Hi zusammen,
fürs Forum habe ich mir überlegt, eine vorbeugende GM5 Relaistausch Angebotsaktion zu starten (gültig bis 30.06.2025).
Jeder, der sein GM5 bis zum 30.06. zugeschickt hat, bekommt alle 4x Siemens/Tyco Relais (Z4 hat Low Variante mit 4 Relais in Summe) für rabattierte 130€ statt eh schon forums-rabattierte 150€, zzgl. 7 Euro Rückversand. (NEC Relais kosten 10€ je Funktionspart, statt sonst übliche 20€ Aufpreis)
Wer noch seine ersten Batterien im Schlüssel hat, kann gerne direkt einen Schlüssel mit dazu legen. Akkuwechsel kostet dann 30 statt 35 Euro als weiteres Kombi-Angebot
Für mehr Klarheit hier die Preisbeispiele:
Tyco/Siemens Relais:
Alle 4 Stück beim Z4 = 130€ +7€ Rückversand = 137€
Mit Schlüsselbatteriewechsel für 1x Schlüssel = 167€ komplett inkl. Rückversand
Mit Schlüsselbatteriewechsel für 2x Schlüssel = 197€ komplett inkl. Rückversand
NEC Relais:
Alle 4 Stück beim Z4 = 140€ +7€ Rückversand = 157€
Mit Schlüsselbatteriewechsel für 1x Schlüssel = 187€ komplett inkl. Rückversand
Mit Schlüsselbatteriewechsel für 2x Schlüssel = 217€ komplett inkl. Rückversand
Zahlung erfolgt im Voraus immer per Paypal oder Banküberweisung
Wenn jemand nicht weiß, ob er NEC oder Tyco hat, zahlt er erst einmal nur die Variante mit Siemens/Tyco und kann dann im Nachgang, wenn ich das GM5 hier habe und sehe, dass es NEC sind einfach 20€ nachzahlen
Gründe, die für einen vorbeugenden Wechsel stehen:
Warum der Relaistausch vor allem bei Coupes und Cabrios immer Sinn macht, liegt an der bei jeder Tür-Öffnung sich absenkenden Scheibe und bei Cabrio dazu das runterfahren der Fenster beim Öffnen des Verdecks. Daher sind die Relais der Cabrios und Coupes (egal ob Z4 oder E46) besonders oft verschlissen.
Die Relais sind halt Verschleißelemente und müssen mit der Zeit ausgetauscht werden.
Kurz-Anleitung zum Ausbau und Aufwand:
Der Ausbau des GM5 kann von jedem Laien erfolgen und bedarf nur wenige Minuten.
Beim Z4 muss nicht einmal das Handschuhfach ausgebaut werden (beim E46 und X3 dagegen schon).
Einfach die Batterie abklemmen (muss nicht, ich rate aber dazu), dann die Blende unter dem Handschuhfach im Beifahrerfußraum entfernen und schon sieht man es vor sich. Stecker noch abziehen, rausziehen und fertig.
Hier ist KEIN Codieren notwendig (bei gebrauchten anderen GM5 schon)! Einfach einbauen und es geht wieder weiter.
Weitere Hinweise:
-Das Auto lässt sich sogar ohne GM5 fahren. Nur die Scheiben etc. gehen halt in der Zeit nicht.
-Alle innerhalb eines Werktages! = Ist das Paket per Post am Nachmittag hier, wird es in der Regel noch am selben Tag fertig gemacht und sogar wieder Abends oder morgens am Folgetag in die Post gebracht.... sodass am am Folgetag noch wieder mit der Post zu euch zurück geht.
LG
Andre
fürs Forum habe ich mir überlegt, eine vorbeugende GM5 Relaistausch Angebotsaktion zu starten (gültig bis 30.06.2025).
Jeder, der sein GM5 bis zum 30.06. zugeschickt hat, bekommt alle 4x Siemens/Tyco Relais (Z4 hat Low Variante mit 4 Relais in Summe) für rabattierte 130€ statt eh schon forums-rabattierte 150€, zzgl. 7 Euro Rückversand. (NEC Relais kosten 10€ je Funktionspart, statt sonst übliche 20€ Aufpreis)
Wer noch seine ersten Batterien im Schlüssel hat, kann gerne direkt einen Schlüssel mit dazu legen. Akkuwechsel kostet dann 30 statt 35 Euro als weiteres Kombi-Angebot
Für mehr Klarheit hier die Preisbeispiele:
Tyco/Siemens Relais:
Alle 4 Stück beim Z4 = 130€ +7€ Rückversand = 137€
Mit Schlüsselbatteriewechsel für 1x Schlüssel = 167€ komplett inkl. Rückversand
Mit Schlüsselbatteriewechsel für 2x Schlüssel = 197€ komplett inkl. Rückversand
NEC Relais:
Alle 4 Stück beim Z4 = 140€ +7€ Rückversand = 157€
Mit Schlüsselbatteriewechsel für 1x Schlüssel = 187€ komplett inkl. Rückversand
Mit Schlüsselbatteriewechsel für 2x Schlüssel = 217€ komplett inkl. Rückversand
Zahlung erfolgt im Voraus immer per Paypal oder Banküberweisung
Wenn jemand nicht weiß, ob er NEC oder Tyco hat, zahlt er erst einmal nur die Variante mit Siemens/Tyco und kann dann im Nachgang, wenn ich das GM5 hier habe und sehe, dass es NEC sind einfach 20€ nachzahlen
Gründe, die für einen vorbeugenden Wechsel stehen:
Warum der Relaistausch vor allem bei Coupes und Cabrios immer Sinn macht, liegt an der bei jeder Tür-Öffnung sich absenkenden Scheibe und bei Cabrio dazu das runterfahren der Fenster beim Öffnen des Verdecks. Daher sind die Relais der Cabrios und Coupes (egal ob Z4 oder E46) besonders oft verschlissen.
Die Relais sind halt Verschleißelemente und müssen mit der Zeit ausgetauscht werden.
Kurz-Anleitung zum Ausbau und Aufwand:
Der Ausbau des GM5 kann von jedem Laien erfolgen und bedarf nur wenige Minuten.
Beim Z4 muss nicht einmal das Handschuhfach ausgebaut werden (beim E46 und X3 dagegen schon).
Einfach die Batterie abklemmen (muss nicht, ich rate aber dazu), dann die Blende unter dem Handschuhfach im Beifahrerfußraum entfernen und schon sieht man es vor sich. Stecker noch abziehen, rausziehen und fertig.
Hier ist KEIN Codieren notwendig (bei gebrauchten anderen GM5 schon)! Einfach einbauen und es geht wieder weiter.
Weitere Hinweise:
-Das Auto lässt sich sogar ohne GM5 fahren. Nur die Scheiben etc. gehen halt in der Zeit nicht.
-Alle innerhalb eines Werktages! = Ist das Paket per Post am Nachmittag hier, wird es in der Regel noch am selben Tag fertig gemacht und sogar wieder Abends oder morgens am Folgetag in die Post gebracht.... sodass am am Folgetag noch wieder mit der Post zu euch zurück geht.
LG
Andre
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