Wartezeit bis zum Saison Start

Das Forum ist doch vom Zeitaufwand nicht vergleichbar. Das kann man am Handy oder in einer Pause nebenbei mit querlesen und durchstöbern. Aber wer kann schon mal fix zwischen zwei Terminen das Auto waschen? Oder während der Bahnfahrt? Ich jedenfalls nicht.

Wenn dann doch mal eine halbe oder Stunde frei ist, gehe ich inzwischen lieber eine Runde spazieren. Das gibt mir persönlich mehr als zur Waschstraße zu fahren und dann daheim nach der Zeit festzustellen, dass das Auto doch auch bloß wieder dreckig ist. Handwäsche kommt bei mir schon aus anderen Gründen nur noch in ganz ganz seltenen Fällen noch in Betracht. Und das dann gewiss nicht mehr am Alltags-Z4, der vollkommen waschstraßentauglich ist. Das ist mir weder die Zeit noch gar die anderen Beschwerden wert. Zumal nach 30 Min. Sonnenschein ohnehin alles für die Katz' ist, weil sich dann der Rostschutz (Mike Sanders) "aktviert".

Allerdings verstehe ich es, wenn sich das jemand zum Hobby macht...sogar mehr als irgendwelche überteurten Küchen. Warum auch nicht? Ich habe ja sogar wiederholt meinen Zetti für entsprechende (Aufbereitungs-)Lehrgänge angeboten. Da sähe man wenigstens mal ein Vorher-Nachher-Ergebnis statt ein sauberes Auto noch sauberer zu machen. Wenn du Interesse an einen DIY-Video hast...auch diese Möglichkeit steht dir offen. Dann bringe ich dir den Zetti mal vorbei, wenn sich die Gelegenheit mal wieder ergeben sollte. In Leipzig kann ich ja notfalls auf andere Fahrzeuge zurückgreifen (die dann allerdings eher für eine Handwäsche in Betracht kommen).

Max wie immer ist das Maß was die Sache hier aus macht.

Und du glaubst garnicht wie viel Zeit wie "sinnlos" hinter irgendwelchen Bildschirmen verbringe, wie oft wir zwanghaft auf einen Bildschirm, egal in welcher Form auch immer schauen, da sind die 30 min Autowaschen reine Medizin für den Körper, wie das Spazieren, du bewegst dich, an der frischen Luft, tust deinem Auto was gutes, kannst dich wieder damit blicken lassen. Und Pflegst das wo du eine Menge deines Geldes versenkst ... und das Argument das ein Auto nach dem Waschen wieder schmutzig wird liegt ja nun in der Natur der Dinge ;) .... Ölwechsel machst du doch auch, auch wenn es sich wieder mit Schmutz zu setzen wird. Und auch eine Wäsche hat eine Pflegende, erhaltende Wirkung, eine Auto voller Dreck ohne Wachsschicht bietet Rost weit mehr Nährgrund als ein Sauberes Auto. Ich glaube an der Stelle ist es quatsch das Autowaschen aller 2 Wochen als übertrieben und überflüssig darzustellen.

Ich könnte es ja verstehen wenn man es dabei übertreibt, im Sinne von mehreren Waschgängen, mit tausend Mittelchen wo man am Ende eine halbe Weltanschauung daraus macht, ja das ist quatsch. Aber eine übliche Handwäsche sollte echt drin sein wenn man sein Auto ein wenig lieb hat und dazu steht und stehen kann. 1€ mit Hochdruck absprühen, grober Schmutz entfernen, ansonsten gut einweichen. 1€ Aktivschaum auftragen, mit Schwamm den Hobel abwaschen, von oben nach unten, 1€ mit demineralisiertem Wasser absprühen, fertig. Dabei ist abledern nicht mal mehr nötig, der Fahrtwind erledigt alles von alleine.

Aber um mal aufs Thema zurück zu kommen .... 03/ emfinde ich zu früh, genauso wie ich /11 zu spät finde. Aber am Ende kostet der Z so herrlich wenig Unterhaltskosten das es auch egal ist.
 
