Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die M Sitze sind echt noch schlimmer als die normalen?Ich finde die M-Sitze nicht langstreckentauglich und unbequem.

Die M Sitze sind echt noch schlimmer als die normalen?
Was ich bei den normalen vermisse ist eine Lordosenstütze (glaube das heißt doch so, auf der Rückenlehne ist eine kleine Aufpolsterung die sich an den Rücken drückt).

Die M Sitze sind echt noch schlimmer als die normalen?![]()
Waaaahhhh, auf Sitzheizung verzichten... sorry, das geht gar nich.
Gibts keine Recaros oder andere Fremdsitze MIT Heizung?
Unbedingt selber probe sitzen!
Die M-Sitze bieten mir zu wenig Komfort nach unten hin. So hart möchte ich es nicht haben.
..wir auch! Und das liegt an der fehlenden Lordosenstütze der M-Sitze! - Ich werde nicht müde, das auszuführen!Ich finde die M-Sitze nicht langstreckentauglich und unbequem.

Die M Sitze sind echt noch schlimmer als die normalen?
Was ich bei den normalen vermisse ist eine Lordosenstütze (glaube das heißt doch so, auf der Rückenlehne ist eine kleine Aufpolsterung die sich an den Rücken drückt).
Hallo Herbert,..wir auch! Und das liegt an der fehlenden Lordosenstütze der M-Sitze! - Ich werde nicht müde, das auszuführen!
Grüße, Herbert
Also die Seriensitze sind eindeutig kompfortabler als die Z4M-Sitze.

Natürlich nicht - was Jokin da geschrieben hat war "meiner Meinung nach" totaler Blödsinn. Die M-Sitze haben "meiner Meinung nach" besseren Lordosen-Support und sind "meiner Meinung nach" langstreckentauglicher als die Serien-"Sportsitze", die ja eher an Campingstühle erinnern...

@Jokin
Wieso hast du beim Aufpolstern keine Lordosenstütze aufpolstern lassen?
Geht das gar nicht oder findest du die Sitze im Rückenbereich so als OK?
Mir wäre die Lordosenstürtze weitaus wichtiger als der Seitenhalt, damit komme ich ja noch klar.
GenauWie man merkt, wird man dazu keine eindeutige Meinung finden.

Darauf kann man sich sicherlich einigen, und das wollte ich eigentlich auch ausdrücken - der individuelle Körperbau und vor allem das subjektive Sitzempfinden ist so unterschiedlich, daß eine allgemeingültige Aussage zur "besseren" Sitzqualität der verschiedene Sitze kaum möglich ist. Die M-Sitze werden aufgrund der knapperen Paßform allerdings größeren und schwereren Fahrern tendenziell weniger behagen. Und der Ein- und Ausstieg muß aktiver erfolgen...... ich hab's Dir mal ein wenig korrigiert
"Meinungen" kann jeder haben, und "Tatsachen" auf Basis von persönlichen Empfindungen sind beim Thema Sitze immer schwierig, da jeder Mensch einen anderen Körperbau hat.![]()
bei mir wiegt dann einer 14,4 Kg und es sind im vergleich zu meinen Alten Sitzen ca. -20Kg.
aber von nochmal 25kg weniger als bei den PP zu sprechen passt da wohl nicht so ganz.![]()
Ich bin auch ein Fan der M-Sitze und finde die absolut langstreckentauglich. Bin damit ohne Probleme 900 km an einem Tag gefahren.
Das tolle an den Sitzen ist, daß man sie sehr flexibel verstellen kann. So kann man die Sitzposition immer wieder ein bisschen variieren, was gerade auf langen Strecken ein großer Vorteil ist....