Warum geht in Niederbayern nichts "Zusammen"

AW: Warum geht in Niederbayern nichts "Zusammen"

Also meiner darf sowieso frühestens ab dem 1. April wieder raus...

Aber ich habe gedacht, dass wir uns einfach vorab mal treffen und schon etwas planen könnten. Sollte der Verkehr so wie letztes Mal sein, dann würde mein Ford sowieso vollkommen ausreichen %:

Wie sieht es bei euch so Ende Februar / Anfang März am Wochenende aus?

Mir geht diese Strecke einfach nichts aus dem Kopf...also so 2-Tages-Tour (sa+So) im Juli oder August:

http://maps.google.de/maps?f=d&sour...47.394631,12.216797&spn=2.324053,5.817261&z=8

..oder zumindest, dass wir eine etwas kleinere Tour schon planen können.

@Andy
Zuviel Muskeln sind schlecht für das Leistungsgewicht...die wiegen einfach zuviel :X

@Sepp: Die Sache mitm Steckerlfisch hört sich gut an. Hab mit Steffi schon gesprochen, wir würden evtl. kommen, falls nix Wichtiges dazwischenkommt. Ich geb dir aber auf jeden Fall noch früh genug Bescheid!

@Mich: Februar und März schaut bei mir an den Wochenenden bis auf 1-2 Ausnahmen eigentlich ganz gut aus.
P.S.: Ich weiß, mach momentan fast nur Ausdauertraining und schon seit 4 Wochen Eiweißdiät :-( (nur Magerquark, Hüttenkäse, Fleisch ohne Beilage ectr.)
Bin froh, wenn ich endlich wieder Schweiners und Schnitzel essen kann ;)

Brrrrrrrrr, abnehmen........., hab aber auch schon 7 kg runter, trotzdem hass ich das Hungern, aber auf 76 kg will i schon runter, noch 5 kg!!!!

Was haltet ihr denn dann vom 4., 5. oder 6. März?

Irgendwo in Gegend um Straubing? Vielleicht auch Abends? Hat da jemand eine Idee bzgl. Location?

Besteht da Interesse?

@Sepp: Die Sache mitm Steckerlfisch hört sich gut an. Hab mit Steffi schon gesprochen, wir würden evtl. kommen, falls nix Wichtiges dazwischenkommt. Ich geb dir aber auf jeden Fall noch früh genug Bescheid!

@Mich: Februar und März schaut bei mir an den Wochenenden bis auf 1-2 Ausnahmen eigentlich ganz gut aus.
P.S.: Ich weiß, mach momentan fast nur Ausdauertraining und schon seit 4 Wochen Eiweißdiät :-( (nur Magerquark, Hüttenkäse, Fleisch ohne Beilage ectr.)
Bin froh, wenn ich endlich wieder Schweiners und Schnitzel essen kann ;)

Sowas ähnliches hab ich auch schon gemacht...alles außer Kohlenhydrate...Fisch, Hühnerfleisch, Soyadrinks
usw. ... alles ohne Nudeln, Kartoffeln usw.
Hilft ganz gut, aber auf die Dauer ist das nicht wirklich befriedigend...

He Mich, die 3 Tage im März hab i Spätschicht, aber nehm keine Rücksicht auf uns, egal, wir kommen scho wieder zsamm!
Bin eh schon am überlegen ob i mein Zettl net scho Anfang März omeld, es juckt einfach!!! Aber aufd Straß kommt a sowieso net bevor i sicher bin das alles Salz weg is!!!
Gruß an alle in diesem Forum: Sepp

Hab heute den Anruf von meinem Sattler bekommen.

Die Reacros sind fertig und werde sie am Samstag abholen. Muss aber vorher noch zur Fahrschule ;-) Mache jetzt den Anhängerführerschein damit ich den Z4 im Sommer nach Mannheim zum Airboxeinbau fahren kann. Für 2011 oder Anfang 2012 ist auch noch ein M3 E30 oder M635 CSi geplant. Der muss dann auch abgeholt werden.

Von den Recaros werde ich dann gleich Fotos reinstellen

Für die, die es interssiert...

