Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

Ich vermute stark, da hat sich nichts geändert und nach wie vor ist das Cockpit mit den Rundanzeigen Serie. Das hat ja auch kleinere
Digitale Elemente.
9B527D7F-AC99-4A3C-8787-FD9DE4680E65.jpeg
 
Wenn ich das richtig sehe, ist der Digitaltacho nicht mehr Serie. Da steht, Live Cockpit mit analogen Instrumenten 🤔

Das ist ein ganz geiler Coup von BMW. Man macht das Fahrzeug 1.000€ teurer, spart sich das teure digitale Cockpit (inkl. Navi) und man befriedigt alle Leute, die sich einfach nicht vom Layout wie vor 100 Jahren befreien können und heftigst nach Rundinstrumente schreien.

Ich habe bereits einen M40 in natura mit Rundinstrumenten gesehen - sieht bescheiden aus und die Verkäufer der NL haben nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, als der abgeladen wurde - weil verkauft sich nicht - will keiner haben ! Außer eben eine Schar weniger, die schon längst gekauft haben und den Z4 auch ohne Cockpit gekauft hätten :roflmao:
 
Aber nochmal das Digitalcockpit war vorher auch nicht Serie - zumindest in DE.
 
Ich hätte gerne die Möglichkeit die Optik des Digitalcockpit per manueller Einstellung je nach Vorliebe konfigurieren zu können.

Wobei ich mir hier neben der aktuellen modernen Variante eben auch eine modern inspirierte klassische Rundinstrumentenvariate vorstellen könnte.
 
Man konnte am Anfang keinen Z4 ohne Live Cockpit kaufen, genauso wenig wie einen Handschalter. Das kam erst später.

ja, das betraf die first edition, da war es Serie. Und der Handschalter kam mit Verspätung vor einem Jahr

ist schon ein bisschen frech, navi und Apple car play an das digitalcockpit zu knüpfen
 
ja, das betraf die first edition, da war es Serie. Und der Handschalter kam mit Verspätung vor einem Jahr

Falsch. FirstEdition war M40 und in FO. Ich habe meinen 30i (Bj März 2019) nur mit Live Cockpit bestellen können - Rund ging nicht, kann ich auch gerne noch 5 Mal wiederholen.
 
Falsch. FirstEdition war M40 und in FO. Ich habe meinen 30i (Bj März 2019) nur mit Live Cockpit bestellen können - Rund ging nicht, kann ich auch gerne noch 5 Mal wiederholen.

Dann möchte ich Dich hiermit um Verzeihung bitten. Ursprünglich wollte ich darauf hinweisen, dass das Digitalcockpit nicht erst seit der neuen Preisliste Aufpreis kostet - wie weiter oben von jemand anderes angedeutet.
 
Digitale Tachoskins im CD-Store. Pro Download 9,99 Euro. Hallo BMW, hier könnt ihr neuen Umsatz generieren...

Aber bitte nicht wieder beim Preis das Komma nach rechts verschieben...
 
Das ist ein ganz geiler Coup von BMW. Man macht das Fahrzeug 1.000€ teurer, spart sich das teure digitale Cockpit (inkl. Navi) und man befriedigt alle Leute, die sich einfach nicht vom Layout wie vor 100 Jahren befreien können und heftigst nach Rundinstrumente schreien.

Ich habe bereits einen M40 in natura mit Rundinstrumenten gesehen - sieht bescheiden aus und die Verkäufer der NL haben nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen, als der abgeladen wurde - weil verkauft sich nicht - will keiner haben ! Außer eben eine Schar weniger, die schon längst gekauft haben und den Z4 auch ohne Cockpit gekauft hätten :roflmao:
BMW macht das absichtlich damit jeder das digitale styling wählt und denkt, er würde in einem aston martin sitzen. in wahrheit ist es ein Kadett GSi. :D

opel-kadett-gsi-1988-5.jpg
 
BMW macht das absichtlich damit jeder das digitale styling wählt und denkt, er würde in einem aston martin sitzen. in wahrheit ist es ein Kadett GSi. :D

Anhang anzeigen 438293
Das Macht VW sich noch einfacher, die bappen einfach den Namen Porsche dran, so denkt jeder Porsche Fahrer er hat etwas besonderes 😂😂😂
 
Hallo Gemeinde!

Es hat sich schon etwas geändert, zumindest im Konfigurator. Es ist nicht viel aber trotzdem nennenswert - finde ich.
Ich habe folgende Änderungen festgestellt :

(Der Vergleich/die Ausgangssituation war dabei eine M40i Konfiguration mit fast allen Extras in "frozen grey" und 19Zoll Räder vom Ende 2019 )

- Das "open air" Paket ist verschwunden - man kann die Extras nur einzeln bestellen.
- bei BMW Individual Hochglanz Shadow Line sind die Überrollbügel schwarz.
- die "Telefonie mit wireless charging" kostet jetzt 500€ (vorher 400)
- die Bremsen kann man jetzt zusätzlich in "rot hochglänzend" bestellen. (+250€)

Grüße

bozo
 
Hallo Gemeinde!

