Gut, und woher weht nun der Wind?
Ich bin übrigens ein
(nicht-) karnevalistischer Rheinländer - nur, falls das eine Rolle spielen sollte
Unglaublich! Solche Maßnahmen kann man auch nur installieren, indem man eine abstrakte Gefahr durch den islamistischen Terrorismus in den Medien aufrecht erhält. Dabei ist dieser Terorrismus alles andere als abstrakt. Es ist eine sehr deutliche Form politscher Gewalt, die klare politische Ziele hat. Fraglich, warum man diese Ziele nicht beim Namen nennt und auf dieser Basis an dem Problem zu arbeiten beginnt.
Es ist in aller erster Linie die proisraelische Außenpolitik der westlichen Großmächte - die wohl zweifelsfrei zu Ungunsten der Palestinänser geht - die den islamistischen Terrorismus belebt. Das wurde und wird von mehreren hochrangigen Terroristen häufig betont. Aber irgendwie scheint es für den Westen nicht diskussionwürdig zu sein...
Und solange Terroristen bereit sind ihr Leben für diese Ziele zu opfern, wird sich nichts ändern, denn es gibt kein Mittel/ Schutz dagegen. Ein Terrorist wird wohl kaum von seinem Plan abkommen, weil deutsche Behörden seine Fingerabdrücke haben.
Der Chefplaner der Anschläge von 9/11 sagte:
"We do not submit written reports to higher ups. I conducted the September 11 operation by submitting only oral reports"
Onlinedurchsuchungen, Datenspeicherung - ganz klar, das ist die logische Konsequenz