Wagenheber-empfehlung

Was für Rampen hast du denn da?
Schön flach.
...
Bin es leid immer erst eine Seite zu heben um mit dem dicken mittig drunter zu kommen.

ich habe die hier bei dem verlinkten Verkäufer gekauft, jedoch für 28€:
"funktionieren" einwandfrei.

Danke für den link.
Schon krass dass 2 einfache Spritzgussteile 30€ kosten :(
Aber für 30€ lohnt sich das selber bauen auch nicht :D

Danke für den link.
Schon krass dass 2 einfache Spritzgussteile 30€ kosten :(
Stückzahl, Werkzeugkosten, Zykluszeit,Maschinenstindensatz, Rüstzeiten, Lager und Logistik....

Wieso sollen Spritzgussteile denn billig sein? Selbst das Grundmaterial kann recht schnell deutlich teurer sein als Stahl...

Diesen nutze ich, allerdings im freien. Ich glaube einige hier haben den. Der Hebel zum pumpen lässt sich 360°drehen, wodurch er sich relativ eng stellen lässt. Ablassschraube lässt sich in engen Verhältnissen auch mit Schlitzschraubendreher öffnen.

Ich habe mir dieses Exemplar gegönnt und habe ihn gestern zum ersten mal ausprobiert und bin absolut zufrieden.
SRWH 2500 LFH
Ich habe bis Dato auch mit so einem 20€ Teil hantiert, als der mir aber beim letzten aufbocken wegen leichter Schrägstellung
des Z4 zur Seite wegknicken wollte habe ich mir gesagt der kommt weg. Safety first ! ( Nicht für mich für den Z4 :D )

csm_OF2Re0jzz_iG01EyKsPaZbW7A0sa4Uf90BGXrFaFSHU__8505a9a8b0.jpg

Diesen nutze ich, allerdings im freien. Ich glaube einige hier haben den. Der Hebel zum pumpen lässt sich 360°drehen, wodurch er sich relativ eng stellen lässt. Ablassschraube lässt sich in engen Verhältnissen auch mit Schlitzschraubendreher öffnen.

Ist gerade nicht verfügbar.
Was ist von dem Rangierwagenheber N402 von Norauto bei A.T.U. zu halten?
Ist momentan im Angebot.

Du hast doch einen guten Wagenheber. Hast du den schon mal genutzt? Falls ja, war das vor oder in der Garage?
Ein Ölwechsel dauert doch nur 30 Minuten bis maximal eine Stunde. Zur Not machst du den halt vor deiner Garage, wenn es dir drinnen zu eng ist. Wobei ich dich echt nicht verstehe. Wofür hast du dir einen Wagenheber gekauft, wenn du in der Garage noch nicht einmal einen Ölwechsel machen kannst?

Hey,
Die Rampe ist 8cm hoch. Reicht das wirklich, dass man unter den Z kommt?
Oder wofür verwendet ihr die Rampe?

Du hast doch einen guten Wagenheber. Hast du den schon mal genutzt? Falls ja, war das vor oder in der Garage?
Wofür hast du dir einen Wagenheber gekauft, wenn du in der Garage noch nicht einmal einen Ölwechsel machen kannst?
Der Holzmann war gedacht für den Radwechsel vor der Garage.
Der kam dafür auch schon zum Einsatz.
Beim Kauf hatte ich den Ölwechsel noch nicht auf dem Schirm.
Klar würde der Ölwechsel auch vor der Garage gehen, aber ich habe da so ganz „spezielle“ Nachbarn. :rolleyes:

st. Wobei ich dich echt nicht verstehe. Wofür hast du dir einen Wagenheber gekauft, wenn du in der Garage noch nicht einmal einen Ölwechsel machen kannst?

ach @STP2, der @CityCobra hat doch so einiges in seinem Cobra-Keller was er mal gekauft hat und noch nicht gebraucht hat.
Er ist das Paradebeispiel für die Zetti-Teile-haben-statt-brauchen-Fraktion hier im Forum. Und bevor jetzt hier böses Blut entsteht, ich zähle mich "leider" auch zu der Fraktion :rolleyes2

Auch nicht in der Filiale um die Ecke? @CityCobra
Ich bin einfach unvorbereitet hin und hab einen eingeladen. Mein Dad hat auch zwei davon genau so besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht in der Filiale um die Ecke? @CityCobra
Ich bin einfach unvorbereitet hin einen eingeladen.
Ich war vorhin kurz nach Feierabend in der Filiale und habe mir erstmal einen Live-Eindruck verschafft. Kompakt ist das Teil ja nicht gerade.

Das finde ich auch nicht schlecht:

Zuletzt bearbeitet:
Kaufen!
Auf jeden Fall kaufen!
Klein, kompakt und nimmt garantiert keinen Platz weg............im Keller.
Ich bin auf der Suche nach einen guten kompakten Wagenheber zwecks Ölwechsel in der Garage, was könnt Ihr da empfehlen?
Mein Holzmann den ich für den Radwechsel verwende nimmt zu viel Platz in Anspruch.

Hier meine Erfahrungen mit dem Quick Jack

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Erfahrungen mit dem Quick Jack
Dankeschön, habe ich gerade mit großen Interesse gelesen.
Hört sich ja sehr positiv an und freut mich für Dich das Du zufrieden bist!

Zurück
Oben Unten