Bei den vielen daily Drivern , bin ich ja froh einen Winter-freies Exemplar ergattert zu haben.🙂

Ja wie der Unterschied aussehen kann haben ja hier schon viele Unterböden bewiesen, dabei ist weniger die Karosse des Z das Problem als die Achsteile die oft Grausam aussehen nach nicht mal 15 Jahren...
 
Aber um mal aufs Thema zurück zu kommen .... 03/ emfinde ich zu früh, genauso wie ich /11 zu spät finde. Aber am Ende kostet der Z so herrlich wenig Unterhaltskosten das es auch egal ist.
Denke das kommt sehr auf deinem Wohnort an.
(an deinem Wohnort würde ich wahrscheinlich auch von 03-10 fahren)

Ich glaube pauschal für 80% der Wohnorte hier ist März ein toller Monat zur Saisoneröffnung. Ich wohne im Nördlichen Bayern und habe aktuell einen riesigen Haufen Schnee vor der Z Garage um die Carports links und rechts davon noch irgendwie nutzbar zu halten. Aber in den letzten Jahren war es so, dass ich im März den ersten starken Niederschlag abgewartet habe um unnötiges pökeln des Wagens zu vermeiden und habe dann sehr erfolgreich die ersten Sonnenstrahlen tanken können... Wenn auch mit dicken Schaal und Winterjacke. Aber ich möchte das nicht missen und freu mich schon wieder sehr darauf.... Und wenn ich diesmal den Schneeevererst vor der Garage dann manuell auftauen muss :D
 
Max wie immer ist das Maß was die Sache hier aus macht.

Und du glaubst garnicht wie viel Zeit wie "sinnlos" hinter irgendwelchen Bildschirmen verbringe, wie oft wir zwanghaft auf einen Bildschirm, egal in welcher Form auch immer schauen, da sind die 30 min Autowaschen reine Medizin für den Körper, wie das Spazieren, du bewegst dich, an der frischen Luft, tust deinem Auto was gutes, kannst dich wieder damit blicken lassen. Und Pflegst das wo du eine Menge deines Geldes versenkst ... und das Argument das ein Auto nach dem Waschen wieder schmutzig wird liegt ja nun in der Natur der Dinge ;) .... Ölwechsel machst du doch auch, auch wenn es sich wieder mit Schmutz zu setzen wird. Und auch eine Wäsche hat eine Pflegende, erhaltende Wirkung, eine Auto voller Dreck ohne Wachsschicht bietet Rost weit mehr Nährgrund als ein Sauberes Auto. Ich glaube an der Stelle ist es quatsch das Autowaschen aller 2 Wochen als übertrieben und überflüssig darzustellen.

Ich könnte es ja verstehen wenn man es dabei übertreibt, im Sinne von mehreren Waschgängen, mit tausend Mittelchen wo man am Ende eine halbe Weltanschauung daraus macht, ja das ist quatsch. Aber eine übliche Handwäsche sollte echt drin sein wenn man sein Auto ein wenig lieb hat und dazu steht und stehen kann. 1€ mit Hochdruck absprühen, grober Schmutz entfernen, ansonsten gut einweichen. 1€ Aktivschaum auftragen, mit Schwamm den Hobel abwaschen, von oben nach unten, 1€ mit demineralisiertem Wasser absprühen, fertig. Dabei ist abledern nicht mal mehr nötig, der Fahrtwind erledigt alles von alleine.

Aber um mal aufs Thema zurück zu kommen .... 03/ emfinde ich zu früh, genauso wie ich /11 zu spät finde. Aber am Ende kostet der Z so herrlich wenig Unterhaltskosten das es auch egal ist.

Als unnötig habe ich häufige/regelmäßige Fahrzeugwäschen nicht hingestellt. Für mich selbst ist es bei meinem Zetti unnötig. Um Rost muss ich mir keine Sorgen mehr machen. Und sollten Fahrwerksteile kaputtgehen, werden diese auch ausgetauscht - lange bevor diese rostbedingt getauscht werden müssten.

