Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

Sollte es nicht absolut sicheŕ mehr PS geben ? Und jetzt gibt es pro Euro sogar weniger Leistung ? Wie gut, dass die meisten den Wagen letztes Jahr gekauft haben. Metzgereifachverkäuferinnen sind auch nicht wie früher, als es noch mehr Lametta gab. Ggfs. braucht es heute Bäckereifachverkäuferinnen oder Dönerfachverkäuferinnen.

Ich bin so froh, den Wagen letztes Jahr zu alten Preisen gekauft zu haben. Schon so viel Spaß gehabt :) :-)

Gruß
MM
 
... wobei <480 PS bei unseren meist leeren Autobahnen und Überlandstraßen eigentlich kaum Sinn machen würden, oder was meint ihr? So 550 bis 600 PS, das fänd ist ganz OK. Und wäre heutzutage auch nur zeitgemäß.
stuttgart ist nicht der nabel der welt was die verkehrsdichte angeht und schon gar nicht relevant für menschen, die z.B. in den USA leben und sich über fahrverbote, schulschwänzende menschen oder die DUH und anderen mumpitz nicht interessieren. warum? weil sie noch nie was von diesen regionalen auswüchsen gehört haben.;) wer also angst vor zu starken motoren hat, möge beim 20i bleiben.

vielleicht hat BMW zu viel kohle in die legendären i3/i8 gepumpt und muss nun bei den imageträgern mit stacheldraht in der hose rumlaufen und streichen, wo es nur geht. selbst wenn man keinen Z4M machen will, hätte man aufgrund der konkurrenz dem 40i ausreichende 380-400PS spendieren können oder es einfach den buchloern erlauben so ein auto zu bauen. die würden es schaffen unter 1650-1680 kg zu bleiben. die gewichtsklasse, die bei einem M wohl zu erwarten wäre...
 
Da stimme ich zu 100% zu.....wenn man sich als sporlich ambizonierter Hersteller in der heutigen Zeit dazu entscheiden noch einnen Roadster zu bringen, der m.M. so gut aussieht und derart gute Gene hat, dann spendiert man ihm einen "Hammerabtrieb", so dass die Konkurrenz nur staunen kann.
Ich hatte ihn auch mit z.B. 450PS gekauft, wenn er 10T€ mehr gekostet hätte, weil er mir gefällt. So hätten es sicher einige andere hier auch so gesehen.
Vorsichtiges habeln ist gut, aber nicht immer.....
Jetzt einen höher motorisierten G29 nachzuschieben.....wird nicht funktionieren.
 
... zumal ein richtig deftiger „M“ des G29 für BMW ein wundervoll würdiger Abschluss der sportlichen Automobilära wäre. %: Danach könnte BMW dann auch von mir aus das eigene Heil in todlangweiligen Elektrokisten suchen. :whistle:
 
Vielleicht gibt es ja ne „M-Light“-Variante
Ohne Kotflügelverbreiterungen, die gerade bei geringer Stückzahl richtig teuer sind.
Optik nur Front/Heck ein wenig modifiziert,
Innen M-Lenkrad und Carbon (kann man über Performance Parts auch für den normalen Z kaufen), Rest bleibt so.
Technik: S58, Bremsen vom M2, Reifen auf 265/285...das wars
Müsste doch machbar sein :) :-)
 
Eigentlich kommt dieser ganze Zirkus ja nur, weil bei BMW mal einer richtig gepennt hat:

Wir hatten vor längerer Zeit hier schon einmal mit erlesener Fachkunde ein wundervolles Pflichtenheft für den M-G29 formuliert - einschließlich potentem V8. Nur haben das die wie immer brav mitlesenden Damen und Herren von und bei BMW nach der sorgfältigen Abschrift irgendwo im Entwicklungsbüro verbaselt. Und nun haben wir das Malheur. :eek: :o
 
Meine Güte, kann nicht bitte mal irgend jemand diesen endlosen Unsinn beenden ?? Nervt brutal......:j

...da darfst Du Dich nur nicht nerven lassen - denn die Meisten die hier jammern, dass BMW KEINEN G29///M im Programm hat, fahren noch nicht einmal einen G29 (und haben diesen meist auch noch nie selbst gefahren). Dann kommt noch dazu, dass die Meisten zwar dem ///M mit > 450PS+ nachjammern, aber unmittelbar ebenso jammern, dass dieser viel zu viel verbraucht und man den Zetti ja nicht mit 5 Liter auf 100 km im Alltag bewegen kann - außerdem sind ja die Unterhaltskosten eines echten ///M ja im Nachgang so böse, böse, böse...und mit LPG kann er dann auch nicht umgerüstet werden. ;)

Über solch ein Hin- & Her musst Du Dich einfach hier im Forum lachend darüber stellen und dies einfach ignorieren, oder selbst darüber ironisch mit lästern... :whistle:

Was Du auf alle Fälle machen kannst - Fahren, genießen, fahren, genießen, fahren. Da hast Du dann den Meisten "Jammerern" schon deutlich etwas voraus... :X
 
Zurück
Oben Unten