Warum, zum Teufel, warnt denn niemand mehr?!!

AW: Warum, zum Teufel, warnt denn niemand mehr?!!

und woher willst du wissen, ob es nicht doch nen anderen grund hat, als das aufpeppen der staatskasse? wie schon geschrieben, fehlt uns hier der nötige einblick und solche aussagen bleiben ne reine spekulation ohne aussagekraft......

abgesehn davon ist es doch relativ egal wo geblitzt wird - eine geschwindigkeitsbeschränkung gilt vor nem kindergarten genauso, wie auf ner landstrasse oder ner autobahn. es ist und bleibt ne regel und daran hat man sich zu halten. wer das eben nicht tut ist selbst schuld und wer dann noch meint andere seinen schuld, weil sie nicht warnen, hat wohl in meinen augen paar verklemmte hirnwindungen und das system nicht verstanden.

Vollkommen richtig :t Insbesondere die Erweiterung: ".... der hat das System nicht verstanden". Voll korrekt, deshalb wird seit Jahren schon extrem hart durchgegriffen. Und immer härter, doch wer viel auf den öffentlichen Straßen und insbesondere AB unterwegs ist, wird bestätigen können, dass sich trotzdem rein garnichts geändert hat. Also wurden und werden immer noch zu wenig "erwischt".
Mich hat es auch extrem hart getroffen gehabt und da wurde schon diskutiert, die Strafen exorbitant zu erhöhen. Ich musste darüber natürlich seinerzeit unangenehm lachen, weil die "Härte" schon vorher durchgeführt wurde als es beschlossene Sache gewesen wäre.

Und hier geben repräsentativ genügend Leute ihre "falsch orientierte" Meinung preis. Sie sind eben noch nicht durch die richtigen Mühlen geraten, dass eine Änderung ihres Verhaltens und Denkens nicht möglich erscheint. Schade, dass jeder es erst selbst erfahren muss wie es ist, anstelle auf günstige Weise auf Erfahrungen anderer zu hören und mal intensiv in sich kehren. b:

"Das System nicht verstanden" :j
Schon mal jemand Gedanken über deren gemacht, die das System nicht so einfach akzeptierenbzw. bewusst ignorieren? Sich beugen, den Oberlehrer heraushängen zu lassen und andere die nicht so denken, zu verdammen ist natürlich auch eine Art sich durchs leben zu Schlängeln.... Es gibt aber auch eine andere Seite, diejenigen die Spaß am Autofahren haben, sich solidarisch mit Verkehrsteilnehmer zeigen und sich nicht immer 100% an das halten, was der Staat uns nun so vorschreibt. Egal was ihr darüber denkt, ich werde weiterhin warnen, auch wenns mal den "falschen" erwischt.
finger.gif
:wm

Schön.... kommt auch immer sehr schnell auf den Tisch. Oberlehrer sein.

Das sind doch eher diejenigen, die z.B. auf der AB ständig die Mittelspur oder linke Spur belagern und andere nötigen, entweder rechts zu überholen oder dicht auf zu fahren oder oder oder

Aber jemanden z.B. nicht vor Blitzern zu warnen sind m.E. keine Oberlehrer. Und das System nicht verstanden zu haben... hat genauso wenig mit diesen zu tun :j

Mit System wurde der Inhalt der StVO beschrieben. Und nun gleich mal Deine Aussage damit ab. Das wirkt dann noch mehr nach..... System nicht verstanden :d

jaja, du mich auch ;)

Mit "Oberleherer" meinte ich selbstverständlich nicht diejenigen, die nicht warnen.... ist ja auch jedem selbst überlassen. Die Oberlehrer in diesem Fred wissen ganz genau wer gemeint ist :P

jaja, du mich auch ;)

&:

Wenn man was schreibt, sollte man immer bedenken, dass es nicht unbedingt so rüber kommt, wie man es gemeint haben könnte!

Und ich könnte das Zitierte nun.... so oder so verstehen. Nur wie denn jetzt eigentlich? &: Da helfen manchmal auch die Smiley nix.