Das Witzige ist bei mir wahrscheinlich, dass es mir ausgerechnet nach einer professionellen Fahrzeugaufbereitung meines Z4 vollkommen egal geworden ist. Bis dahin war auch mein Z4 halbwegs hübsch anzusehen, bekam seine regelmäßigen Wäschen...und dann kam halt diese professionelle Aufbereitung, bei der man hinterher meinte, ein dreijähriges Kind hätte einen Lackstift in die Hand gedrückt bekommen. Und irgendwann muss man sich halt entscheiden, ob man der Optik hinterherrennen möchte oder es sein lässt. Immerhin stört es mich seither auch nicht mehr übermäßig, wenn mal wieder irgendein Depp meint, einen Kratzer reinzufahren oder mir seine Tür reinzuhauen...wobei Letzteres ja sogar eher entfällt oder sich jedenfalls ordentlich "rächt".

Insofern gönne ich aber gleichwohl jedem, den regelmäßigen Moment der Fahrzeugwäsche und -pflege. Für mich ist das - jedenfalls per Hand - ohnehin jedes Mal eine Tortur, die ich mir natürlich erst recht erspare, wenn es ohnehin unnötig ist. Den Ölwechsel lasse ich letztlich ja auch erledigen, nur hat er tatsächlich einen Sinn.


Zum Thema Saisonkennzeichen:
Beim anderen Auto habe ich mich für 4-11 entschieden. Hauptgrund war allerdings, dass ich es im Okt. nicht mehr in die Garage überführt bekommen habe und ein KZK oder Trailertransport mehr gekostet hätte als die wenigen Überbrückungsjahre bis zum H-Kennzeichen. Zeit zum Fahren blieb leider trotzdem nicht.
 
Meiner 04-11! und wenn der Wetterbericht das Go gibt🤪 Zti ist auch mein 3t Fahrzeug. Neben A4 Avant Quattro DTM und Dienstwagen. Dafür wird da Zti nur offen gefahren. 3 Liter Brumm-Brumm muss ja direkt auf die Glocke gehen und keine Verschwendung durch Dämmung vom Dach. Dafür habe ich ca 48.000km auf der Uhr bei 7/2007 🙈
 
Das Golf Cabrio hat auch kein KZK und darf entsprechend jederzeit raus. Früher hat er auch noch Winterreifen bekommen (die 25 Jahre alten Reifen liegen noch im Keller :D). Entsprechend wurde auch im Winter bei schönen Wetter offen gefahren (Heizung an, Windschott hoch und warme Jacke / Sitzheizung hat das Cabrio nicht). Funktioniert prima und für schlechtes Wetter ist das Verdeck und die Glasheckscheibe ja prima ausgelegt.

Aber irgendwann war aber der Punkt erreicht, wo mir das Cabrio zu schade fürs Winterwetter war. Spielt natürlich auch eine Rolle, dass er technisch letztendlich auch Stand 70er ist.

Also verbringt das Cabrio schlechtes Wetter auch wohl behütet:
1611300658333.png
 
Ich hole mal wieder das Popcorn.
Leider artet es in fast jedem Thread mit Ronny und Keule aus.
Auf der einen Seite der Fanboy, vergleichbar mit dem Apple Fanboy und auf der anderen Seite der nüchterne Realist.

*gähn*
 
Aber hier geht es doch gerade um den Zeitvertreib bis zur Saisoneröffnung, @Jack Blues . Ich muss nur zum Bürofenster rausschauen und sehe meinen Zetti startklar auf seinem Stellplatz stehen. Für mich beginnt die Z4-Saison schließlich am 01.01., 0 Uhr eines jeden Jahres und endet am 31.12., 24 Uhr.

Wer von den Fahrzeugwäsche-Profis also einen Zeitvertreib sucht: hier ist eure Chance! :D
 
Januar 2016
Anhang anzeigen 476730
Edit: das Hardtop war das erste, was ich 2016 bei dem verkauft habe.

Warum hast Du das Hardtop verkauft, wenn Du doch auch durch den Winter fährst?
Bei geschlossener Fahrt empfinde ich das HT schon als Komfortgewinn, außerdem bilde ich mir ein, dass nicht so viel Wasser in den Sammelkasten läuft...

