Abgründe tun sich hier auf, lauter Anwälte und Richter.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Raser dachte, linke Spur nur …
.

Verdammt - die haben sich hier offenbar unauffällig breitgemacht, nachdem die Querdenker, Corona-Leugner und Verschwörungs-Fuzzies wieder in ihre Löcher zurückgekrochen sind.Abgründe tun sich hier auf, lauter Anwälte und Richter.![]()

Das ist ein Zeichen des stetigen wirtschaftlichen Niedergangs Deutschlands. Früher konnten Rechtsanwälte noch Porsche leisten, jetzt müssen sie Brot-und-Butter-BMW fahren.Abgründe tun sich hier auf, lauter Anwälte und Richter.![]()
Sicher doch - und die rechte Spur ist nur für LKW‘s (Ich weiß, wovon ich rede, ich hatte im Rahmen meines Studiums auch ein paar Rechtsvorlesungen und -seminare)Wie....? Ist das nicht so?![]()
Und ich dachte schon, eine Corvette tut‘s auchDas ist ein Zeichen des stetigen wirtschaftlichen Niedergangs Deutschlands. Früher konnten Rechtsanwälte noch Porsche leisten, jetzt müssen sie Brot-und-Butter-BMW fahren.![]()
![]()
:) Find ich gut. Passiert einem mal bei den ganzen Vorfällen, dass man was durcheinanderbringt. Bei 230 in der Stadt wäre ich hingegen auch bei dir gewesen. Denn innerorts muss man ja nun wirklich nicht damit rechnen, dass da einer mit 230 angerast kommt.Ich ziehe meinen Kommentar zurück. Ich war da auf nen falschen Dampfer.
Gutes Beispiel, aber Back-to-Z hat sich ja nur vertan.Darf es aber nicht, sonst können dabei offensichtlich Menschen sterben…
Damit dir ggf. bewusst wird, wie abwegig du unterwegs bist: ersetze bitte den Lambo gegen einen Passat 2.0 tdi, der links mit 230 fährt (soll es ja geben). Und nun zieht jemand von der mittleren Spur aus nach links ohne zu schauen (so wie hier ja auch nachweislich 1:1 geschehen ist), mit dem selben tödlichen Ausgang.
Naja, es geht ja hier nicht um ein Fahrverbot oder eine Geldstrafe, sondern um Mord- oder Totschlagvorwurf. Und da muss schon hingeschaut werden, was unmittelbar zum Tod geführt hat. Dass die vorher ggf. gefahren sind wie die Säue und dafür sicherlich ein paar Monate Fahrverbot verdient haben (rechts überholen etc.) ist klar. Aber wenn die im Moment des Unfalls nur "normal" links 230 gefahren sind, dann ist das Vorverhalten eben nicht ausschlaggebend für die Mordanklage.Es ist ja auch ausschlaggebend, dass die nicht "nur" 230km/h links mit angemessenem Abstand gefahren sind, sondern sich über alle Spuren zwischen den Autos eine Verfolgungsjagd geliefert haben. Das kommt dann schon leicht erschwerend dazu finde ich, da so ein Verhalten die Gefahr anderer einfach in Kauf nimmt.
Lass gern mal erkennbar deine Erkenntnisse hier :) . Kostenlose Rechtsberatung kriegt man ja nicht so leichtIch bin seit 33 Jahren als Anwalt tätig
.Vielen Dank für deine Aufklärung, da ich aber in der Exekutive tätig bin bedarf es dieser nicht. Ich kann nur einen Sachverhalt beurteilen, wie er niedergeschrieben wurde, da es in einem Forum keine andere Möglichkeit gibt. Mir ist schon bekannt, das vor Gericht die Fakten herausgearbeitet werden müssen, um dann über die Schuld und das Strafmaß zu urteilen.Du findest die o.a. Sichtweise „… erschreckend …“ und vertrittst sodann eine eigene Sichtweise, die völlig frei von jedweder vernünftigen Überlegung ist. Da mag man sich fragen, was erschreckender anmutet.
Es geht im Strafrecht und bei der Strafzuweisung nicht einfach plump darum, wo der „Spaß aufhört“, d.h. was verboten ist. Sondern der wesentliche Anspruch eines strafgerichtlichen Verfahrens - wie oben nachzulesen - liegt neben der Klärung einer etwaigen Strafbarkeit eben auch und insbesondere darin, für die zu bestrafenden Handlungen eine gerechte Strafzumessung zu finden. In diesem Lichte war der Hinweis von @DennisTheW durchaus wertvoll.
Ohnehin sollte nach Jahren der Diskussion im Forum jeder hier verstanden haben, dass Berichterstattung von Gerichtsverfahren und -urteilen in den Medien nie aussagekräftig ist, weil sie (die Berichterstattung) immer nur eine kleine und unvollständige Darstellung liefert, zudem - leider - häufig massiv fehlerhaft ist.
Ich weiß, ich bin böse aber dazu fällt mir nur ein:Die letzten zwei Monate bin ich auch viel auf der AB unterwegs gewesen und es vergeht keine Fahrt, auf der ich nicht zwei- bis fünfmal tatsächlich auf die Dashcam drücke, bin froh, dass wir eine haben.
ich schaue öfters gerne die Videos mit den Dashcam-Kanälen auf YouTube
Naja, also wenn man das als Sensationsgeilheit abtut, dann ist quasi jedes 2. Video auf YouTube Gaffertum bzw. Voyeurismus.Ich weiß, ich bin böse aber dazu fällt mir nur ein:
Entschuldige, wenn ich mal -durchaus losgelöst von deinem persönlichen Nutzungsverhalten- meine Meinung zu diesen Dascam-Kanälen schreibe:
Das ist für mich der Inbegriff der Sensationsgeilheit, des Gaffertums und des Aufregersuchens. Ja, es gibt genug Idioten, Penner und Wahnsinnige auf den Straßen und auch ich ärgere mich schon mal darüber. Aber dieser Ärger ist in der Situation und mein "Privatvergnügen", sowas muss ich nicht irgendwo hochladen und zwanghaft nach solchen - womöglich für Leib und Leben gefährlichen- Situationen suchen, um Clickbait zu betreiben. Ebensowenig muss oder will ICH mir sowas (inkl. realer, Leid verursachender Unfälle) abends auf'm Sofa reinziehen um mich künstlich aufzuregen/lustigzumachen und ggfs. am nächsten Tag noch mit Kampflaune ("alle anderen sind Idioten, gehören alle angezeigt!") losfahren.
Ich guck mir ja auch keine Videos an, wie jemand falsch Fliesen legt oder falsch einen Blinddarm operiert - warum sollte ich also Videos gucken, wie jemand falsch Auto fährt?!?
Stellt euch mal vor, ihr (oder eure Liebsten) habt einen Unfall mit eurem geliebten Zetti (ob selbst- oder fremdverschuldet) und mindestens das Auto - wenn nicht sogar die Knochen oder Schlimmeres - ist kaputt. Fändet ihr das auch so gut auf YouTube untergebracht?
--- Meine Meinung! ---
. Mitm E85 wäre er bei so geringen Geschwindigkeiten nicht aus dee Bahn geflogen
.
Drei durften wenigstens mal im Rettungswagen mitfahren und einer sogar eine Runde im Heli drehen, hat sich doch voll gelohnt.Die beiden Jungs wollten das bestimmt nachmachen,![]()


