hätte sie auch noch nicht machen können, da du innerhalb der Preisgleitklausel bist
Was besagt denn eine Preisgleitklausel?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hätte sie auch noch nicht machen können, da du innerhalb der Preisgleitklausel bist
Vielleicht kommt ja am Ende sowas wie der M2CS...also als Z4MxxxOhne einen 6-Zylinder Porsche (Boxster/Cayman) würde ein echter M ja Sinn machen und hätte ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.
Mit dem Erscheinen der Modelle GTS 4.0 / Spyder /GT4 ist der potentielle Kundenkreis einfach geschrumpft und daher noch fraglicher ob BMW das Risiko eingehen will.
Ich denke preislich würden sicher 10 -15 k draufgesattelt und man ist damit einfach zu nah am Porsche.
Evtl. erhöht sich aber dadurch der Druck, bei der Leistung des 40 i nach zu leben
Gruß
Gültig ist der Preis der zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell ist bzw war.Was besagt denn eine Preisgleitklausel?
Ausstattungsbereinigt sagte ich...Da hast Du was verwechselt. Die Auswahl farblich abgesetzter Nähte auf der Innenseite des Handschuhfachdeckels kostet soviel wie ein MX-5.
In der Regel gibt es da noch ein Zeitfenster, dass zwischen Bestellung und Auslieferung weniger als 4 Monate liegenGültig ist der Preis der zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell ist bzw war.
D.h. es gilt das Datum an dem der Vertrag unterschreiben wurde beim Händler.
Ausstattungsbereinigt sagte ich...
Jetzt geh mal zu Mazda und sag denen dass du gerne nen 6 Zylinder im Heck hättest und den restlichen Krempel den der Porsche so hat. Wenn sie dir das bauen wirst du erkennen wie billig der Porsche ist
Selbst dann wäre ein MX5 noch deutlich günstiger als ein PorscheAusstattungsbereinigt sagte ich...
Jetzt geh mal zu Mazda und sag denen dass du gerne nen 6 Zylinder im Heck hättest und den restlichen Krempel den der Porsche so hat. Wenn sie dir das bauen wirst du erkennen wie billig der Porsche ist
Habe gerade mal meinen jetzigen und meinen neuen in Konfigurator eingegeben und mit meinen alten PDFs verglichen. Sowohl beim 30i als auch beim M40 stehen da jetzt 1.000€ mehr drin.
Das heisst, genau zur richtigen Zeit bestellt ✌ 1.000€ beim Neuen gespart und 1.000€ in der Verkaufsargumentskette gewonnen
So eine Preiserhöhung kann manchmal auch positiv sein
das war schon immer so, der Grundpreis ist gestiegenBei meinem sind es jetzt 900 € mehr.
Die Metallic-Lackierung ist nicht mehr Bestandteil von M-Sport. Kostet jetzt 900 € extra
Anhang anzeigen 414069
Moin MoinGültig ist der Preis der zum Zeitpunkt der Bestellung aktuell ist bzw war.
D.h. es gilt das Datum an dem der Vertrag unterschreiben wurde beim Händler.
Gibt es einen logischen Grund, warum der 20i jetzt mehr verbraucht?Nicht für 30i und M40i.
Katalog November 2018:
Anhang anzeigen 414079
aktueller Katalog:
Anhang anzeigen 414080
Gibt es einen logischen Grund, warum der 20i jetzt mehr verbraucht?
Gutes ArgumentVermutlich, weil jetzt der Handschalter berücksichtigt ist.
wollte ich dir gerade sagenMist... habe meinen Fehler entdeckt. Der aktuelle Katalog auf BMW.de ist noch Stand November 2019
Also im Konfigurator ist der Grundpreis für den M40i um 950 € erhöht worden. Die Preise für Zusatzausstattung sind gleich geblieben. Habe mal meinen im November bestellten so nochmal konfiguriert und der Endpreis ist jetzt um 950 € höher.Nicht für 30i und M40i.
Also im Konfigurator ist der Grundpreis für den M40i um 950 € erhöht worden. Die Preise für Zusatzausstattung sind gleich geblieben. Habe mal meinen im November bestellten so nochmal konfiguriert und der Endpreis ist jetzt um 950 € höher.
Die Frage ist schon berechtigt. Anfangs waren da Verbrauchsspannen, jetzt wird nur noch der höhere Wert angezeigt. Kann nur an der Bereitung liegen. Vermutlich erreichten die Vierzylinder die 5,8 Liter nur mit 225er an der Hinterachse. Da aber außer im Winter 255 Standard ist, erreicht man die Werte nicht wirklich. Bei meinem Vorgängerfahrzeug einem SLK lag der Unterschied zwischen Serie 205er (!?!) und Standard 245er auch bei 0,3 Liter Verbrauch. Nur den konnte man anfangs tatsächlich mit den Noträdern so bestellen.Gibt es einen logischen Grund, warum der 20i jetzt mehr verbraucht?
der preisunterschied beträgt laut porsche exakt 3570 euro für den boxster und über die brauchen wir wohl nicht reden.Am Beispiel des neuen Porsche 718 Cayman GTS 4.0 kann man, wenn man Willens ist, gut nachvollziehen, was ein (physisch) größerer Motor inclusive der ganzen nötigen Homologationen kosten wird. Und sicherlich hat der GTS 4.0 auch eher sehr kleine Stückzahlen. Entsprechend sind die umzulegenden relativen Homologierungskosten je Fahrzeug auch eher sehr hoch.
Der neue 6-Zylinder GTS 4.0 kostet Liste ca. 5800€ mehr (incl. 19% Mehrwertsteuer), als der bisherige 4-Zylinder 718 Cayman GTS.
Und in diesen 5800€ sind natürlich alle zusätzlichen Aufwendungen Porsches mit abgedeckt, weil Porsche seine Marge beim Topmodell sicherlich niemals gegenüber dem kleineren GTS reduzieren würde...
Von den 5800€ kann man die Mehrwertsteuer abziehen. Von diesen 4700€ kann man ~15% Marge von Porsche und weitere ~15% Marge des Händlers anziehen. Es verbleiben somit ~3300€ Differenz. Und in dieser Summe sind jetzt die zusätzlichen Aufwendungen in den diversen Kostenblöcke seitens Porsches abgedeckt um aus einem 4-Zylinder GTS einen 6-Zylinder GTS 4.0 zu zaubern.
Da ist dann sogar anteilig ein Teil der Entwicklungskosten dieses nagelneuen Motors (über die prognostizierte Laufdauer und Stückzahlen anteilig eingerechnet) mit einkalkuliert. Dieser Kostenblock entfällt beim S55 Motor von BMW gegebenenfalls, weil dieser Motor ja bereits am Ende seiner Lebensdauer angekommen ist und dessen Entwicklungskosten gegebenenfalls bereits abgeschrieben sein kann.
...aber wenn man den ganzen selbsternannten Experten glaubt, dann wird bei BMW unter 20-25k€ Aufpreis sicher nichts gehen, um aus einem aktuellen Z4 M40i einen echten Z4M zu zaubern...
Das es Porsche hingegen schafft, für ~6000€ Listen-Aufpreis einen 6Zylinder in den GTS 4.0 zu schrauben, ist halt ein kleines Wunder...
So ein Schwachsinnmit einer der designer das 40i-exterieur erklären? in 5 jahren will das keine sau mehr sehen.