Wie dem auch sei, meine Zetties haben ebenfalls ganzjährig Saison, kommen jedoch nur bei trockenen und salzfreien Straßen an die frische Luft :) :-)
 
Aber hier geht es doch gerade um den Zeitvertreib bis zur Saisoneröffnung, @Jack Blues . Ich muss nur zum Bürofenster rausschauen und sehe meinen Zetti startklar auf seinem Stellplatz stehen. Für mich beginnt die Z4-Saison schließlich am 01.01., 0 Uhr eines jeden Jahres und endet am 31.12., 24 Uhr.

Wer von den Fahrzeugwäsche-Profis also einen Zeitvertreib sucht: hier ist eure Chance! :D
Die Fahrzeugwäsche Profis versauen sich doch nicht ihre Wascheimer mit deiner Salzlauge, die wollen doch keine Brezeln backen. :roflmao:
Frag doch mal so richtig kaputte wie Metoo83 vielleicht macht er ein Video als alter Z Treiber kennt er alle "Problemstellen" und dein Auto wird berühmt :D

Spaß bei Seite, also im Winter macht Autowaschen schon durchaus noch mehr Sinn, man muss es ja nicht übertreiben aber alle 2 Woche mal 5 min in der Waschbox mit nem Dampfstrahler für 1,50€ drüber sind bestimmt nicht fehlinvestiert.
 
Aber in den letzten Jahren war es so, dass ich im März den ersten starken Niederschlag abgewartet habe um unnötiges pökeln des Wagens zu vermeiden und habe dann sehr erfolgreich die ersten Sonnenstrahlen tanken können...
Hihi, noch so einer der auf die erste Straßendusche wartet. Salz muss weg, das ist für mich ebenso wichtig. Wobei nur der Dicke ab 01.03. raus darf, Hermann muss bis zum 01.04. warten. Am Ende kann ich sagen, dass der März schon juckt, aber der April aus meiner Sicht eher der vernünftigere Startmonat für die Saison ist. Zum Glück kann das jeder für sich selbst entscheiden und es ist keine Grundsatzdebatte darüber notwendig. :D
Gruß Olli
 
Denke das kommt sehr auf deinem Wohnort an.
(an deinem Wohnort würde ich wahrscheinlich auch von 03-10 fahren)
Da ist definitiv echt was dran, hier im Flachland hat man lange keinen Winter, ich kann mich eher Richtung 2011 als letzten richtigen durchgängigen Winter hier in Leipzig mit Schnee über Wochen erinnern. Aber trotzdem bleibt eben das Sauwetter mit """" und viel Salz und wenig Sonne.
Aber in den letzten Jahren war es so, dass ich im März den ersten starken Niederschlag abgewartet habe um unnötiges pökeln des Wagens zu vermeiden und habe dann sehr erfolgreich die ersten Sonnenstrahlen tanken können... Wenn auch mit dicken Schaal und Winterjacke.
Und genau dieser Moment nach Monaten des Entzugs sind doch so toll, endlich wieder ein Auto ohne Dach, dieses gefühl auf einem Leder-Gestühl im Freien durch die Landschaft zu rauschen ... unbezahlbar :D

Als unnötig habe ich häufige/regelmäßige Fahrzeugwäschen nicht hingestellt. Für mich selbst ist es bei meinem Zetti unnötig. Um Rost muss ich mir keine Sorgen mehr machen. Und sollten Fahrwerksteile kaputtgehen, werden diese auch ausgetauscht - lange bevor diese rostbedingt getauscht werden müssten.

Das Witzige ist bei mir wahrscheinlich, dass es mir ausgerechnet nach einer professionellen Fahrzeugaufbereitung meines Z4 vollkommen egal geworden ist. Bis dahin war auch mein Z4 halbwegs hübsch anzusehen, bekam seine regelmäßigen Wäschen...und dann kam halt diese professionelle Aufbereitung, bei der man hinterher meinte, ein dreijähriges Kind hätte einen Lackstift in die Hand gedrückt bekommen. Und irgendwann muss man sich halt entscheiden, ob man der Optik hinterherrennen möchte oder es sein lässt. Immerhin stört es mich seither auch nicht mehr übermäßig, wenn mal wieder irgendein Depp meint, einen Kratzer reinzufahren oder mir seine Tür reinzuhauen...wobei Letzteres ja sogar eher entfällt oder sich jedenfalls ordentlich "rächt".

