Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
)Es bewegt sich wieder was, wenn auch nicht mechanisch durch mein "Handicap":
Mein Wort zum Sonntag :)
http://www.v2kn.com/blog/2015/03/08...-und-machen-das-streckbrett-fahrzeugtauglich/
für Facebook User:
https://www.facebook.com/v2.knowledge
Bin gespannt, was da final rauskommt!
Keep it coming'
Am liebsten wäre mir natürlich plug and play und rückrüstbar ohne Spuren, auch wenn ich bisher denke, dass es nicht möglich ist.
Aber mir würde das zB einen potentiellen Kauf mir mein QP deutlich erleichtern, da es auf der Kante zum Sammlerstück wird.
Auch wenn ich ein Fan von "Make it your own" bin.

Servus,
ich habe gerade deinen gestrigen Beitrag gelesen, da hast du was wegen eventuellen Amaturenbrett ausbau geschrieben...
Wird das nur die jenigen treffen die kein Mk4 Navi haben?
Weil ich habe vor mein Amaturenbrett in nächster Zeit auszubauen, falls das auch mit mk4 notwendig ist, würde ich darauf warten bis du fertig bist.
)... grundsätzlich bin ich schon recht weit fortgeschritten, wie man erkennt - oder auch nicht - aber ich bin eben kein 40h/woche prototype bauer, hab keine cnc, keine 3d software und hol mir keine teuren externen dienstleister (will auch dann nicht, dass das set mit den original bmw teilen bei ebay preisen mehr kostet als ein neuer mk4 nachrüstsatz, trotz der kleinen stückzahl, ich brauch auch keine marge von einkaufspreis * 5 = verkaufspreis... es wird sich mit allen aufwänden die ich bis jetzt habe bei 10 set´s wahrscheinlich mit +/- 0 ausgehen, falls nicht sogar mit einem fetten minus, wenn ich arbeitsstunden, werkzeug, epoxy, silikon, lehrgeld etc. ebenfalls mitreinrechnen würde...)
)
)
)

Wow, so viel Information aufeinmal...
Aber wenn das Amaturenbrett für die anständige Lösung raus muss, warte ich wirklich auf die finale Lösung!
Weil zweimal im Jahr möchte ich das Amaturenbrett auch nicht ausbauen, so lustig ist es auch wieder nicht
Hast du geplant dann alles im komplett Set zu verkaufen, spricht NBT Set inkl. deiner Kaubelbäume und Steuergeräte, oder sollte man vielleicht schon selbst nach einem NBT Set aus dem F30 suchen?
Dieses hier müsste das richtige sein und passen oder?
http://www.ebay.de/itm/BMW-F30-F36-...18?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35e63c2576

... nachdem z.b. mein nbt auch canbus messages aus z.b. einem F10 frisst nehm ich an, dass es grundsätzlich egal ist ob die headunit aus einem F10, F25, F30 oder sonst einem F-Modell ist - bis auf das, dass die PDC ansicht eben das modell zusehen ist, auf welches das nbt codiert wurde... aus "hackersicht" würde man nun sagen nicht sehr "intelligent" gelöst, ähnlich der navifreigabe trotz fehlender VIN - eig. sollte navi solange gesperrt sein bis die passende VIN kommt und nicht erst bei falscher VIN deaktiviert werden
)

... auf alle fälle hab ich mit meinem lokalen bmw dealer fix einen termin, wenn das ding im auto läuft (haben schon gestaunt als das ding im beifahrerfu´raum stand und nicht viel konnte
)
)
)...
... wobei supersauber wäre z4 vin auslesen, an nbt senden und dann bmw quälen, sie mögen bitte für den E85 einen NBT freischaltcode rausrücken 

Wow, Wahnsinn was du da so auf die Beine gestellt hast!. Respekt !
Frage:
Wie sieht es aus mit Bluetooth Audio streaming vom Iphone oder direkt das Iphone mit usb Kabel anschließen?
Gruß
Dominik

bin eigentlich nur passives zroadster-mitglied, aber das projekt ist genau das was ich gesucht habe!
tiefsten respekt vor den mühen und nochmehr wenns hinhaut!
Finde alles tip top und bin sofort, wenn du es (hoffentlich bald) anbietest, als Bessteller bei dir!!!
eine frage hab ich jedoch bzgl dem monitorgrehäuse: wär es nich schicker das F30 display so wie es ist senkrecht wie auch im 3eroder 1er auf die fläche des dashbords zu befestigen ohne großes plastikgehäuse?! wirkt m. E. schicker wie in aktuellen BMW Modellen. Ich befürchte, dass der doch filigran wirkende Monitor in dem E87 gehäuse recht wuchtig im Interieur wirkt.
Aber sonst: echt ne super coole gschichte!

noch mal weitergestöbert: da der bauraum des navimonitor des alten 1ers identisch zum e85/86 ist könnte man das optionale ablagefach als blende verwenden. Hätte den vorteil den monitor nicht demontieren zu müssen und wär zudem freistehenden optisch nicht zu "wuchtig"
![]()
Danke für die ausführliche Antwort! Deiner Erfahrung darin ist wohl nichts hinzuzufügen und die Ästhetik wird definitv dafür sprechen!
Lass dein Finger schneller heilen, dass ich das Ding bestelln kann!
Beste geneßungswünsche!