Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

Hallo zusammen,
Na da hab ich ja eine schöne Diskussion losgetreten Incl. Einflüsse der Lieferkette Magna & Supplier und dass nur weil ich Wg mediterran Blau nachgefragt habe, oje. Habe früher auch im Automotive gearbeitet und habe meine eigene Erfahrungen mit Austattungsvielfalt und verbundener Kosten im Supplierbereich gegenüber Hersteller OME erlebt. Naja, andere Story und lange her.

PS Individual hat trotzdem netterweise nochmals geantwortet:

„Sehr geehrter Herr

es tut mir leid, dass Sie mit dem Angebot der Lacke nicht zufrieden sind. Ihre Email habe ich an unsere Kollegen des Produktmanagements Z4 der BMW AG weitergeleitet.
Man hat mir mitgeteilt, dass man plant, für die Modellüberarbeitung noch 1-2 neue Lacke anzubieten.
Terminlich kann ich Ihnen hier leider noch nichts nennen.

Ich hoffe, Sie können sich doch noch mit einem der Lack anfreunden und bleiben dem BMW Z4 somit weiterhin treu.

Mit freundlichen Grüßen,
D.H.

--
BMW Group
Daniela Haury
BMW M GmbH
Exklusivkundenberatung & Auftragssteuerung, ZS-V-21
Exclusive Customer Advisory & Ordering
Daimlerstraße 19
85748 Garching-Hochbrück

Grüsse an die Fahrer Gemeinde

Uli aus Basel

Das ist die Antwort, die auf Deine Anfrage angemessen ist.
Die Info, dass man Deine Anfrage an das PM weitergibt, hätte von Anfang an direkt von der Dame kommen MÜSSEN, ohne dass du sie hättest darauf ansprechen brauchen.

Und das ist aus meiner Sicht diskussionslos, auch wenn das einige hier wieder anders sehen werden... 😉

PS: vielen Dank übrigens!
Mit deiner Anfrage und der daraus entstandenen Antwort bist du gefühlt der Einzige, der in diesem Thread auf den letzten Seiten irgendetwas Sinnvolles beigetragen hat!

Es wird also eine Modellüberarbeitung geben und 1-2 neue Lacke... 🥳🥳🥳🥳🥳🥳
Timing ist aber offen... 🤕🤕🤕🤕🤕🤕

🤪😂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Na da hab ich ja eine schöne Diskussion losgetreten Incl. Einflüsse der Lieferkette Magna & Supplier und dass nur weil ich Wg mediterran Blau nachgefragt habe, oje. Habe früher auch im Automotive gearbeitet und habe meine eigene Erfahrungen mit Austattungsvielfalt und verbundener Kosten im Supplierbereich gegenüber Hersteller OME erlebt. Naja, andere Story und lange her.

PS Individual hat trotzdem netterweise nochmals geantwortet:

„Sehr geehrter Herr

es tut mir leid, dass Sie mit dem Angebot der Lacke nicht zufrieden sind. Ihre Email habe ich an unsere Kollegen des Produktmanagements Z4 der BMW AG weitergeleitet.
Man hat mir mitgeteilt, dass man plant, für die Modellüberarbeitung noch 1-2 neue Lacke anzubieten.
Terminlich kann ich Ihnen hier leider noch nichts nennen.

Ich hoffe, Sie können sich doch noch mit einem der Lack anfreunden und bleiben dem BMW Z4 somit weiterhin treu.

Mit freundlichen Grüßen,
D.H.

--
BMW Group
Daniela Haury
BMW M GmbH
Exklusivkundenberatung & Auftragssteuerung, ZS-V-21
Exclusive Customer Advisory & Ordering
Daimlerstraße 19
85748 Garching-Hochbrück

Grüsse an die Fahrer Gemeinde

Uli aus Basel

:t :t Danke, exakt solch eine Antwort hatte ich gemeint, als ich geschrieben habe, dass die erste Antwort "suboptimal" und aus der Vertriebssicht ich sehr schlecht formuliert war. Eine Antwort darf durchaus auch ein "tut uns leid, das ist aktuell nicht machbar" enthalten, sollte dem Kunden aber immer vermitteln, dass man verstanden hat, was er wollte und dass man dies auch durchaus bei Gelegenheit zur Neubewertung nochmals berücksichtigt.

