Warum schraubt ihr soviel???

AW: Warum schraubt ihr soviel???

servus Ossy,

wenn du das denkst, dann werde ich wohl das machen

ät pebbi,
sei mir nicht böse, aber ich hoffe du hast ausser dem beetle noch ein
anderes Fahrzeug!

@ tourie 320

sind das deine Autos???

nöp, leider nicht... das sind Creationen von Chip Foose,... einen der Hod Rod Götter,... er ist Automobldesigner, arbeitet auch Für Ford un Co,... er hat ne Firma, in der er auch Prototypen für Ford und Co. baut... sozusagen nen Entwicklungsunternehmen...

Chip Foose

Sorry, die Beiträge, die Toleranz anmahnen, kann ich nicht nachvollziehen. Der Threadersteller hat zwar seine abweichende Meinung deutlich, aber für mein Empfinden nicht aggressiv geäußert. Und im übrigen hat er seine Frage nach den Beweggründen offensichtlich ernst und nicht nur rhetorisch gemeint.

Ein solcher "Einstieg" ist zwar ein wenig forscher als üblich, aber für mich durchaus akzeptabel.

Wenn das bereits als intolerant empfunden wird, dann gibt mir das zu denken. Genauer gesagt: Ich halte diese Reaktionen für be-denklich. Si tacuisses, philosophus fuisses. :s

Um nicht nur zu kritisieren: Ich gehöre zu denjenigen, die das Fahrzeug lange halten möchten und deshalb wenig Rücksicht auf den vermutlichen Wiederverkaufswert nehmen.

Allerdings genügt mir in den meisten Dingen die Werksausstattung (z. B. bei Reifen, Fahrwerk) bzw. ich möchte den Optimierungsaufwand des Werkes durchaus für mich nutzen, indem ich nicht nachträglich technische Suboptimalitäten einbaue (z. B. kurze Antenne).

Auch wenn hier im Forum immer wieder eine Zielsetzung von der Art "Tiefer, breiter, langsamer, lauter" vorgetragen wird (langsamer ist natürlich kein Ziel, sondern gelegentlich die Nebenwirkung :b), so ist das doch bei weitem nicht das Ziel aller.

Und zum Schluss ein Sprung auf die Metaebene: Ich vermute, dass ich jetzt heftig Contra bekomme. Ich bin mal gespannt, wie lange es mir gelingt, das meinerseits zu tolerieren. :w

Sorry, die Beiträge, die Toleranz anmahnen, kann ich nicht nachvollziehen. Der Threadersteller hat zwar seine abweichende Meinung deutlich, aber für mein Empfinden nicht aggressiv geäußert. Und im übrigen hat er seine Frage nach den Beweggründen offensichtlich ernst und nicht nur rhetorisch gemeint.

Ein solcher "Einstieg" ist zwar ein wenig forscher als üblich, aber für mich durchaus akzeptabel.

Wenn das bereits als intolerant empfunden wird, dann gibt mir das zu denken. Genauer gesagt: Ich halte diese Reaktionen für be-denklich. Si tacuisses, philosophus fuisses. :s

Um nicht nur zu kritisieren: Ich gehöre zu denjenigen, die das Fahrzeug lange halten möchten und deshalb wenig Rücksicht auf den vermutlichen Wiederverkaufswert nehmen.

Allerdings genügt mir in den meisten Dingen die Werksausstattung (z. B. bei Reifen, Fahrwerk) bzw. ich möchte den Optimierungsaufwand des Werkes durchaus für mich nutzen, indem ich nicht nachträglich technische Suboptimalitäten einbaue (z. B. kurze Antenne).

Auch wenn hier im Forum immer wieder eine Zielsetzung von der Art "Tiefer, breiter, langsamer, lauter" vorgetragen wird (langsamer ist natürlich kein Ziel, sondern gelegentlich die Nebenwirkung :b), so ist das doch bei weitem nicht das Ziel aller.

