird immer was neues geben, und von manchen akzeptiert und angenommen, oder auch nicht.
Aber ich liebe meinen "Sex Zylinder", und der bleibt auch, eher kommt die Harley weg.

Gruß: Sepp

Mir geht's in gut 2 Wochen auch wieder so, für 2 Wochen mit der Familienschleuder unterwegs Skoda Superb 2.0 TDI DSG. Mag ja alles unheimlich Drehmomentstark sein und so sparsam.
Aber auch wenn ich auf der Rückfahrt nach 12-14 Stunden tot erschöpft wieder zuhause ankommen trinke ich einen Doppelten Espresso, mach das Dach auf und knall noch ne Runde durchs Ruhrgebiet bis ich dann komplett am Arsch bin, aber in dieser Stunde bin ich so wach wie lange zeit nicht mehr, die Nackenhaare stellen sich auf, Adrenalin pulsiert durch meine Adern oder ist es Benzin? Vergessen die lausigen 210 KMh des Skodas bei unangenehmen Dieselkrach und unverschämt unbequemen Sitzen. Ich lass den Pin in die tiefste Hölle fahren und halb Bochum ist wach ;)

Eigentlich wäre es doch konsequent gewesen mit der Einführung der 4-Zylinder Turbomotoren gleich noch einen zweiten Kofferraum unter der Motorhaube zu installieren. Platz genug müsste dann ja sein...... :D
Nicht ganz so ernst gemeint, denn die Hitze würde vermutlich dem Transportgut schaden......

Ich bleibe jedenfalls bei meinem R6!

Grüße Fantasimo

Hallo,

Werde bestimmt auch nicht umsteigen, selbst bei weniger Benzinverbrauch beim 2,0 oder 2,8 er. Ich habe mit dem 2,3 sdrive einen bezahlbaren und guten 6 Zyl und somit irgendwann vielleicht sogar mal eine Rarität.:rolleyes2

Gruß

sharky
finde ich gut so ne einstellung. nur schön durchhalten, auch wenn in 10 jahren die autos noch komfortabler, noch sparsamer, noch schneller und noch weichgespülter sind. hart bleiben. :d

Eigentlich wäre es doch konsequent gewesen mit der Einführung der 4-Zylinder Turbomotoren gleich noch einen zweiten Kofferraum unter der Motorhaube zu installieren. Platz genug müsste dann ja sein...... :D
Nicht ganz so ernst gemeint, denn die Hitze würde vermutlich dem Transportgut schaden......

Ich bleibe jedenfalls bei meinem R6!

Grüße Fantasimo

Ganz im Gegenteil, da werden die Golfschläger auf die Betriebstemperatur für das optimale Schwingverhalten gebracht. Wie im hinteren Kofferraum des Boxster.

Da wir unseren 2.5er grad erst seit 3 Monaten haben, ist ja noch Zeit.
Es war auch das Hauptargument, den Sechsender zu kaufen.
Mögen die Luftpumpen-Vierzylinder noch so spritzig sein, ans Feeling eines Sechsenders kommen die nie ran. Und wenn man mal fix auf der BAB unterwegs ist, saufen die wie ein Achtender.
Ich zerbreche mir grad auch den Kopf, was ich als Ersatz für unseren 325i touring nehmen soll. Der F30 wird als 25i oder 28i einen Vierzylinder haben. Den 35i möchte ich nicht. Irgendwie macht es BMW den wahren Fans, die so ein Auto aus Gefühl und Liebe kaufen (gerade wegen der schönen Sechszylinder) nicht gerade leicht.
Und unter die lange Zettihaube gehört einfach ein Sechsender und kein Vierzylinder !!!

Zurück
Oben Unten