Kinofan
Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Innerorts hält man sich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten!!! BASTA!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor allem sieht man, dass die Rettungskräfte offenbar Türen und Dach abgenommen haben…Sorry, aber wenn du das Bild des zerstörten Fahrzeugs sieht
Dito.Ich will nichts beschönigen.
Wenn die Zeitung schreiben würde...
Dir ist bewusst das das Dach von der Feuerwehr entfernt wurde.Sorry, aber wenn du das Bild des zerstörten Fahrzeugs sieht, wirst du doch wohl zugeben müssen, dass da die Geschwindigkeit nicht gepasst hat,. Ich finde es traurig wenn man da mit gut Will immer noch nach einer Ausrede oder Rechtfertigung sucht.
Man muss der Vollständigkeit halber ergänzen: die Sicht an der Ausfahrt der Tankstelle ist im Grunde genommen schlecht. Ich fahre dort mehrmals wöchentlich vorbei und man muss beim Verlassen der Tanke wirklich an einem bestimmten Punkt stehenbleiben, um die Fahrbahn einigermaßen überblicken zu können. Selbst danach muss man sich noch ein wenig vortasten, um alles zu sehen.Ja, da ist prinzipiell vielleicht was dran. Allerdings ist die Straße vierspurig, kerzengerade und zwei KM einsehbar. D.h. wenn hier bei der Ausfahrt aus der Tankstelle die Vorfahrt grob fahrlässig vernachlässigt worden wäre, gebe es A Platz zum Ausweichen und zum anderen sieht die Verformung des Wagens nach mehr als 50km/h aus.

Ja, das war mir bewusst, deshalb habe ich ja das Video dazu reingestellt und das zeigt ja auch noch andere Bilder auf, als nur das von der Titelüberschrift und dann mag sich jeder seinen Teil dazu denken....Dir ist bewusst das das Dach von der Feuerwehr entfernt wurde.
Ich will aber nichts schönreden und natürlich ist der Unfall schrecklich vermutlich sogar vermeidbar gewesen.
50km/h erlaubt?Man muss der Vollständigkeit halber ergänzen: die Sicht an der Ausfahrt der Tankstelle ist im Grunde genommen schlecht. Ich fahre dort mehrmals wöchentlich vorbei und man muss beim Verlassen der Tanke wirklich an einem bestimmten Punkt stehenbleiben, um die Fahrbahn einigermaßen überblicken zu können. Selbst danach muss man sich noch ein wenig vortasten, um alles zu sehen.
Der Unfall ist furchtbar, keine Frage. Ein Grund mehr, weshalb ich im Straßenverkehr mittlerweile immer 1x häufiger schaue, ob nicht irgendwelche Vollidioten unterwegs sind![]()
Was du da alles so als Fakt bezeichnest aufgrund deiner eigenen subjektiven Schlussfolgerungen. Schonmal in Betracht gezogen, dass der Mercedes aufgrund einer evtl. sehr hohen Geschwindigkeit vielleicht ja noch gar nicht sichtbar war als der Kleinwagen von der Tanke fuhr? Man kann hier nur spekulieren, aber die eigenen Schlussfolgerungen als Fakt dann hinzustellen halte ich für mehr als fragwürdig. Ich habe letztens im Kreisverkehr ein Fahrzeug dass m ir die Vorfahrt nahm auf der Hinterachse getroffen, was schlussfolgerst du daraus? Dass ich zu schnell war und ihn hätte locker noch reinlassen können? Hätte ich nicht noch gebremst, hätte ich ihn stattdessen am vorderen Kotflügel getroffen. so einen Unterschied macht da eine Kleinigkeit die man nicht weiss. Finde man sollte sich bei solchen Spekulationen ganz zurück halten, dafür gibt es Gutachter.Denn Fakt ist auch, dass der Kleinwagen dem Mercedes die Vorfahrt genommen hat und in der Mitte (B-Säule) getroffen wurde. Der Kleinwagen hat sich also nicht vorsichtig vorgetastet - dann wäre er an der Motorhaube bzw. am Kotflügel getroffen worden. Er hat dem Mercedes also noch zügig die Vorfahrt genommen, so dass der Mercedes eben nicht mehr ausweichen konnte, vielleicht nicht mal reagieren konnte.
Das ist schon mal mindestens eine zweifache Teilschuld (Vorfahr genommen und dann noch gefährlich schnell aufgefahren) des Kleinwagens.

Ich meine, es wurde hier bereits erwähnt: die Straße ist an der Stelle gerade, und auch wenn man über einen Rad-/Gehweg muss, kann man imo weit genug sehen, wenn man beim Auffahren auf die Straße sorgsam genug ist.…, dass der Mercedes aufgrund einer evtl. sehr hohen Geschwindigkeit vielleicht ja noch gar nicht sichtbar war als der Kleinwagen von der Tanke fuhr?
Sehen ist das eine..., es war wohl bereits dunkel, und für die Fahrerin war der Mercedes vermutlich nur durch die Scheinwerfer erkennbar. Sollte sich eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit bestätigen, kann man ihr kaum vorwerfen, die Situation falsch eingeschätzt zu haben.Ich meine, es wurde hier bereits erwähnt: die Straße ist an der Stelle gerade, und auch wenn man über einen Rad-/Gehweg muss, kann man imo weit genug sehen, wenn man beim Auffahren auf die Straße sorgsam genug ist.
Vielleicht kommt hier ja beides zusammen, Unachtsamkeit und überhöhte Geschwindigkeit. Tragisch in jedem Fall![]()