Es hat sich schon etwas geändert, zumindest im Konfigurator. Es ist nicht viel aber trotzdem nennenswert - finde ich.
Ich habe folgende Änderungen festgestellt :

(Der Vergleich/die Ausgangssituation war dabei eine M40i Konfiguration mit fast allen Extras in "frozen grey" und 19Zoll Räder vom Ende 2019 )

- Das "open air" Paket ist verschwunden - man kann die Extras nur einzeln bestellen.
- bei BMW Individual Hochglanz Shadow Line sind die Überrollbügel schwarz.
- die "Telefonie mit wireless charging" kostet jetzt 500€ (vorher 400)
- die Bremsen kann man jetzt zusätzlich in "rot hochglänzend" bestellen. (+250€)

Grüße

bozo
Rote Bremsen zu rotem Leder hat natürlich was ....
 
Hallo

Hallo,
das war schon immer so das bei BMW Individual Hochglanz Shadow Line die Überrollbügel schwarz sind.

Da muss ich dir widersprechen. Bei meinem Fzg mit Ausstattung Code "0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line" (was ich bestellt und bekommen habe) sind
die Abdeckungen eindeutig "cerium grey" - ich weiß ja, was ich jetzt putzen muss... :g ;)
Schwarz waren sie, wenn man die erweiterte Option dazu bestellt hat. Da ich mich davor nicht richtig informiert habe was das "cerium grey" bedeutet, habe ich es bestellt, wofür ich mir jetzt gerne einen A...tritt verpassen könnte. Sieht zwar toll aus, lässt sich aber nur mit größter Mühe sauber halten.

Grüße
 
Hallo
Da ich mich davor nicht richtig informiert habe was das "cerium grey" bedeutet, habe ich es bestellt, wofür ich mir jetzt gerne einen A...tritt verpassen könnte. Sieht zwar toll aus, lässt sich aber nur mit größter Mühe sauber halten.

Grüße
Nee, ist ganz easy zum reinigen und Sauberhalten. Irgendwo hatte ich das hier auch schon mal gepostet, keine Schlieren und nix. Die ch glaube ich mache da mal ein Video von bei nächster Gelegenheit
 
Nee, ist ganz easy zum reinigen und Sauberhalten. Irgendwo hatte ich das hier auch schon mal gepostet, keine Schlieren und nix. Die ch glaube ich mache da mal ein Video von bei nächster Gelegenheit

Ja, wäre bestimmt nicht nur für mich hilfreich!:t

Gruß
bozo
 
Nee, ist ganz easy zum reinigen und Sauberhalten. Irgendwo hatte ich das hier auch schon mal gepostet, keine Schlieren und nix. Die ch glaube ich mache da mal ein Video von bei nächster Gelegenheit
Naja, ganz easy ist ja wohl anders. Man hat zusätzliche Mittelchen zu verwenden und muß sich speziell drum kümmern. Kein Vergleich zu "normalem" Material.....
 
Naja, ganz easy ist ja wohl anders. Man hat zusätzliche Mittelchen zu verwenden und muß sich speziell drum kümmern. Kein Vergleich zu "normalem" Material.....

Ich hoffe aber, dass uns dann das versprochene Video von Uli_ESA Abhilfe schafft und es doch easy werden lässt. (Vorbeugend: es ist nicht sarkastisch gedacht! )

Grüße

bozo
 
Ich hoffe aber, dass uns dann das versprochene Video von Uli_ESA Abhilfe schafft und es doch easy werden lässt. (Vorbeugend: es ist nicht sarkastisch gedacht! )

Grüße

bozo
Ich werde versuchen das in den nächsten 2 Wochen zu machen.
Aber schon mal die vorgehensweise:
Leider muss man die Cerium Teile erst mal noch so reinigen.
Dann alle Ceriumteile mit dem Wachs behandeln: OPAQUE Premiumwachs für alle Mattlacke, 50 ml
Wie das Wachs verarbeitet wird steht alles auf der Hompage von Swizoil
Dann muss man die Teile eigentlich nach der Wäsche nur noch mit diesem Tuch Trocknen: MICRO-DRY - das Trockenwunder, anthrazit
Dann sehen die immer so nach dem Waschen aus: Pflege der Cerium Grey-Teile an der Front, Spiegelkappen und Kopfstütze
 
Zurück
Oben Unten