Du oller Pragmatiker, immer wieder hast du dir deine Antwort zurecht gelegt :D ... aber ich muss schon sagen, den Hinterachsträger tauschst du bestimmt als letztes aus, eher verkaufst du denn Z für einen Obolus und kaufst dir endlich was praktisches :D

Schade das dich die Professionelle Aufbereitung so enttäuscht hat, aber ich muss auch sagen das man oft mit einer viel zu hohen Erwartung da ran geht. Oft denkt man sich das unsere Zettis oder auch andere Autos neu bestimmt gefühlt um 5 Schulnoten besser da standen als jetzt wenn sie frisch gewaschen da stehen nach etlichen Jahren, dem ist oft nicht so. Und da hast du mit Silber, insofern keine nachlackierten Teile dabei sind eine dankbare Farbe die echt lange Sauber aussieht ;) Bei Schwarz hast du gefühlt nach einem trockenen Tag im Sommer wieder das Bedürfnis mit einem Staubwedel los zu laufen :D

Aber irgendwann war aber der Punkt erreicht, wo mir das Cabrio zu schade fürs Winterwetter war. Spielt natürlich auch eine Rolle, dass er technisch letztendlich auch Stand 70er ist.
Ja genau das ist der Punkt bei mir, liegt aber eben auch daran das ich einen 2. Wagen habe der perfekter im Alltag funktioniert und da eher die Kilometer in Rushhour und täglichen Kurzstrecken erledigt und eh schon mit nun 311tkm gut gezeichnet aussieht mit Kratzern hier und da ... da sehe ich es wieder so Sachlich wie Max @keulejr ... und trotzdem fährt der 320td so unheimlich gut. Aber dann lieber ein paar Qualitätskilometer mit dem Zetti zu besonders schönen Tagen und Momenten.

Ich hole mal wieder das Popcorn.
Leider artet es in fast jedem Thread mit Ronny und Keule aus.
Auf der einen Seite der Fanboy, vergleichbar mit dem Apple Fanboy und auf der anderen Seite der nüchterne Realist.

*gähn*

Hey das gute ist wie kennen uns persönlich auch ganz gut, er hat mir meine erste Probefahrt mit einem Z vor der Kaufentscheidung verschafft :D deswegen unsere Unterhaltungen nicht so verbissen sehen .... wir mögen uns schon :D .... es zeigt zu den jeweiligen Themen wo oft immer die Extrem Meinungen und bringt vielleicht dem eine oder anderen was ;)
 
Du oller Pragmatiker, immer wieder hast du dir deine Antwort zurecht gelegt :D ... aber ich muss schon sagen, den Hinterachsträger tauschst du bestimmt als letztes aus, eher verkaufst du denn Z für einen Obolus und kaufst dir endlich was praktisches :D

Schade das dich die Professionelle Aufbereitung so enttäuscht hat, aber ich muss auch sagen das man oft mit einer viel zu hohen Erwartung da ran geht. Oft denkt man sich das unsere Zettis oder auch andere Autos neu bestimmt gefühlt um 5 Schulnoten besser da standen als jetzt wenn sie frisch gewaschen da stehen nach etlichen Jahren, dem ist oft nicht so. Und da hast du mit Silber, insofern keine nachlackierten Teile dabei sind eine dankbare Farbe die echt lange Sauber aussieht ;) Bei Schwarz hast du gefühlt nach einem trockenen Tag im Sommer wieder das Bedürfnis mit einem Staubwedel los zu laufen :D
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Ja genau das ist der Punkt bei mir, liegt aber eben auch daran das ich einen 2. Wagen habe der perfekter im Alltag funktioniert und da eher die Kilometer in Rushhour und täglichen Kurzstrecken erledigt und eh schon mit nun 311tkm gut gezeichnet aussieht mit Kratzern hier und da ... da sehe ich es wieder so Sachlich wie Max @keulejr ... und trotzdem fährt der 320td so unheimlich gut. Aber dann lieber ein paar Qualitätskilometer mit dem Zetti zu besonders schönen Tagen und Momenten.
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Hey das gute ist wie kennen uns persönlich auch ganz gut, er hat mir meine erste Probefahrt mit einem Z vor der Kaufentscheidung verschafft :D deswegen unsere Unterhaltungen nicht so verbissen sehen .... wir mögen uns schon :D .... es zeigt zu den jeweiligen Themen wo oft immer die Extrem Meinungen und bringt vielleicht dem eine oder anderen was ;)