Mit "Oberleherer" meinte ich selbstverständlich nicht diejenigen, die nicht warnen.... ist ja auch jedem selbst überlassen. Die Oberlehrer in diesem Fred wissen ganz genau wer gemeint ist :P

Die Frage war " Warum, zum Teufel, warnt denn niemand mehr?!!" Also können alle die die nicht warnen hier ihre Begründung abgeben... Fertig !!!

...

...
Das sind doch eher diejenigen, die z.B. auf der AB ständig die Mittelspur oder linke Spur belagern und andere nötigen, entweder rechts zu überholen oder dicht auf zu fahren oder oder oder
...
Mit System wurde der Inhalt der StVO beschrieben. Und nun gleich mal Deine Aussage damit ab. Das wirkt dann noch mehr nach..... System nicht verstanden :d

Die markierte Aussage finde ich durchaus interessant und hinterfragenswert: ;)
Weiter oben hast Du - verkürzt dargestellt - das Befolgen des Gesetzes "ohne wenn und aber" proklamiert, zumindest einer solchen Auffassung Wort geredet. Und sogleich offenbarst Du die höchst irrige Rechtsauffassung, dass ein penetranter Linksfahrer seine Hintermänner zu Verstößen gegen die StVO "nötige". gehört das auch zum "Verstehen des Systems"? :w

Sorry, ich habe Deine Aussage natürlich aus dem Kontext gerissen. ;) Es war auch kein Vorwurf, sondern einfach nur interessant. Letztlich stimme ich Dir dem Grunde nach zu, sowohl im Hinblick auf die Gesetzestreue, als freilich auch darin, dass sich penetrante Linksfahrer inakzeptabel verhalten - wobei ich nicht von einer "Nötigung" sprechen würde.

Ich finde es halt einzig und allein nicht verwerflich, an solchen Stellen vor Radarkontrollen zu warnen, wo diese bekanntermaßen rein finanziellen Interessen dienen. :)

Viele Grüße
Jan

Eigentlich ist hier schon alles gesagt, aber

Meine 2Cent:

Crybabies gehören nicht in ein "Aus-Freude-Am Fahren-Mobil".

das hier scheint BMW völlig anders gesehen zu haben. Schließlich wurde die Option Beifahrerairbagabschaltung/ISOFIX angeboten. Meine 10 Monate alte Tochter genießt die gemeinsamen Ausfahrten genauso wie alle anderen Famileinmitglieder. So ein Z4 scheint also doch ein Fahrzeug für alle zu sein, sogar für Leute die mit dämlichen Phrasen um sich werfen.:w

Im übrigen schließe ich mich Brumms Ausführungen in jeder Hinsicht an, werde auch weiter fröhlich warnen und mich dann dabei wieder wie ein kleiner Punk zu fühlen. Herrlich:t

Grüße Jörg

@e.onegin
Klar kannste ja auch machen (warnen) - warum sollte ich etwas dagegen haben.
Und mit Crybabies habe ich auch nicht meine Sechs Jahre alte Tochter gemeint, die es auch genießt im Aplina chauffiert zu werden. Crybabies ist ein feststehender Begriff und kann z.B. mit Heulsusen übersetzt werden.

Weiterhin knitterfreie Fahrt!
PS: Punk und Z4 / MB280 Tcdi - irgendwie passt das nicht, sorry ....

Crybabies ist ein feststehender Begriff und kann z.B. mit Heulsusen übersetzt werden.

Das wird auch in der ostdeutschen Provinz ohne weitere Erklärungen Verstanden:w

Ich fand den Spruch - vorsichtig formuliert - plakativ. Aber Du hast schon recht, es wäre albern das jetzt zu einer Schlammschlacht auswachsen zu lassen.:M

PS: Punk und Z4 / MB280 Tcdi - irgendwie passt das nicht, sorry ....

