Warum haben so wenige Zettis die M-Sitze?

AW: Warum haben so wenige Zettis die M-Sitze?

wie wäre es mit einen neu Anfang ??

An mir soll es nicht liegen
anim_handshake.gif

Hallo Herbert,
fehlt dir die Lordosestütze bei den normalen Sitzen denn nicht?...
Hallo Olli,

Du hast natürlich völlig Recht, ich hab's flapsig formuliert. Die normalen Sitze haben keine Lordosenstütze. Aber die Ausgestaltung der (normalen) Rückenlehne hat (objektiv!) eine deutlichere Ausprägung im LWS-Bereich als die M-Sitze. Stehen die Sitze nebeneinander, sieht man das sofort. Hier auf dem Bild kann man den "Bogen" einigermaßen ausmachen:

pic068.jpg

Bei meiner Frau (2 Bandscheibenvorfälle) führten bei Testfahrten die M-Sitze bereits nach 1 Std. zu Rückenschmerzen. Auf den "normalen" Sesseln sitzt sie auch bei bei Tagestouren schmerzfrei. Mir wären damals die M-Sitze lieber gewesen wegen des besseren Seitenhalts, aber immer alleine fahren.... - Die komplett gegenteilige Aussage vom Fritz kann ich nicht nachvollziehen!

Übrigens hat irgend jemand hier mal seine Sitze mit einer Lordosenstütze nachrüsten lassen - ich erinnere mich aber nicht mehr, wer oder wann das war!

Schöne Grüße, Herbert

Übrigens hat irgend jemand hier mal seine Sitze mit einer Lordosenstütze nachrüsten lassen - ich erinnere mich aber nicht mehr, wer oder wann das war!
Schöne Grüße, Herbert

Das war Robert (roberto), er hatte ein aufblasbares Kissen in den
Sitz seins Z 3 QPs einsattlern lassen. Habe ich mal Probe gesessen -
richtig gut !

Also ich hab bei längeren Fahrten mit den Seriensitzen immer Schmerzen im unteren Rückenbereich bekommen! Ansoonsten hab ich nie Rückenprobleme. Meiner Partnerin erging es ähnlich. Ausserdem empfand ich den kaum vorhandenen Seitenhalt als sehr störend, und der ZZZZ macht nun mal viel Spaß in Kurven :)
Im Dezember hab ich mir dann M-Sitze gekauft, von einem Forumskollegen. Werde diese bei wärmeren Temperaturen umbauen und freue mich schon auf die erste Fahrt dieses Jahr...

Zurück
Oben Unten