Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?

mborgmann

Fahrer
Dass sich Z4-Fahrer nicht grüßen finde ich zwar schade, habe ich allerdings ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Unter den MX-Fahrern ist das eigentlich immer eine nette Geste gewesen

Ich finde das is ne berechtigte Frage... Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?
Ich mein... Wenn MX-5 Fahrer das machen und 911 Fahrer das machen (ich denke das ist immernoch so oder?) warum dann nicht auch Z4 Fahrer?
Ich jedenfalls freu mich jedenfalls immer und immer wieder wenn ich mal einen gleichgesinnten auf der Straße sehe und erkenne was fürn geiles auto ich eigentlich fahre..

Vielleicht sollte man das mal einführen das sich Z4 Fahrer grüßen.

Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nciht?

Dass sich Z4-Fahrer nicht grüßen finde ich zwar schade, habe ich allerdings ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Unter den MX-Fahrern ist das eigentlich immer eine nette Geste gewesen

Ich finde das is ne berechtigte Frage... Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?
Ich mein... Wenn MX-5 Fahrer das machen und 911 Fahrer das machen (ich denke das ist immernoch so oder?) warum dann nicht auch Z4 Fahrer?
Ich jedenfalls freu mich jedenfalls immer und immer wieder wenn ich mal einen gleichgesinnten auf der Straße sehe und erkenne was fürn geiles auto ich eigentlich fahre..

Viele Grüße,
Max

AW: Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nicht?

Ähhhh ich weiss nicht wieso der Beitrag jetzt 3-fach gepostet wurde... Kann die andern beiden bitte mal einer löschen?? Sorry.

"Na dann mach mal"

Ich grüß immer. Aber mich hat noch keiner zurückgegrüßt

Ich grüß immer. Aber mich hat noch keiner zurückgegrüßt

Dann ist das Einführen wohl gescheitert..... :s:b
Nix für Ungut, aber wie willst du das "einführen"?? Ein Gesetz erlassen? :w
Es gibt sone und solche, ich werde auch ab und zu gegrüßt, wüsste aber nicht warum ich nun jeden, der einen Zettie fährt grüßen sollte. Grüße ja auch nicht jeden der die gleiche Jeans trägt oder die gleiche Frisur hat wie ich :s ;)

AW: Warum grüßen sich Z4 Fahrer eigentlich nciht?

Weil viele Z4 Fahrer arrogant sind :w

Viele Z3 Fahrer grüßen sich :t

Du hast noch " Egoisten " vergessen:X:d.
Aber das stimmt schon.Immer wenn ich einen anderen Zetti sehe dann schauen die Fahrer eher weg als zu grüßen:j.
Oder liegts daran das meiner so sehr getuned ist:d?

Gruß Marcel

Hi,

also ich hab heute gegrüßt UND wurde zurück gegrüßt. Hab aber festgestellt, dass es ein Nord-Süd-Gefälle gibt. Die Nordlichter Grüßen ehr selten, wenn man sie nicht direkt und aktiv, mit genug "Vorwarnzeit" grüßt. :) Und dann auch nur, wenn der Wagen offen ist. ;)

Aber es geht. Vielleicht liegt es daran, das hier ein Z4 seltener als ein 911'er ist. (Vom MX-5 mal ganz zu schweigen. ;) ) Da ist man das nicht so gewöhnt und achtet nicht so drauf, weil man eh viel zu selten einen Z trifft. (Und wenn eine Frau drinne sitzt: Die grüßen eh nie. (IHMO))

Gruß, Texx

Ich grüße auch (fast) immer, außer ich brauche grad beide Hände und Augen für die Straße... :b

Werd auch häufig zurückgegrüßt, oft aber auch nich... soll jeder machen, wie er meint.

Denke mal in München wär mir das auch nen wenih watt langweilig... gibt nen Krampf im Arm. :T:s

Gruß
NeuZetter

wüsste aber nicht warum ich nun jeden, der einen Zettie fährt grüßen sollte. Grüße ja auch nicht jeden der die gleiche Jeans trägt oder die gleiche Frisur hat wie ich :s ;)

weils eben ne nette geste von gleichgesinnten ist. genauso ist es bei motorradfahrern, da grüßt man sich. tut doch nicht weh. ich grüße immer (wenn ich den anderen sehe, ab und an ist leider zu spät) und werde auch oft gegrüßt, selbst von frauen. aber ich habe ja auch nen z3, da ist es vielleicht gängiger

Vielleicht werden keine 4 Zylinder gegrüßt :d

nanananana da hat er mich gepackt... naja 4 zylinder reichen.

