Warum BMW und was war vorher ?

Bei mir war das Zufall. War nach der Fahrpruefung 2004 (Spaetzuender) auf Shoppingtour fuer einen Uraltcorolle zum verbeulen bei den ersten Schritten. Bin dann aber an einem E46 330ci vorbeigelaufen und dann halt bei BMW gelandet ... der hatte mich einfach angelacht. Tja und dann wurds ein E85 und jetzt halt die weisse Rakete.
 
Unser (ehemaliger und zukünftiger) Z4 gehört der "Chefin", sie fuhr vorher einen hellblau-metallic Beetle Cabrio 1.9D, der bei MTH auf 130PS getunt wurde, damit ging das Barbie-Mobil gar nicht so schlecht, die VW-Benziner im Beetle waren der letzte Müll. Als Mann kam ich mir immer ein wenig gay vor in dem Beetle, da hab ich die Chefin dann genötigt, einen echten Roadster zu kaufen. Es war relativ schnell klar, dass es ein Z4 werden sollte. Bei einem VW-Händler in Rottweil stand er dann da, darkgrey und auf M-18-Zöllern zu einem Top-Preis und im Top-Zustand. Schweren Herzens hat sie ihn dann nach 3 Jahren wieder verkauft, im Frühjahr soll dann wieder ein E89 her...
 
Meine KFZ-Historie hatte ich schon irgendwo geschrieben.
Direkt vor dem 35is hatte ich einen e61 - also 5er Touring - 3-Liter Diesel, optimiert auf 270PS und 580Nm. Das war schon ganz nett und ich hatte nie Probleme mit dem Wagen. Dazu fuhren wir noch einen e90, ein 320i.

Ich konnte schlicht keinen Nachfolger finden, der mich so wirklich ansprach, dabei war ich auch bei Jaguar (XF), Range Rover, etc. Schließlich war die Überlegung, dass ich mit dem Kombi eh zu 80% alleine unterwegs war, aber einer für die Familie gebraucht wurde. Also alles umgestellt: ich den Zweisitzer und dann gibt es da jetzt noch den Octavia RS als Kombi.
Bei Zweisitzer fiel mir schnell "oben ohne" ein und da war der Gedankengang zum Z4 rasch erledigt, weil er für mich aktuell das hübscheste Auto in dieser Kategorie ist. Zudem gut bezahlbar und der Neidfaktor ist auch nicht sehr hoch, was für mich bei meinen Kunden durchaus ein Argument ist.

Dann war eigentlich ein 30i geplant, aber es kam eben anders. Das ist aber eine andere Geschichte :)

Tim
 
Als Jugendlicher war ich immer in den Z3 verliebt.
Mein erstes Auto war dann gleich ein Z4:
dsc02989brs2.jpg

BMW Z4 2,2i 170PS (185PS mit Chip und 230 NM), von 2004-2010

Danach kam dann der der E89 23i von 2010-2011
dsc03036mihz2.jpg


Meine Frau hatte dann noch einen Golf IV in die Ehe miteingebracht (2000-2008), der wurde 2008 durch einen Audi A4 Avant S-Line 1.8TFSI mit 160PS ersetzt (mit Chip: 200PS/315NM) und bereichert nach wie vor den Fuhrpark:
dsc02992sl7v5.jpg
 
Wirklich interessant, was hier so gepostet wird.....:t Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass die Meisten eine Fahrzeughistorie
eingestellt haben..., damit kann ich natürlich auch dienen .Aufgrund meiner ursprünglichen Lehre und späteren Tätigkeit habe ich
meine Autos zeitweise nur ein halbes Jahr gefahren, da dies bei Übernahme eines Gebrauchten aus dem Firmenbestand so
vereinbart war. Selbstverständlich schlug mein Herz früher fast ausschließlich für Fahrzeuge des VAG- Konzerns .
Allerdings gab es auch immer wieder Exoten zwischendrin .aber seht selbst :

Junggesellenzeit:
VW Golf 1LS , Bj.1976, 1,5l, 70 PS
VW Golf 1GLS, Bj.1977, 1,6l, 75 PS
VW Golf 1LS, Bj.1979, 1,5l, 70 PS ,Automatik !!
Audi 80 LS, Bj.1980, 1,6l, 75 PS
Audi 100 CD 5E, Bj.1981, 2,2l, 136 PS ,Automatik !!
Audi 100 CD 5E, Bj.1983, 2,2l, 136 PS ,Automatik !!
Audi Coupe 5E, Bj.1983, 2,2l ,130 PS
VW Golf 2, Bj. 1991, 1,6l ,70 PS ,( 1.Vergaser und G-Kat )....schlechte Zeiten....;)
Porsche 944, Bj, 1984, 2,4l, 165 PS
Nissan Sunny, Bj. 1984 ,1,5l, 70PS ,( Übergangsfahrzeug für einen Winter )
Mazda 323 GT-R, Bj, 2002, 1,9l, 185 PS ,Turbo und Allrad