Abgesehen davon, daß ich zwischenzeitlich erwachsen geworden bin, paßt das prima. Sowohl die Wiedergabegeräte von Mercedes als auch von BMW geben The Clash und Konsorten ohne Einschränkung wieder. Technisch absolut machbar! Rein vorsorglich sei angemerkt, daß auch Opernmusik ohne Einschränkung wiedergegeben wird. Hab ich alles ausprobiert!:w

Auch Dir weiterhin eine knitterfreie Fahrt!:M

Grüße Jörg

Hoi, ich glaube, hier geht grad einiges durcheinander:

Ich würde die Diskussion gerne mal trennen: Ob man warnen sollte oder nicht sollte wohl jeder selbst entscheiden, je nachdem, was er für richtig hält. Hierüber gab es auch keine große Diskussion (aber bitte nicht diejenigen gleich als Oberlehrer betiteln, die aus welchen Gründen auch immer nicht warnen).

Die richtige Diskussion ist glaube ich eher daraus entstanden, wie man damit umgeht, wenn man geblitzt worden ist. Und da scheinen die Meinungen doch eher weit auseinanderzugehen %:

@Jörg:
Right On! Wo Clash, Buzzcocks, Sham69, etc. am besten klingen wäre doch ein gutes Thema für einen Abend mit Bier / Wein und einer umfassenden Musik-Bibliothek ... ;-)

(Schön von Dir formuliert - besonders der Klassik-Part - nicht dass da jemand auf unausgewogene Gedanken kommt).

Grüße,
Stefan

Gut, ich habe mich entschlossen auch wieder zu warnen. Und zwar dort wo keine Blitzer sind. Der Blick in den Rückspiegel macht somit auch noch doppelt so viel spass :b

Ich warne immer, da wird die Lichthupe sicher 20 mal hintereinander betätigt-:)

Gut, ich habe mich entschlossen auch wieder zu warnen. Und zwar dort wo keine Blitzer sind. Der Blick in den Rückspiegel macht somit auch noch doppelt so viel spass :b

Genau das haben sich einige zum Hobby gemacht.Mir passiert es die letzte zeit öfter wenn ich mit Moped unterwgs bin,das Autos mich warnen.Ich werde natürlich langsam ,aber es blitzt keiner.
Also,selbst auf gewarnt werden ist kein Verlass mehr:g

Aber,am besten funktioniert es unter Mopedfahrern .Da ist noch Verlass.
Ausgenommen die Chopperfahrer.Die denken wahrscheinlich ...lass die bekloppten doch...:X

Ich bin froh gewarnt zu werden,und tue dies auch.Wenn ich mit Auto unterwegs bin rufe ich auch unseren Regional-Radiosender an,wenn ich Blitzer sehe.

Mir passiert es die letzte zeit öfter wenn ich mit Moped unterwgs bin,das Autos mich warnen.Ich werde natürlich langsam ,aber es blitzt keiner.

Kenne ich! Neulich kam mir ein Vectra-Fahrer, sich eindeutig im letzten Lebensdrittel befindend, entgegen.
Seitenscheibe unten, linken Arm raus mit einem Tremor von gut 20cm Horizontalausschlag.:b

Der hat natürlich meinen Schnitt auf der Hausstrecke versaut...

Aber zum ursprünglichen Thema: Ja, ich mache generell auf Blitzer und "Schnittlauch" aufmerksam, denn das Ziel, langsamer zu fahren wird ja dadurch erreicht - kostenlos!
Dankbar ist man erst dann, wenn man selbst durch eine derartige Warnung anderer Verkehrsteilnehmer vor Punkten, Geldstrafen und Netzkarten der Öffis verschont bleibt.

Denn, Hand auf's Herz: sämtliche "Verfehlungen" eines einzigen KfZ-Tages reichen, in Summe, ganz klar für die Abgabe der Pappe:w

Gruß vom

Z4-Pilot

ich warne auch immer :-) und fast alle autofahrer bedanken sich auch! finde ich immer wieder toll :D

Also ich finds lustig :d :d :t

So sollte es ja auch gemeint sein, daher dieser :b hier.
Ich habe mit meiner Fahrweise und mit denen die sich auf meiner Spur befinden schon genug zu tun, da kann ich mich doch nicht auch noch um den Gegenverkehr kümmern

So sollte es ja auch gemeint sein, daher dieser :b hier.
Ich habe mit meiner Fahrweise und mit denen die sich auf meiner Spur befinden schon genug zu tun, da kann ich mich doch nicht auch noch um den Gegenverkehr kümmern