6 waren meinem papi in der versicherung wahrscheinlich zu teuer als er das geburtstagsgeschenk ausgesucht hat ;)

Warum grüßen sich keine Golf oder Mercedes C Klasse fahrer????

Warum schneit es und verdammt wo sind meine schwarzen Socken hin....

Fragen über Fragen die die Welt schockiert?

So nun ab ins Bett.....

Du hast noch " Egoisten " vergessen:X:d.
Aber das stimmt schon.Immer wenn ich einen anderen Zetti sehe dann schauen die Fahrer eher weg als zu grüßen:j.
Oder liegts daran das meiner so sehr getuned ist:d?

Gruß Marcel

Ach, das ist ein Z4 was du hast? AHHH :X und weg....

Das liegt wohl an jedem selber,
wie er mit Menschen umgeht und auf Menschen zugeht.

Bei mir im Umkreis gibt es nicht viele Zettis,
wenn ich einem begegne, schaue ich hin und grüße auch.
Die Zettis sind nun mal Spaßautos mit einer eingefleischten Fan-Gemeinde,
da kann man sich ruhig grüßen, finde ich.

Okay, wenn der andere wegsieht, bitte sehr. Jedem das seine...

Warum schneit es und verdammt wo sind meine schwarzen Socken hin....

dazu habe ich eine theorie,... also, durch die rotation der waschmaschinentrommel wird manchmal die zeit gedehnt und es öffnet sich ein tor zu einer parallelwelt in die deine socken dann verschwinden. dies passiert nicht wenn man unter 1400U/min scheudert....

Der einzige Z4, den ich heute gesehen habe, war geschlossen.

Bei sehr roadster-kompatiblen Wetter wie heute kriegen solche Bimsen maximal ein "Dach kaputt???" entgegengebrüllt, aber sicher keinem Gruß...... :+

Selbst die beiden 206CC, die ich gesehen habe waren offen.

Und die haben ja wirklich Probleme mit dem Dach..... ;)

n8

K.

Ich würde nicht sagen, dass jeder "Gleichgesinnt" ist der einen Z3 fährt. &:
Aber das kann ja jeder halten wie er will!! :t

haarspalterei, viele von denen haben zumindest nen autofimmel, bzw mögen roadster, oder gar speziell den z3,.. man hat das gleich hobby. nicht jeder denkt so, aber viele. wenn du wüsstest das dir einer aus dem forum hier entgegen kommt würdest du doch auch grüßen oder? auch wenn du ihn nicht kennst....
ich war diesen monat beim stt in münchen, ich habe mich sofort mit allen gut verstanden,... sind halt auf den bezug zettie gleichgesinnt. wenn einer mir entgegenkommt und der grüßt auch, dann freue ich mich einfach... naja, jeder wie er will.

Viele Grüße,
Max

Du hast noch die Bus und Bahnfahrer vergessen.
Nah dann mal schöne Grüße aus Krefeld und Winke, Winke.

Anhänge

• Winkemännlein 1.gif
    Winkemännlein 1.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 590

Ich gelobe, zukünftig immer zu grüßen, zu winken, funzeln und
insbesondere Z4 Fahrerinnen anzulächeln.... ;) ... (gerne auch 206cc und Busfahrerinnen) :d:X.

Spaß beiseite, mich hat auch erst kürzlich eine Z4 QP Fahrer visuell abgeschossen :s.
Fand ich gut und habe ihm auch gleich "Licht" zurückgegeben.

Ich finds Klasse und kenne das auch noch aus den Zeiten meiner zweirädrigen Leidenschaft %: (nein, nicht beim Fahrradfahren :b).

Ich gelobe, zukünftig immer zu grüßen, zu winken, funzeln und
insbesondere Z4 Fahrerinnen anzulächeln.... ;) ... (gerne auch 206cc und Busfahrerinnen) :d:X.

Spaß beiseite, mich hat auch erst kürzlich eine Z4 QP Fahrer visuell abgeschossen :s.
Fand ich gut und habe ihm auch gleich "Licht" zurückgegeben.

Ich finds Klasse und kenne das auch noch aus den Zeiten meiner zweirädrigen Leidenschaft %: (nein, nicht beim Fahrradfahren :b).

Es gibt schon heftige Probleme, oder ?
Aus meiner Motorradzeit kenne ich die Handzeichen auch. War fast Pflicht, selbst wenn man gerade am kuppeln war.
Komischerweise wurden damals aber auch kaum bzw. gar keine 125 iger oder kleinere
gegüßt. Mir ist es eigentlich egal. Wer grüßt wird zurück gegrüßt. Wer nicht grüßt, grüßt halt nicht.

Zurück
Oben Unten