Familiengründung und nur 1 Auto:
VW Passat Variant GT , Bj. 1989, 1,8l, 90 PS
VW Passat Variant GL , Bj. 1996, 2,0l, 115 PS
VW Passat Variant , Bj. 2004, 1.8T, 150 PS

Zweitwagen - und Spaßautozeit:
VW Golf 3 GTI Edition, Bj.1995, 2.0l, 115 PS
Seat Leon FR, Bj.2006, 2.0 TFSI, 200 PS ( 1. Neuwagen )
Audi Cabriolet, Bj.2007, 2.0 TFSI, 250 PS ( Jahreswagen )
BMW Z4, Bj.2010, sdrive 30i 258 PS ( 2. Neuwagen )
...2014.....?
 
seit 1985 bis heute

ford escort
ford sierra
ford escort
audi tt
ford focus + zzzz
aktuell zzzz4 + clc

.
 
Meine Frau hatte dann noch einen Golf IV in die Ehe miteingebracht (2000-2008), .......
Gilt die Zeitangabe für den Golf oder die Ehe? ;)
Zu den Fahrzeugverbrauchslisten:
Es ist doch erstaunlich, aber aus Sicht der Automobilwirtschaft sehr erfreulich, in welchem Takt die Fahrzeuge in vielen Fällen gewechselt werden. Wenn man jetzt noch die eine oder andere Diskussion hier Revue passieren lässt, in der der gerade favorisierte Wegwerfartikel zum Kurzfristgebrauch als das einzig wahre Auto mit großer Leidenschaft bis hin zur persönlichen Beleidigung Andersdenkender dargestellt wird, geht das für mich irgendwie nicht recht zusammen.
 
Zu den Fahrzeugverbrauchslisten:
Es ist doch erstaunlich, aber aus Sicht der Automobilwirtschaft sehr erfreulich, in welchem Takt die Fahrzeuge in vielen Fällen gewechselt werden.

Dann gleich mal ein Gegenbeispiel:
12 Jahre Ford Escort 1.4l/75 PS (Vorführwagen)
4 Jahre BMW 524td (gebraucht, BJ 1986, bei Kauf bereits 16 Jahre alt)
7 Jahre BMW 320d E46 (gebraucht, BJ 99, bei Kauf 5 Jahre alt)
Ab Ende Februar dann Z4 (bestellt)
 
Ich hatte bereits vor einigen Jahren einen e46 330xD und war sehr zufrieden mit BMW. Mich hat aber doch ein sportlicheres Auto gereizt, so dass es danach ein Mazda RX8 wurde. Danach folgte ein Astra Cabrio Turbo und zuletzt ein Audi S4 mit V8. Dieses Jahr war dann genug SuperPlus vernichtet, so dass ich wieder auf den Diesel gekommen bin. Mein x3 3.0sd macht nun mächtig Spass und spart Sprit. Dazu soll sich nächstes Jahr für meine Freundin ein z4 gesellen. Bei Bedarf könnte ich dann auch wieder Kurven räubern :)
 
also ich finde das sehr interesannt.

angefangen hat alles bei mir mit einem golf II der war bj 1991 oder 1992 im mai 2001. der hielt ein jahr, dann war wasser im motor.(90,000km-110,000km)
danach 2002 im nov ungefähr hat mich dann 7 jahre lang der nissan almera n15 begleitet (20,780km bj 9/1999 gefahren von 2002 bis 12/2009 bis 120,000km.
dieser lebt heute noch und sollte urprünglich dann meiner mutti gehören,die ja auch die fahrschule mit ca. 49 angefangen hat ,aber dann an gebärmutterkrebs gestorben ist.sodass jetzt mein vater als ersatz diesen wagen fährt-(bis der transporter kommt)
schon 2006 hägte ich sehr den wunsch mir einen bmw z4 zu kaufen.für mich stand immer der 2.0 fest.der schwung von 75ps auf 150ps reichte mir völlig.
der golf II hatte 55ps.
ich hatte mit dem bmw z4 immer schon genaue vorstellungen , m sportsitze in traumrot, schwarzer lack, und den chrom spange schaltknauf.
und siehe da von der wartezeit 2006 bis 2009/ im dezember war es dann soweit mitr meinem traumwagen :) und er ist es heute noch !!!!!
 