Ja, solche Eingriffe werde ich wohl nicht mehr vornehmen. Allerdings sitze ich schon nicht vorm Auto, um es mir anzuschauen. Darunter liegen, bloß zum Gucken, mache ich demnach erst recht nicht. Daher stört mich technisch unbeachtlicher Flugrost (am Unterboden) schlichtweg nicht.

Noch zur Aufbereitung:
Meine Erwartung war, dass das Auto einfach mal sauber gemacht, poliert und versiegelt wird. Nicht, dass sich da jemand mit dem Lackstift versucht, um Kratzer "auszubessern", die zuvor nicht da waren. Leider hatte ich kein Beweis für den vorherigen Zustand, dafür jetzt Aufkleber auf den Türen. @Jack Blues müsste im Übrigen den "Schaden" kennen, wenn ich mich recht erinnere. Übersteigert war da jedenfalls nichts.

Ansonsten ist mein Z4 halt wie dein 320td. Der hat auch inzwischen die 280tkm bei Weitem überschritten und muss halt eigentlich nur noch technisch funktionieren.

Und ansonsten kennt mich @Jack Blues ja ebenfalls persönlich.
 
Dein Gedächtnis trügt dich nicht.
Das war damals wirklich ein Armutszeugnis einer "Aufbereitung".

@Ucla ich habe mir nach den ersten beiden Saisons 4-10 und dann nochmal nach einer Debatte mit @RainerW die Wetterdaten genau angesehen. Sowohl der März im vgl zum April, als auch der November im vgl zum Oktober, sehen Temperatur und Niederschlagstechnisch für mich signifikant schlechter aus. Weswegen es auch bei 04-10 bleibt.
Mittlerweile ist es auch eher so wie bei @Bua , dass der Wagen als Drittfahrzeug da ist und nur wenig KM sieht.
Meist zu den Treffen und Ausfahrten übers Forum oder als Reisemobil im Sommer genutzt wird.

Ggf ändert sich das, falls mein Daily geht und mir dann ein Z3 Coupe über den Weg läuft :D
 
Noch zur Aufbereitung:
Meine Erwartung war, dass das Auto einfach mal sauber gemacht, poliert und versiegelt wird. Nicht, dass sich da jemand mit dem Lackstift versucht, um Kratzer "auszubessern", die zuvor nicht da waren. Leider hatte ich kein Beweis für den vorherigen Zustand, dafür jetzt Aufkleber auf den Türen. @Jack Blues müsste im Übrigen den "Schaden" kennen, wenn ich mich recht erinnere. Übersteigert war da jedenfalls nichts.

Das ist natürlich mies und ärgerlich, einer der Gründe warum ich alles, aber auch alles so gut es geht selber mache, und das bis jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit. Klar so dinge wie Karosseriebau oder Lackieren, da bin ich raus. Aber Motoren tauschen, ganze Achsen und Getriebe ausbauen, Lack selber Polieren und Konservieren ... all das habe ich mir selber angeeignet und nutze dieses Wissen immer noch mit Freude. So sehr das ich mir erst kürzlich einen Wunderschönen neuen Ratschenkasten geleistet habe und mich freue jetzt bald die kompletten Bremsen beim Compact zu überholen.

Dein Gedächtnis trügt dich nicht.
Das war damals wirklich ein Armutszeugnis einer "Aufbereitung".

@Ucla ich habe mir nach den ersten beiden Saisons 4-10 und dann nochmal nach einer Debatte mit @RainerW die Wetterdaten genau angesehen. Sowohl der März im vgl zum April, als auch der November im vgl zum Oktober, sehen Temperatur und Niederschlagstechnisch für mich signifikant schlechter aus. Weswegen es auch bei 04-10 bleibt.
Mittlerweile ist es auch eher so wie bei @Bua , dass der Wagen als Drittfahrzeug da ist und nur wenig KM sieht.
Meist zu den Treffen und Ausfahrten übers Forum oder als Reisemobil im Sommer genutzt wird.