Manche haben so viel Zeit, die können sich mit allem möglichen beschäftigen. So z.B. die Schleicher. Wenn man die überholt, dann wird die Hupe bedient, die Lichthupe auch und manchmal ganz aufgeregt auch der Scheibenwischer :d

Hallo,

1. Ich warne meistens (Je nach Meinung)

2. Ich bin Lehrer. Wurde tatsächlich mal vor meiner eigenen Schule geblitzt... weil ich spät dran war. War völlig in Ordnung. Fand ich sogar gut. Manchmal braucht man einfach eine Erinnerung, dass es so nicht geht!:t

3. Anmerkung zur Abzocke
Die Stadt München hat einmal während einer Haushaltsdebatte (!!!!) die Anschaffung von vier neuen Blitzer zur Schließung eines Haushaltsloches von zwei Millionen beschlossen.

4. Zur Objektivität von Geschwindigkeitsbegrenzungen
In meinem Heimatsort (Schwindegg falls es jemand kennt) wurde der Sportplatz ausgelagert. Deswegen wurde die Geschwindigkeit auf 70 begrenzt, da hier nun häufig Radfahrer und Kinder unterwegs waren. Nun wurde neben der Straße ein Radweg gebaut und eine zusätzliche innerörtliche Zufahrt von der Schule zum Sportplatz. Die 70 wurden trotz mehrer Bürgeranfragen (unter anderem von mir) nicht aufgehoben. Obwohl die ursprüngliche Situation wieder gegeben ist. Die Strasse ist sehr breit und es geht Bergab. Dafür wird da nun alle zwei Monate geblitzt:j
Noch ein Gedanke: Auf einer normalen Landstraße sind 100 erlaubt. Auch wenn es """". Der Bremsweg verdoppelt sich. Trotzdem wird der der im Trockenen 120 fährt abkassiert obwohl der der im """" 100 fährt wesentlich mehr "Risiko" eingeht?:j

5. Umgang mit Regeln und Gesetzen
Natürlich sind Regeln und Gesetze unerlässlich und meistens sinnvoll. Sie verhindern, dass es noch mehr Tote im Verkehr gibt, als das ohnehin schon der Fall ist. Wir wollen doch nicht vergessen, dass zehnmal mehr Menschen im Strassenverkehr sterben, als durch Aids.
Aber das sture befolgen kann auch nicht der letzte Schluss sein. Das wußte auch die Bibel bzw. Jesus schon vor 2000 Jahren: (LK 6,1-11)

Es geschah aber an einem andern Sabbat, daß er ging in die Schule und lehrte. Und da war ein Mensch, des rechte Hand war verdorrt. 7Aber die Schriftgelehrten und Pharisäer lauerten darauf, ob er auch heilen würde am Sabbat, auf daß sie eine Sache wider ihn fänden. 8Er aber merkte ihre Gedanken und sprach zu dem Menschen mit der dürren Hand: Stehe auf und tritt hervor! Und er stand auf und trat dahin. 9Da sprach Jesus zu ihnen: Ich frage euch: Was ziemt sich zu tun an den Sabbaten, Gutes oder Böses? das Leben erhalten oder verderben? 10Und er sah sie alle umher an und sprach zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! und er tat's; da ward ihm seine Hand wieder zurechtgebracht, gesund wie die andere
Und Markus fügt noch hinzu: Nicht der Mensch ist für den Sabbat da, sondern der Sabbat für den Menschen!

Gesetze nur befolgen und auf ihre Befolgung pochen kann ihrer eigentlichen Absicht zu wieder laufen. Die Sabbat-Gesetze sollten die Menschen vor der 7-Tage Woche, vor zerissenen Familien usw. schützen. Die Regelungen waren streng, weil auch damals schon alle möglichen Versuche unternommen wurden um das zu untergraben (wie auch heute, siehe Ladenschluss) Dennoch gab es irgendwann einen Bereich, da ging es zu weit. Da nutzte die Regelung weniger als sie anrichtete! Wie eben wenn es um die Heilung eines Menschen ging...

