Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

Iterationen des Lebenszyklus finden bei BMW traditionell im April und Oktober statt. Diese Modellpflege ist nicht zu verwechseln mit einem Facelift (BMW-Sprech: LCI). Geringfügige Änderungen fließen ohne wiederkehrendes Stichdatum jederzeit in die Produktion ein, während für eine Sammlung an Änderungen die halbjährlichen Termine im April und Oktober herhalten.

Der Bau des 35is begann folgerichtig im April 2010.

Iterationen des Lebenszyklus finden bei BMW traditionell im April und Oktober statt. Diese Modellpflege ist nicht zu verwechseln mit einem Facelift (BMW-Sprech: LCI). Geringfügige Änderungen fließen ohne wiederkehrendes Stichdatum jederzeit in die Produktion ein, während für eine Sammlung an Änderungen die halbjährlichen Termine im April und Oktober herhalten.

Der Bau des 35is begann folgerichtig im April 2010.
Ich finde im Zwiki kann man es anhand des E85 sehr gut ablesen :)

Wo ist da der Witz?? Es ging darum das meine Bestellung vom Oktober die Modellpflegemassnahmen Anfang 2020 bekommt und wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du das es da nichts zu lachen gibt, sondern alles läuft, ob nun mit oder ohne Mehrpower
Aber nochmal, mir ist es Latte, ich will und wollte den M40i
Ist wie mit einer schönen Frau, ob nun mit Körbchengrösse D oder DD, Jammern auf hohem Niveau :whistle:
Alles gut, ich würd Dir 400PS und mehr gönnen.

Naja. Im Menü kann man ja schon "Energiefluß" auswählen. Also ist das mit Hybrid ev. wirklich zumindest optional angelegt. ;)

Naja. Im Menü kann man ja schon "Energiefluß" auswählen. Also ist das mit Hybrid ev. wirklich zumindest optional angelegt. ;)

...logisch ist es das - das Infotainment 7 System wird schließlich in verschiedenen Baureihen eingesetzt und spätestens, wenn es dann z.B. im 330e zum Einsatz kommt, muss es dies beherrschen. ;)

Hybrid ist eigentlich ausgeschlossen, da es die Plattform so nicht hergibt.
Das war ja auch der Grung warum der Supra nicht als Hybrid kommt obwohl Toyota da ja mit ein Vorreiter war bei seinen Modellen.

Was gibt es in 2020 neues ? In den Niederlanden auf jeden Fall höhere Preise. Da ist die Preisliste ab 1.1.2020 schon online. Die Basisvariante wird 1.200 EUR teurer, ein Fahrerassistent-Paket 100 EUR. Die anderen Extras habe ich mir noch nicht angeschaut. Bei mir wären es aber mal mindestens 1.300 EUR mehr als Kaufpreis. Insofern bin ich froh, ihn bereits in diesem Jahr gekauft zu haben.
Die eigentliche Preiserhöhung beträgt 300 EUR (ähnlich wie in der November-Preisliste in Deutschland, der Rest mal wieder Luxussteuer).

Gruß
MM

Ach ja, der M40i wird in den Niederlanden gleich um 2.366 EUR teurer in der Grundausstattung. Und auch die Preisliste Januar 2020 weist den Wagen mit 340 PS aus.

Gruß
MM

Es wird ein Hybrid kommen. Wegen der Steuervorteile bei Dienstwagen...
Weiß das aus sicherer Quelle. Steuerberater der Putzfrau aus der Entwicklungsabteilung...

Deine sichere Quelle würde ich gerne mal kennenlernen.
Ich find ja auch, dass es Spaß macht, über die Zukunft zu spekulieren. Aber bitte nennt nicht Sachen sicher, von denen ihr eigentlich nichts wisst. Das mag nur manche unnötig beim Kauf verunsichern.

Ich find ja auch, dass es Spaß macht, über die Zukunft zu spekulieren. Aber bitte nennt nicht Sachen sicher, von denen ihr eigentlich nichts wisst. Das mag nur manche unnötig beim Kauf verunsichern.
Moin, diese Anrwort von Tom61 hatte ich eigentlich als Scherz aufgefasst aufgrund der Antwort davor zum Thema 😂 er hat es ordentlich pointiert 👍

Oh je, ohne Emojis erkennst Du nichts, oder?

Ach ja, der M40i wird in den Niederlanden gleich um 2.366 EUR teurer in der Grundausstattung. Und auch die Preisliste Januar 2020 weist den Wagen mit 340 PS aus.

Gruß
MM

Und in den NL kann man für den M40i als SA ein Notrad für 374 Euro ordern. 😄 Wo das wohl verstaut wird?

Der Vergleich ist schon krass, das ist schon eine Frechheit, was BMW da in der Basisversion des G29 anbietet. Sieht ja schauderlich aus.

.... dass 275'er 19" Rad passt schon in den Kofferraum des M40i, das 255'er sowieso.
Warum sollte Deiner Meinung nach der Plattfuß nicht in den Kofferraum passen?

Na ja Uli, "passen" & "passen" sind zwei völlig unterschiedliche Themen - klar passt eine HA Felge mit Reifen in den Kofferraum, aber dann ist der komplett voll... :X :whistle:

Na ja Uli, "passen" & "passen" sind zwei völlig unterschiedliche Themen - klar passt eine HA Felge mit Reifen in den Kofferraum, aber dann ist der komplett voll... :X :whistle:

.... hat Uli was dazu geschrieben?
Na ja Rainer, wenn da zwei Koffer drin sind, dann ist der auch voll und ein dritter Koffer passt auch nicht mehr rein. Voll ist voll, egal mit was :D

Die Aussage, der platte Reifen passt nicht in den Kofferraum eines M40i ist definitiv nicht richtig.

.... hat Uli was dazu geschrieben?
Na ja Rainer, wenn da zwei Koffer drin sind, dann ist der auch voll und ein dritter Koffer passt auch nicht mehr rein. Voll ist voll, egal mit was :D

Die Aussage, der platte Reifen passt nicht in den Kofferraum eines M40i ist definitiv nicht richtig.

sorry, hatte ich falsch verstanden, bzw. nicht korrekt gelesen - Du hattest ja vom "Plattfuß" gesprochen. Ich war gedanklich beim Reserverad (Notrad, was ich sowieso für Quatsch halte und mich wundert es, dass diese Kombination beim G29 überhaupt möglich sein soll).

Klar, der Plattfuß passt problemlos in den Kofferraum (wenn dieser ansonsten leer war). ;)

Zurück
Oben Unten