Da du dich daran erinnerst, gibst du ja zu erkennen, dass du auch zu den alten Herren gehörst.Erinnern sich die alten Herren noch an das Lied; meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad?



....die Straße führt an unserem Bandraum vorbei. Da ist Tempo 50. Kann mir die Kollisionsgeschwindigkeit gar nicht ausmalen. Was bzw wie wenig geht in so Köpfen vor?
Fürchterlich sowas.Was bzw wie wenig geht in so Köpfen vor?


Sorry, aber wenn du das Bild des zerstörten Fahrzeugs sieht, wirst du doch wohl zugeben müssen, dass da die Geschwindigkeit nicht gepasst hat,. Ich finde es traurig wenn man da mit gut Will immer noch nach einer Ausrede oder Rechtfertigung sucht.Ich will nichts beschönigen.
Wenn die Zeitung schreiben würde.
Ein mit zwei Frauen besetztes Auto nahm einen auf der Vorfahrtstraße fahrenden Fahrzeuglenker die Vorfahrt und überschlug sich danach.
Die Geschwindigkeit des Vorfahrtgenommenden muß noch ermittelt werden.
Das würde doch nur sehr wenige Leser locken.
Ein Unfall ist immer Schrecklich aber diese Rennvorwürfe sind schnell gemacht.
Zumal die Einstellung der Presse zum Autoverkehr auch einseitig ist.
Ja, da ist prinzipiell vielleicht was dran. Allerdings ist die Straße vierspurig, kerzengerade und zwei KM einsehbar. D.h. wenn hier bei der Ausfahrt aus der Tankstelle die Vorfahrt grob fahrlässig vernachlässigt worden wäre, gebe es A Platz zum Ausweichen und zum anderen sieht die Verformung des Wagens nach mehr als 50km/h aus.Ich will nichts beschönigen.
Wenn die Zeitung schreiben würde.
Ein mit zwei Frauen besetztes Auto nahm einen auf der Vorfahrtstraße fahrenden Fahrzeuglenker die Vorfahrt und überschlug sich danach.
Die Geschwindigkeit des Vorfahrtgenommenden muß noch ermittelt werden.
Das würde doch nur sehr wenige Leser locken.
Ein Unfall ist immer Schrecklich aber diese Rennvorwürfe sind schnell gemacht.
Zumal die Einstellung der Presse zum Autoverkehr auch einseitig ist.