Hier Fotos von meine neu belederten Recaros...
(mit der Handycam...daher ist die Qulaität nicht besonders)

DSC02175.jpg

DSC02174.jpg

DSC02169.jpg

DSC02166.jpg

...und noch für einen knappen Monat im Winterschlaf

DSC02180.jpg

Sehen sauber aus, werd ich bald in Echt sehen, hoffe ich!

Hallo
Da muss der Fahrer/in und Beifahrer aber "Maßgeschneidert" sein, sonst passt er nicht in die Sessel.

Hey Mich,

Schauen echt superklasse aus! Da sieht man mal, was so ein "bisschen" Beledern ausmacht. Gib mir Bescheid, wann du mal im April in der Gegend bist, muss ich mir unbedingt demnächst mal live ansehen :)

Grüße
Andy

hi mich,

die sitze sehn echt sexy aus, nur ich würde da warscheinlich nicht rein passen..

ich hoffe wir sehn uns bald mal wieder.

Also mit dem Leder "flutscht" man inzwischen gut rein.
Ich hab nur Probleme, wenn ich zu entspannt drinnen sitze, also eher drinnen liege. Dann wird es im Schulterbereich etwas unbequem.
Aber so soll man ja auch nicht im Fahrersitz sitzen. Sonst passen sie für mich perfekt. So eng wie sie aussehen, sind sie echt nicht. Nur für meinen Bruder sind sie leider etwas zu klein. Der hat aber auch leicht die 100kg-Marke überschritten. Dann muss er einfach für die nächste Alpentour abnehmen...ist auch besser für das Leistungsgewicht ;-)

Was mir nicht so toll gefällt ist die Verarbeitung im Bereich der Gurtdurchführung. Hier wirft des Leder Falten, wie man auch auf den Fotos erkennen kann. Der Sattler hat gemeint, dass es leider nicht anders gegangen ist. Keine Ahnung, ob das so stimmt.

@R-andy
Ich werde dran denken, wenn ich im April meine ersten Runden drehe.

@all
Bin mir ziemlich sicher, dass so April/Mai eine kleine Tour zusammen geht

:t:t:t:t:t:t:t

mfg firemad

Meiner angemeldet!!!! Ersten Runden sind gedreht!:t:t:t:grillDas als nächstes.....

Mich würde mal eure Meinung intessieren welche Kameraperspektive besser ist...

Innenaufnahme:

oder

Außenaufnahme (etwas verwackelter):

Hallo Mich,

Also ich finde, beide haben ihre Vorteile.
Die Innenaufnahme hat weniger Windgeräusche, die Aussenaufnahme schaut halt schneller aus und man sieht mehr von der Strecke.
Wie hast du die Innenkamera befestigt?
Ich finde z.B. dieses Video ziemlich als Referenz, weil man sieht extrem viel von der Strecke und man hört kaum ein Knacken und kein Rauschen.

Ich weiß jetzt wenigstens woher das Knacken bei den Innenaufnahmen kommt.
Das Mikro mag die Kombination aus Windgeräuschen und lauter Musik nicht so sehr. Dadurch kommt dieses Knacken zustande.

Befestigt hab ich die Kamera mit einem Saugnapfstativ. Bei der Außenaufnahme war die Kamera direkt an der Stoßstange montiert ... hab da aber immer etwas Angst, dass die mal abfliegt.

Was bei dem CSL-Video gut aussieht ist, dass das Stativ die Bodenunebenheiten ziemlich gut ausgleicht...

Sodalla...jetzt ist soweit.
Heute hab ich den Z4 wieder von der Werkstatt abgeholt.
Airbox ist verbaut und läuft echt super. Der Sound ab ca. 3.500 U/min macht auch ziemlich Spass :cool:
Eine Leistungsmessung nach dem Umbau hab ich noch nicht gemacht, aber es kommt mir so vor, als ob er tatsächlich etwas schneller und leichter beschleunigt.

Auf dem Leistungsprüfstand bin ich vor dem Umbau auch gewesen. Beim Henni in Wernau (bekannt aus dem m-forum). Rausgekommen sind 338 PS bei 7.800 U/min. Das dürften dann knappe 343 PS bei 7.900 U/min sein. Wieso nicht bis 7.900 U/min gemessen wurde weiß ich nicht. Der Mitarbeiter der die Messung durchgeführt hat, hat gemeint, dass er noch mehr "Lüftung" geben hätte können, aber dass man durch diese Messung darauf schließen kann, dass er die 343 PS erreicht hat.