Und zum Schluss ein Sprung auf die Metaebene: Ich vermute, dass ich jetzt heftig Contra bekomme. Ich bin mal gespannt, wie lange es mir gelingt, das meinerseits zu tolerieren. :w

Nö warum solltest Du? nur in einem Punkt stimme ich Dir nicht ganz zu, er ist vielleicht nicht aggressiv, jedoch bringt er ziemlich beharrlich zum Ausdruck, das nicht original blöd ist,... zumindest mutet es an, das er dieses Thema nur erstellt hat um allen zu sagen das nicht original ätzend ist... und das ist nicht so die feine art zum einstand ...aber vielleicht kommt nur mir das so vor, aber so wirkt es momentan auf mich... mal abwarten.

Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung kund zu tun, das will ich keinem nehmen, das will glaub ich keiner hier verbieten...

Wenn das bereits als intolerant empfunden wird, dann gibt mir das zu denken. Genauer gesagt: Ich halte diese Reaktionen für be-denklich. Si

Was genau hälst du hier für be-denklich? Dass manch einer das Bedürfnis zur Moraliesierung hat ist ja schön und gut (Volkssport Nr.1 :X) aber an dieser Stelle versteh ich es absolut nicht. Hier wurde Wind gemacht und es kam Gegenwind - mehr nicht - oder?

eben, nichts anders als Gegenwind habe ich erwartet!

Hab damit gerechnet! Bin trotzdem ein BMWler! Und bleib auch einer!

Sogar einer dier die ganzen Schrauber versteht! Denen hab ich ja auch viel zu verdanken, denn die sind auch schuld dass so manch original BMW dank Schrauberei richtig selten geworden ist

Also ELIAS, was willst du mit deinem Wort sagen? Habe mir das jetzt ein paar mal durchgelesen!
Aber was willst du uns sagen????

Was genau hälst du hier für be-denklich? Dass manch einer das Bedürfnis zur Moraliesierung hat ist ja schön und gut (Volkssport Nr.1 :X) aber an dieser Stelle versteh ich es absolut nicht. Hier wurde Wind gemacht und es kam Gegenwind - mehr nicht - oder?

Ne, das ist nicht das gleiche. Einige Antworter haben ja erklärt, warum sie doch schrauben. Andere haben aber die Frage für unzulässig erklärt, indem sie auf Toleranz verwiesen. Das sind schon recht unterschiedliche Reaktionen, auch wenn beide eine andere Meinung als der Fragesteller vertreten.

Das Thema "Moralisierung" nehme ich jetzt mal unter Toleranz und sage nichts dazu. :)

eben, nichts anders als Gegenwind habe ich erwartet!

Hab damit gerechnet! Bin trotzdem ein BMWler! Und bleib auch einer!

Sogar einer dier die ganzen Schrauber versteht! Denen hab ich ja auch viel zu verdanken, denn die sind auch schuld dass so manch original BMW dank Schrauberei richtig selten geworden ist

Also ELIAS, was willst du mit deinem Wort sagen? Habe mir das jetzt ein paar mal durchgelesen!
Aber was willst du uns sagen????

Ich finde es nicht angemessen, dass einige Antworten Deine Fragestellung als intolerant eingestuft haben.

Wenn du so auf original zustand stehst warum erkundigst du dich dann in einem anderen thread darüber deine Bremssättel rot zu lackieren? Oder ist das was anderes?

Ne, das ist nicht das gleiche. Einige Antworter haben ja erklärt, warum sie doch schrauben. Andere haben aber die Frage für unzulässig erklärt, indem sie auf Toleranz verwiesen. Das sind schon recht unterschiedliche Reaktionen, auch wenn beide eine andere Meinung als der Fragesteller vertreten.

Gut, empfindet natürlich jeder anders. Ich so, du so.
Das Thema "Moralisierung" nehme ich jetzt mal unter Toleranz und sage nichts dazu. :)

:w :t:t:t

Ich finde denthread gut und kann den treadersteller voll und ganz Verstehen und Teile teilweise seine Meinung (oder auch ganz?)

Ich nehme allerdings auch Veränderungen an meinem Kfz vor.
Allerdings nur Sachen, die man auch problemlos zurückrüsten kann.
Z.b. Felgen, Fahrwerk...