Arbeitskollege, Querstraße, AB, Kurzarbeit.Arbeitskollege von mir wohnt ne Querstraße davon entfernt,der hat das Halali der Einsatzkräfte mitbekommen und an einen Unfall auf der AB gedacht.
Als ich das heute auf n-tv gelesen habe war mein erster Gedanke das das hoffentlich niemand war,den ich kenne,bezogen auf die Toten.....wir haben aktuell Kurzarbeit und da sind nicht immer alle auf Arbeit.....
Diese vierspurige Allee ist Raserterritorium Nr.1 in Luwigsburg......das werden nicht die letzten Todesfälle bleiben.....
Und ich kann hier nur einem Vorredner zustimmen,innerorts sind 50km/h erlaubt!
Nur einen Kilometer weiter ist eine GUT ausgebaute,DREISPURIGE Bundesautobahn!!!
Wer einen solchen Pedaldruck verspürt,soll sich dort die Birne zusammenfahren!
@DennisTheW
Das Fahrzeug,dessen Dach jetzt fehlt und in dem zwei Menschen starben:
![]()
Official Ford Focus safety rating
Euro NCAP safety rating of the Ford Focus: detailed results, crash test pictures, videos and comments from expertswww.euroncap.com
Das Fahrzeug,das selbigen "angestupst" hat:
![]()
Mercedes-Benz C 216 – Wikipedia
de.wikipedia.org
Gewichtsunterschied kann bis zu knapp einer Tonne betragen......
Sieh dir das Lenkrad des Focus an und überlege dir,was einen menschlichen Körper dazu befähigt solch ein Lenkrad dermaßen zu verdrehen......vielleicht kannst du dir dann ansatzweise vorstellen,was da für Kräfte gewirkt haben,als die Fahrerin in den Mitteltunnel gequetscht wurde.....
Greetz
Cap

Auf einer schnurrgeraden Straße mit Straßenbeleuchtung? Hat der Schallgeschwindigkeit draufgehabt?Schonmal in Betracht gezogen, dass der Mercedes aufgrund einer evtl. sehr hohen Geschwindigkeit vielleicht ja noch gar nicht sichtbar war als der Kleinwagen von der Tanke fuhr?
Ich finde es immer wieder bedenklich wie schnell den Opfern solcher Rasereien eine Mitschuld angedichtet wird.
Danke für das gute Argument. Rasen 2,3T in 1,3T mit 50km/h entspricht das einem Aufprall von grob 70km/h bei zwei 1,3T-Fahrzeugen, eher etwas mehr.Gewichtsunterschied kann bis zu knapp einer Tonne betragen......
Hab ich nicht erkennen können. Kann das auch von der Feuerwehr verursacht worden sein? Ich denke kaum, dass ein 60kg Körper mit evtl. 30kg Oberkörper so etwas verbiegen.Sieh dir das Lenkrad des Focus an und überlege dir,was einen menschlichen Körper dazu befähigt solch ein Lenkrad dermaßen zu verdrehen.....
Laut Polizeiangabe war es eine S-KlasseDas Fahrzeug,das selbigen "angestupst" hat:
Was für ein Unsinn. Ich meine deinen ganzen Beitrag, der ist das Zitieren nur nicht wert.…Interessant aber, dass bei den "Opfern" die Vornamen genannt werden, bei den "Tätern" hingegen nicht.

Äußerst wahrscheinlich bis sicher. Die Unfallbilder lassen nahezu keinen anderen Schluss zu. Dass da bei zwei Fahrzeugen - von denen mindestens das Unfallfahrzeig auch entsprechende Merkmale trägt - in Richtung eines Kraftfahrzeugrennens ermittelt wird, ist völlig nachvollziehbar.Ich halte es für äußerst wahrscheinlich, dass es sich um eine deutlich zu hohen Geschwindigkeit gehandelt hat. …
Sorry schreib doch bitte nicht so einen Blödsinn, wenn du nichts von der Geschichte weißt. Das war ein Rennen zwischen zwei Mercedes SKlassen auf einer Straße innerhalb der Stadt. Da sind laut Augenzeugen etwa beide mit 150;km/h gefahren.die zeibFrauen sind aus einer Tankstelle gekommen und haben sicher nicht mit dieser Geschwindigkeit gerechnet und sind am Unfallort verstorben. Der zweite Fahrer ist noch auf der Flucht. Das hat wohl nichts mehr mit Vorfahrt nehmen zu tun….Ich will nichts beschönigen.
Wenn die Zeitung schreiben würde.
Ein mit zwei Frauen besetztes Auto nahm einen auf der Vorfahrtstraße fahrenden Fahrzeuglenker die Vorfahrt und überschlug sich danach.
Die Geschwindigkeit des Vorfahrtgenommenden muß noch ermittelt werden.
Das würde doch nur sehr wenige Leser locken.
Ein Unfall ist immer Schrecklich aber diese Rennvorwürfe sind schnell gemacht.
Zumal die Einstellung der Presse zum Autoverkehr auch einseitig ist.
Vorfahrt missachtet = Mitschuld, ganz einfach. Vorfahrt gilt auch bei stark überhöhter Geschwindigkeit, Überholvorgängen etc.