2000 Führerschein mit 18 gemacht.
Von Mama ein
1. Ford Escort 1.4 75 PS bekommen.
2. 2008 Mein Traumauto nach dem langen Studium:
Ford Mustang GT V8 4,6l mit 305 PS

img_0332o6ey9.jpg

img_0336ecex9.jpg


3. Seit Kurzem:

schwarzer Z4 35is
Die Optik des Z4 hat mich einfach umgehauen. Der Mustang war eher puristisch, brachial, der Z4 edel, elegant.

Desweiteren haben wir noch ein Astra TwinTop 1.9CDTI, welcher aber in nächster Zeit wohl in einen Kombi umgetauscht werden soll.

Gruß Christian
 
Stimmt, ich hatte ja noch Bilder auf einem alten harddrive aus 2005 .... :) Das hier war mein erstes Auto - und zugleich mein erster BMW:

Anfangs noch orange:
GrinsMachine.jpg

Dann wurden original BMW LED RueLis montiert ... mit etwas Gebastel, da VFL E46:
DynamicSeite1.jpg

Und vorne kam irgendwelches Chinazeug rein:
NeuSeite1_klein.jpg

Tja ... der Rest ist History...
 
Meine Auto-Chronik:
Audi GT5E, mit 18 das erste Auto, 5-Zylinder und für damalige Verhältnisse sehr edel
Passat Kombi, das ideale Gefährt der Sturm und Drang Zeit, da viel Platz für zwischenmenschliche Begegnungen
BMW E30 318is, knallrot, knackig, ein Traum bis zu seinem Totalschaden bei einem Autobahn-Massencrash.....RIP
Polo Steilheck, 75 PS, sehr spassig, da gefühlte 500kg
Golf 3, 60 PS, Studentenjahre sind keine Herrenjahre
BMW E36 coupe 318 is, schwarz und edel, leider damals zu teuer
BMW E 36 compact 318 ti mit Faltschiebedach
318ti.jpg

Mazda 6, mein erster Neuwagen

BMW E46 coupe 320i,neu, mit M-Paket, 6-Zylinder
320ci.jpg
BMW E92 coupe 330i, wäre auch heute noch ein Traumwagen
330ci.jpg
MB GLK 220 cdi, 4matic, mein aktuelles T-car
GLK.jpg
BMW Z4 E85 25i, oder die Frage: taugt ein Roadster als Motorrad-Ersatz?
z4 2,5i.jpg
BMW Z4 E89 35i, mein aktuelles fun-car oder die Antwort auf obige Frage
z4 35i.jpg

Man sieht, chronische Infektion mit dem BMW-Virus.
Daneben seit über 20 Jahren im Schnitt 1-2 bikes, darunter 2x Honda, Kawasaki, Yamaha, KTM, 4x BMW, 5x Harley-Davidson.
Wie gehts weiter?
In 2 Jahren BMW X4 oder Porsche Cajun als T-car, den Zetti will ich noch ne Weile fahren, es sei denn es gäbe doch noch einen E89 Z4M.....
 
Hallo, tja, eigentlich mehr Motorräder als Autos..von Ducati bis .........aktuell Bulldog...:)

ansonsten
1. VW Passat
2. VW Käfer 1200
3. Ford Fiesta
4. Ford Escord Cabrio XR3 RS
5. BMW 323
6, Ford Fiesta XR 2
7. Ford Fiesta XR 2
8. Audi Coupe
9. BMW 316i
10. Suzuki Jimny
11. VW Käfer 1200 By.63 von Tafel-Tuning
12. New Beetle
13. Smart Cabrio = Aktuell
14. Z4 = aktuell

Gruß aus dem Bergischen
 
Was mich bewegt:

Alpina B3 Coupe, Sperre, Bilstein, Volleder.
Z4 35i, Ultraleggera, Markus optimiert.
SAAB 9-5 Kombi, Brembos, Bilstein, PU-Lager, 306 PS (sog. Werkstuning by Hirsch)
SAAB Viggen Coupé, Bilstein, PU-Lager, 250 PS (fährt mehr mein Sohn)
Cooper Works, Recaros, Alleggerita HLT, Akrapovic, div. Goodies, hat sich jetzt die Tochter gemopst.