Aber das wollte einige hier ja nicht so verstanden wissen, beziehungsweise haben meine Kritik wieder mal falsch interpretiert. Da ich selbst seit vielen Jahren als Vertriebsleiter tätig bin, habe ich durchaus ein gewisses Gespür dafür, wie Kundenanfragen ernst gemeint und verstanden werden sollten - aber das ist ein anderes Thema... ;)

Ach du liebe Zeit... Hoffentlich ruft das Thema jetzt nicht die Gegner von Wiederholungen auf den Plan :-)

Gut, als Normalkunde und beim ersten BMW-Kauf schaffe ich es vermutlich nicht bis zur Exklusivbetreuung. Aber das arme Kind, welches geantwortet hat, arbeitet für BMW in der Daimlerstraße, Lol.

Zuletzt bearbeitet:
All jene die demnächst vor Enttäuschung nicht mehr weiter wissen ...sollten wissen:
Ihr seid nicht alleine! Hier wird euch geholfen:

Dürfen da auch all jene anrufen, die von der Exklusivkundenberatung typische Veräppel-Antworten herbeisehnen oder gar erhalten? :5jesterz:

Vielleicht eine naive Meinung meinerseits, aber es könnte doch auch sein, dass Magna Steyr hier limitiert und nicht BMW selbst?

Jetzt mal zu Eurer Überraschung, ich habe von meiner Verkäuferin und dem Spezialisten für technische Fragen der BMW Niederlassung München, zu meiner Verwunderung den Hinweis bekommen, dass der Z4 G29 in Bayern gebaut wird. 😊

Jetzt mal zu Eurer Überraschung, ich habe von meiner Verkäuferin und dem Spezialisten für technische Fragen der BMW Niederlassung München, zu meiner Verwunderung den Hinweis bekommen, dass der Z4 G29 in Bayern gebaut wird. 😊
Sehr spezielle Spezialisten😂😂😂 Vermutlich so Spezialisten wie die von BMW direkt, welche meinem Verkäufer bei Markteinführung nur falsche Infos (beispielsweise Farbe der Spiegel konnte damals niemand klären) gaben. Traurig aber wahr

Aber wem soll ich dann noch glauben können, wenn ich auf konkrete Nachfrage von der BMW NL diese Antwort bekomme.

Ich wollte nämlich das Werk in Steyr besichtigen, um die Produktion meines bestellten Zettis mir anzusehen und da korrigierten mich zeitgleich beide im Gespräch, dass ich einen echten Bayern erhalten werde.

Aber wem soll ich dann noch glauben können, wenn ich auf konkrete Nachfrage von der BMW NL diese Antwort bekomme.
Ich wollte nämlich das Werk in Steyr besichtigen, um die Produktion meines bestellten Zettis mir anzusehen ...
Das weitere Vorgehen liegt doch auf der Hand: Vereinbare mit den freundlichen Damen und Herren Verkäufern unverzüglich einen Besuchstermin im Werk in Bayern zur Besichtigung der dort hergestellten G29. :) :-)

Ich wollte nämlich das Werk in Steyr besichtigen, um die Produktion meines bestellten Zettis mir anzusehen und da korrigierten mich zeitgleich beide im Gespräch, dass ich einen echten Bayern erhalten werde.
dann schick den Herrschaften von BMW mal den Link vom Werk in Steyr, dann wissen sie auch was dort produziert wird ;)

dann schick den Herrschaften von BMW mal den Link vom Werk in Steyr, dann wissen sie auch was dort produziert wird ;)

Das habe ich gerade gemacht und bin gespannt auf die Antwort. Aber das fände ich schon extrem peinlich für BMW.

Denn beide haben dies mit einer Intensität korrigiert, dass ich mir dachte, "naja die müssen es ja schließlich besser wissen."

Schaun ma mal, was ich als Antwort bekomme. 😊

Zurück
Oben Unten