Ggf ändert sich das, falls mein Daily geht und mir dann ein Z3 Coupe über den Weg läuft :D

Herrlich, Hauptsache ihr macht eine halbe Wissenschaftliche Untersuchung draus mit Wetterdaten vergleichen und so weiter ;) ... aber das bestätigt ja meinen Eindruck den ich auch so die letzten 2 Jahre gesammelt habe, vorher habe ich auf so was nie geachtet wo ich ein Alltagsauto das ganze Jahr bewegt hatte.

Ja der Zetti soll sich gerne schonen, sehe ich auch so. Jetzt wo ich endlich eine Garage in Leipzig ergattert habe, was echt einem halben Lotterie Gewinn gleich kommt hier in der City, und das direkt keine 500m von der Wohnung entfernt.

Und du wirst doch kein Z3 Coupe für den Alltag runter reiten wollen ? :P ....tss

Deshalb .... jetzt so :D

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@Ronny G.
Wenn ich so könnte, wie ich wollte, sähe ich es vielleicht auch anders. Aber es ist nun einmal, wie es ist. Und da bin ich jetzt halt auch nicht mehr gewillt, weiterhin anderen - mehr oder minder viel - Geld zu zahlen, um dann hinterher feststellen zu müssen, dass es entweder ohnehin nur von kurzer Dauer oder gar eher schlecht als recht erledigt wurde. Seither muss mein Zetti halt nur noch fahren...

Eine Garage in Leipzig hätte ich sogar...nur bringt mir das nichts (mehr). Außerdem parkiert darin demnächst ein Auto, dass den Unterstand eher verdient.
 
Ja wie der Unterschied aussehen kann haben ja hier schon viele Unterböden bewiesen, dabei ist weniger die Karosse des Z das Problem als die Achsteile die oft Grausam aussehen nach nicht mal 15 Jahren...
Ich weiß nicht ..... Jede Fahrt mit verschlossenen Verdeck ist für mich entgegen der Natur. Wenn ich schon sehe dass es Mensch n mit Cabrio gibt die sogar bei über 30 Grad noch geschlossen fahren, muss ich mir die Pisa-Studie ins Gedächtnis rufen. Für mich ist der e85 eine Sommerfahrspassmaschiene.... für alles andere nimmt man 89 29 oder das Erdbeerkörbchen 😁
 
Das ist natürlich mies und ärgerlich, einer der Gründe warum ich alles, aber auch alles so gut es geht selber mache, und das bis jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit. Klar so dinge wie Karosseriebau oder Lackieren, da bin ich raus. Aber Motoren tauschen, ganze Achsen und Getriebe ausbauen, Lack selber Polieren und Konservieren ... all das habe ich mir selber angeeignet und nutze dieses Wissen immer noch mit Freude. So sehr das ich mir erst kürzlich einen Wunderschönen neuen Ratschenkasten geleistet habe und mich freue jetzt bald die kompletten Bremsen beim Compact zu überholen.



Herrlich, Hauptsache ihr macht eine halbe Wissenschaftliche Untersuchung draus mit Wetterdaten vergleichen und so weiter ;) ... aber das bestätigt ja meinen Eindruck den ich auch so die letzten 2 Jahre gesammelt habe, vorher habe ich auf so was nie geachtet wo ich ein Alltagsauto das ganze Jahr bewegt hatte.

Ja der Zetti soll sich gerne schonen, sehe ich auch so. Jetzt wo ich endlich eine Garage in Leipzig ergattert habe, was echt einem halben Lotterie Gewinn gleich kommt hier in der City, und das direkt keine 500m von der Wohnung entfernt.

Und du wirst doch kein Z3 Coupe für den Alltag runter reiten wollen ? :P ....tss

Deshalb .... jetzt so :D

Anhang anzeigen 477076
:@ 325ti?

Mein Ex:

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