Netter Nebeneffekt des Airboxumbaus: Es wurden wieder 4 kg an Gewicht gespart.:t

Hier noch ein paar Fotos:
Unser Gespann:

Airbox:

Muss mir noch überlegen ob ich mir noch einen ///M-Power-Aufkleber oder sowas drauf mache.

Heute in 2 Wochen ist die Cabrioausfahrt vom Roadster/Spider Club Deggendorf. Da werd ich dabeisein und nächstes Wochenende ist Bmw Treffen in Bayreuth.

Das wären dann für mich insg. 3 Ausfahrten in 4 Wochen wenn man die ca. 1200 km der Gourmettour mitrechnet. ;-)

Hi Mich,

Schaut echt superklasse aus! Ich würde die Box auch optisch so lassen.
Bin echt schon mal gespannt, das Ding in live zu hören... Mit der Leistungsmessung kannst du wirklich mehr als zufrieden sein. Nur relativ wenige Ms erreichen die 343 PS in Serie. Die meisten liegen im 330-335PS Bereich.
Da bin ich aber dann auch gespannt, ob die Box tatsächlich Leistung gebracht hat.
Kannst mir gern mal per PIN mitteilen, was man für sowas "in etwa" löhnt. Für mich fällts aber dieses Jahr leider eh flach, weil ich mir ein zusätzliches Fully Mountainbike hole und mit dem Betrag wäre wohl der Umbau auch locker bezahlt gewesen ;)

@all: Ja, wäre schön, wenn mal wieder was zusammengeht. Die nächsten 2 Wochenenden bin ich selber unterwegs, aber ab dann könnte gern wieder ne Tour laufen :)

Andy

@Stary
Bei der Cabrioausfahrt in Deggendorf sind mir ehrlich gesagt zu viele Fahrzeuge dabei. Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich Spass macht.

@Andy
Für mich war das höchstwahrscheinlich die letzte Änderung am Z4.
Je nachdem wie es bei mir mit einer neuen Arbeitsstelle aussieht wird wenn dann für einen M635 CSi gespart.
PS Werde morgen dann erst mal die Felgen wieder abmontieren und zu einem Felgendoktor bringen. Hab bei der Hinfahrt die Spanngurte durch die Felgen gezogen und mir dadurch ein paar unschöne Kratzer eingefangen. Hab damit echt nicht gerechnet.

hi mich,

sieht top aus, hat sich von der optik her gelohnt, aber von der leistung her glaube ich, dass es nicht viel bringen wird, weil er jetzt die schöne warme luft ansagt, die schon durch den kühler gegangen ist, aber mal abwarten, was deine emma auf der rolle bringt.

hi mich,

sieht top aus, hat sich von der optik her gelohnt, aber von der leistung her glaube ich, dass es nicht viel bringen wird, weil er jetzt die schöne warme luft ansagt, die schon durch den kühler gegangen ist, aber mal abwarten, was deine emma auf der rolle bringt.

Servus Stefan

Hmmm...also eine feste Aussage kann und möchte ich jetzt nicht treffen. Aber so vom logischen Verständnis würde ich sagen, dass es schon etwas bringen kann.
Der Ansaugbereich liegt direkt dort, wo bisher auch die frische Luft angesaugt wurde. Also müsste die Airbox auch mindestens diese frische Luft wieder ansaugen und noch weitere Luft aus dem Motorraum die natürlich etwas wärmer ist, was somit schon zu einer höheren Luftzufuhr und einer höheren Leistung führen kann. Aber der CSL zum Beispiel saugt die Luft auch aus dem Motorraum an.
Jetzt muss ich erstmal Luft holen ;-)

Aber mit einer weiteren Leistungsmessung wird es noch etwas dauern, da ich die dann wieder in Wernau machen lassen möchte damit man wirklich einen Vergleich hat.

PS So ein Mist!!! Hab gerade meine Felgen für den Felgendoc sauber gemacht. Dabei ist mir eine Felge auf die Außenseite gefallen und ist jetzt noch mehr verkratzt. Ich könnt heulen. Keine Ahnung ob sich eine Reparatur noch rentiert. Wenn nicht, dann würden mich die dunklen Alleggeritas ziemlich anlachen.

Zurück
Oben Unten