Was mich bewegt hat (auszugsweise, chronologisch, 1972 bis 2004):

SAAB 99, US Version, mein Studentenauto.
Alfa Spider Fastback, der mit den Plexiglashauben über den Scheinwerfern.
SAAB 99 turbo, Wassereinspritzung, ca. 180 - 190 PS, Drehmoment unbekannt, aber hoch.
Div. SAAB 9000 Aero.
Lancia Delta Integrale.
Jeep Cherokee Ltd., mein erster Reihensechser !
Volvo 850T5R (Viel zu hartes Fahrwerk !)
Div. SAAB 9000 Aero.

nafob (Petrolhead)
 
BMW-infiziert bin ich schon länger, Besitzer seit 1996. Eine Probefahrt mit einem X1 2,0 D führte schlagartig zur Ernüchterung, ihm folgten Z4 und zur Absicherung
120 d. Nach ca 200 km Z4 und R6-Sauger war es geschehen - 10/2010 konnten wir das gute Stück abholen. Bisher nicht bereut und Spaß pur. Es war, wenn man unsere Fahrzeughistorie betrachtet, ein langer Weg. Der 2002 war der erste Wunsch-BMW, aber das Bankkonto war dagegen.
zur Historie:
VW Käfer Standard Bj. 59 (unsynchronisiert; Seilzugbremsen)
Renault R4
Fiat 128 rally
Fiat 127
Alfasud ti
Alfa Giulietta 2,0 / Renault R5
Mercedes 190 E / Golf II Diesel
E36 / Golf IV 1,4
E 36 / Z4 23i / E21 320
E46 (->E36 Totalschaden) / Z4 23i / E21 320

Wie erkennbar sind wir begeisterte, hochgradig infizierte R6 - Sauger-Fans.
 
Hallo,

den ersten Kontakt mit einem Z4 E89 hatten wir im August 2009, als zum Kauf eines BMW Motorrads als Bonus ein Wochende Z4 bekamen. Da die Entscheidung allerdings auf Motorrad gefallen war, gab es für meine Frau und mich als Spassgeräte jeweils eine BMW K1300S (in lavaorange und lightgrey mit je 175PS).

Leider endete der Motorradspass abruppt mit einem schweren Unfall im August 2010. Nachdem die schlimmste Zeit überstanden war, wurde schnell klar, dass ein Ersatz in Form eines Z4 sDrive 30i Automatik mit den körperlichen Einschränkungen entsprechenden Umbauten her musste.
 
Warum Z4 E89 ... Prospekt gesehen ... geil ... muß ich haben ... und 1 Jahr später war es weit.

Sonst:
Manta ... ohne Fuchsschwanz :)
Ascona
Manta I200 ... wieder ohne Fuchsschwanz :) + Kadett B im Winter
Calibra V6 + Sierra Kombi im Winter
Nissan 350z + Astra im Winter
Z4 35i + Nissan Mira im Winter

gruss Roland
 
Früher waren da:
VWs (Golf Cab., Jetta)
Opels (Rekord und Commodore, Frontera)
und Nissans (Terrano II und X-Trail)

Direkte Vorgänger und Stallnachbarn sind heute:
Landrover (Freelander 2) und Z3

Warum BMW ?
Design und Fahrspaß sprechen mich an.
 
Ok ich probiers mal...
2CV
Fiat 131
Renault R14
Opel Kadett (erst blau...dann silber)
Lancia Y10
Fiat Uno Turbo
Fiat Brava
Ford Focus
Mercedes C-Klasse
Merceds E-Klasse
BMW 118D
BMW Z4 23i
....das wars...die ersten 8 haben sich alle einfach so ergeben, bis auf den Uno...da wollte ich mal ein wenig Spass haben. Die E-Klasse musste ich nehmen, weil sie einfach da war. Der 118er war super günstig, hat mich dann aber auf den Geschmack gebracht und als der MX5 meiner Frau dann nach 12 Jahren verabschiedet wurde, war ich mit dem Cabriofahren dran.
 
Jetzt mal 33Jahre Fahrzeughistorie nachvollziehen ist nicht einfach mal versuchen!
Audi 50 LS
Ascona B 2.0
Nissan Sunny Coupe
Renault 19GTS
VW Scirocco GLI
Toyota Corolla Coupe GT
Opel Kadett GSi 2.0 16V
Golf G60
BMW E30 325i
Opel Vectra 2000 16V
BMW E34 525i 24V
BMW E36 Coupe 325i 24V
BMW E34 525TDS Touring
BMW E36 318Ti Compakt
Audi A3 1.8T
BMW E34 530i V8
BMW E36 328i Cabrio
BMW Z3 M Coupe
BMW E46 330d
BMW E46 330i Cabrio
BMW Z4 3.0i
BMW E46 330i Cabrio
Mercedes CLK 55 AMG 347 PS
BMW E90 330d
Porsche 996 4S 320PS
Porsche Boxster S 3.4 Techart325PS
BMW E92 335d SKN Tuning 325PS
BMW E93 335i PPK und DKG 326PS
BMW E89 Z4 35is
Dazu noch diverse Moppeds!
Die meisten Emotionen verbinde ich mit dem Boxster dem Scirocco und dem Z3M.
Alle Fahrzeuge waren auf mich zugelassen und bis auf den 335i und den 35is bar bezahlt.( die beiden laufen/liefen als Geschäftsleasing)
 
Zurück
Oben Unten