Tiefgreifende Sachen wie blecharbeiten, mag ich auch nicht.

Wenn man ein unverbasteltes Kfz sucht, was älter als 20 Jahre ist, wie Youngtimer oder sogar die Oldtimer mit knappen 30 Jahren, braucht man ein wenig Geduld.

es wird also recht schwer werden, einen unverbastelten Oldtimer zu finden.

zu dir sag ich sowieso nix!

denn jeder soll machen was er will
Bin zwar noch immer dafür dass ein Automil nicht verschandelt werden
darf, aber die Geschmäcker sind ja verschieden

Ich halte es mit Leo Tolstoi!!!!

Oder frei nach mir, jedem das seine, mir das meine

Doppelt...

Die Hauptgründe dürften der Wunsch nach Individualität, Spaß am basteln und "Schlamperei" von BMW sein.

Warum haben z.B. hier viele Spurverbreiterungen? Weil es besser aussieht, da serienmäßig die Räder einfach zu weit im Radkasten stehen. Gut, es ist jetzt keine Katastrophe, aber jeder wird bestätigen, dass es optisch danach einfach stimmiger aussieht. Mittelkonsole in carbon oder schwarz? weil einem das silber nicht gefällt, aber man beim Gebrauchtwagenkauf keine andere Wahl hatte oder man einfach Lust auf was neues hat. Andere Felgen? Weil die Serienfelgen jeder hat oder man seine Wunschfelgen möchte, die einem einfach besser gefallen.

Aber zum Glück ist so gut wie alles wieder in den Originalzustand zurückrüstbar. Leute, die den Kofferraum mit Subwoofern vollstopfen finden man hier prinzipbedingt auch kaum, in 3er- und Golf-Foren logischerweise eher. Aber selbst da muss man schon ein "echter" Liebhaber sein, wenn man z.B. soviel für einen unverbastelten GTI zahlt. Der könnte genausogut "verheizt" sein, wie einer mit Klarglasrückleuchten usw. Und selbst die kann man wie fast alles mit genügend Zeit und überschaubaren Kosten in den Originalzustand zurückrüsten. Bei Kotflügelverbreiterungen, gecleanter Karosse, etc. siehts natürlich anders aus.

ok, ich hab nach roten Bremsätteln gefragt!!!! Ich gebs zu!! Aber das ist doch nonsens im gegensatz was so manch anderer hier treibt!

Also bleibt bitte mal am Teppich, und so ein lackierter Bremssattel ist auch für billig Geld beim Hänler rückgängig zu machen

ok, ich hab nach roten Bremsätteln gefragt!!!! Ich gebs zu!! Aber das ist doch nonsens im gegensatz was so manch anderer hier treibt!

Also bleibt bitte mal am Teppich, und so ein lackierter Bremssattel ist auch für billig Geld beim Hänler rückgängig zu machen

sry, aber da geht mir echt der hut hoch. was unternehmen denn leute hier, was dir gegen den strich geht und was nicht rückrüstbar ist??? diejenigen, die was am blech verändern oder einen hifi-ausbau betreiben sind doch nun wirklich in der minderheit und lassen sich an zwei händen abzählen.

lass doch jedem das seine und freu dich über deine serienmäßigen young- bzw. oldtimer.

wenn ich geahnt hätte, dass ich mit diesem Threa so eine Lawiene lostrete.

Ich hätt das nie gemacht!!!!

Ich wollt nur auch mal mitreden!

Aber nach dem Ganzen werd ich mich verabschieden
müssen

ein altes kölsche Sprichwort sagt: Treiben und treiben lassen....:w:d oder so ähnlich! %:

weisst du.
man liesst hier immer von "meine neuen Sommerreifen" oder "er ist jetzt fertig"

Wenn ich dann in das Thread hineinschaue denke mir,WO
BIN ICH????

@zetti454: hab grad noch was passendes gefunden.

Anhänge

• 1-66229cf29159253c.jpg
    1-66229cf29159253c.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 189
Zurück
Oben Unten