Die StVO und ihre Regeln sollen den Verkehr flüssig, Umwelt- und Anwohnerfreundlich und sicher machen. Und die Regeln haben meist ihren Sinn. Aber es gibt Situationen, da sind sie einfach dumm und laufen ihren Urgedanken zu wieder.
Z.b. wenn ich um 12:00 Uhr Nachts an eine Baustellenampel komme, die nicht ausgeschaltet wurde. Ich sehe einen Kilometer. Die Baustelle ist 20 Meter lang. Am Tag ist dichter Verkeher der geregelt werden muss. Jetzt steh ich allein da und warte 5 Minuten weil die Ampel schlecht eingestellt ist --> Schwachsinn!:j

Wegen hogen Verkehrsaufkommens an der Einfahrt am Dreieck Holledau: 120 kmh. Unter Tags: Absolut Sinnvoll. Ich fahre um 02:30 aus Neuburg heim! Muss das nun noch sein? Muss ich jetzt von 200 runterbremsen um dann 2 Kilometer später wieder zu beschleunigen? Völlig ohne Sinn?&:

Strecke Erding Dorfen: Wegen Schulbuss an mehreren Stellen auf offener Landstrasse auf 80 beschränkt. Sehe ich ein! Aber um 22:00 Uhr wenn ich vom Kino heimkomme immer noch sinnvoll&:

Aber was wenn ich mich nicht daran halte. Wenn ich die Baustellenampel einfach ignoriere weil Objektiv überhaupt niemanden geholfen ist wenn ich mich daran halte, weil auf keinen Fall eine Gefahr entsteht und ein deutscher, braver Polizist erwischt mich? Dann nimmt er mir den Führerschein für einen Monat weg!!!!!:g Das ist doch völlig blöde!:g
Und das ist jetzt kein Gejammer, sondern GESCHIMPFE! Berechtigte Verägerung über eine dämliches System!

Zusammenfassend: Diese Regeln wurden für uns gemacht! Wieso dürfen wir nicht gelgentlich unser Hirn einschalten und uns am Sinn der Regeln statt an den Buchstaben des Gesetzestextes orientieren?
Was ist das für ein Menschenbild, wenn man das seinen Mitbürgern nicht zutraut? Was denken unsere Politiker über uns?:b &:
Von uns Lehrern wird erwartet, dass wir unsere Schüler wie selbstständig denkende Individuen behandeln die nicht über Strafe sondern über Gespräch zum richtigen Verhalten aus eigenem Antrieb gebracht werden sollen, während unser Staat uns behandelt wie Erstklässler, die auf die Finger bekommen, wenn sie anfangen selber zu denken! Und da reicht es einfach nicht zu sagen: "Halte dich doch an die Regeln und du hast kein Problem! Dann brauchst du auch nicht rumjammern!":g

Oje, langer Beitrag. Hoffe mal den ließt überhaupt jemand. Aber ich bins mal wieder los geworden. Vielleicht siehts ja der ein oder andere hier ähnlich.

Gute, sichere, blitzerfreie Fahr wünscht

Robert

Hallo,

Die StVO und ihre Regeln sollen den Verkehr flüssig, Umwelt- und Anwohnerfreundlich und sicher machen.

Zusammenfassend: Diese Regeln wurden für uns gemacht! Wieso dürfen wir nicht gelgentlich unser Hirn einschalten und uns am Sinn der Regeln statt an den Buchstaben des Gesetzestextes orientieren?
Was ist das für ein Menschenbild, wenn man das seinen Mitbürgern nicht zutraut?

Robert

Die StVO dient und regelt das Mit- und Untereinander... nicht um den Verkehr flüssig zu halten.

Und warum wir nicht "unser" Hirn einschalten dürfen liegt auch auf der Hand. Weil viel zu viele "Deppen" auf unseren Straßen unterwegs sind. Das würde die derzeitige Situationen noch viel verschlimmern (Schäden, Todeszahlen usw steigen)

Was man uns Menschen zutraut? Ganz einfach.... wir würden Chaos verbreiten!

Zurück
Oben Unten