Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

Die Frage nach dem jetzigen Fahrzeug ist damit zwar nicht beantwortet, ich kann aber definitiv sagen, dass man mir mit so einer alten Karre wie den Z4M heute als Alltagsauto keine Freude machen würde (es sei denn als Zweitwagen zur Nutzung bei schönem Wetter). Das liegt nicht an BMW, selbiges gilt auch für ähnlich alte Autos wie einen SLK32AMG. Ich fahre halt gerne Autos die dem aktuellen technischen und ausstattungstechnischem Stand entsprechen. Wenn wir jetzt noch wüssten, wann er bei BMW gegangen ist oder gehen musste, dann könnten die langjährigen BMW-Fahrer noch Rückschlüsse auf die Auswirkungen auf die Qualität bei BMW ziehen. Ich erinnere mich, dass früher die BMWs gerne blauen Ölqualm durch den Auspuff jagten, was ich heute nicht mehr beobachten kann.

Gruß
MM
du schreibst, wie jemand, der in seiner freizeit zur entspannung bäume umarmt. passt zu deiner motorisierung. in der ruhe liegt die kraft, wa?!:D

Wieso ist ein Z4 ne Poserkarre?:O_oo:
...weil der Z4 (E85, E89, G29) zum rundenzeitjagen nicht geeignet ist und wie ich es verstehe, haben wir hier extrem viele racer am start.:rolleyes:

du schreibst, wie jemand, der in seiner freizeit zur entspannung bäume umarmt. passt zu deiner motorisierung. in der ruhe liegt die kraft, wa?!:D

...weil der Z4 (E85, E89, G29) zum rundenzeitjagen nicht geeignet ist und wie ich es verstehe, haben wir hier extrem viele racer am start.:rolleyes:
Was das posen angeht: vielleicht nicht immer von sich auf andere schließen ;)

In meiner Freizeit cruise ich mit meinem neuen Z4 rum. Vielleicht solltest Du Dich in Deiner Freizeit mal ein bisschen mehr mit Groß- und Kleinschreibung beschäftigen.
Anscheinend willst Du Dich auch nicht outen bezüglich Deines aktuellen Wagens (oder Moped oder Monatskarte). Aber jeder wie er meint. Vielleicht willst Du Dir ja auch nur unser kollektives Mitleid ersparen.

Wobei dann der Thread enden würde. Außer der Preiserhöhung gab es ja nichts. Ich stelle mal die Hypothese auf, dass die Preiserhöhung nötig war, um die Abfindung eines gewissen ausgeschiedenen Top-Ingenieurs zu kompensieren...Vielleicht war dieser sogar farbenblind und wir kennen endlich den Grund für die bescheidene Farbauswahl. Manchmal hat alles einen Grund.

Kommt aber bekanntlich durchaus vor bei ehemaligen Mitarbeitern, die gehen “durften“, weil sie bei ihrem Arbeitgeber nicht sonderlich durch eigene Erfolge glänzten. :whistle:

Da hast du sicher recht. Aber um bei BMW oder ähnlichen Firmen durch eigene Erfolge glänzen zu können, muss man auch vom Typ Mensch her zum Großkonzern passen (wertungsfrei gemeint). Das ist sicher nicht bei jedermann der Fall und auch ich kenne viele ehemalige und sehr gute Kollegen, die ihre Zukunft anderweitig gesucht und gefunden haben.
Außerdem, ich stimme @querido in einigen Punkten durchaus zu. Über die Formulierung kann man streiten, aber mei... Darf halt auch nicht alles so bierernst genommen werden.
Besonders mutig ist BMW im Sportwagenbereich in der Tat sicher nicht aufgestellt...leider!

... Aber um bei BMW oder ähnlichen Firmen durch eigene Erfolge glänzen zu können, muss man auch vom Typ Mensch her zum Großkonzern passen (wertungsfrei gemeint). ...
Man muss ja eigentlich immer und überall vom „Typ Mensch“ passen, um Erfolg zu haben. In einem Konzern wie BMW bedeutet das m. E. gar nichts Negatives. Im Gegenteil bietet gerade (auch) BMW den Mitarbeitern tolle Chancen.

Darum geht es allerdings nicht. Sondern es geht um die unnötig plumpe, despektierliche und mitunter beleidigende Art des Auftretens und um das in der Sache nicht nachvollziehbare pauschale Schießen gegen BMW. Wenn man einen Hersteller durchweg doof findet, dann passt es eher nicht gut, wochenlang in einem Forum von Befürwortern querzuschießen.

Vielleicht ist da ja irgendwo eine tiefe Enttäuschung in Bezug auf BMW. Auch dann würde die Kritik ihrem Stil und Ton nach aber eher in eines der primitiveren BMW-Foren passen.

In meiner Freizeit cruise ich mit meinem neuen Z4 rum. Vielleicht solltest Du Dich in Deiner Freizeit mal ein bisschen mehr mit Groß- und Kleinschreibung beschäftigen.
Anscheinend willst Du Dich auch nicht outen bezüglich Deines aktuellen Wagens (oder Moped oder Monatskarte). Aber jeder wie er meint. Vielleicht willst Du Dir ja auch nur unser kollektives Mitleid ersparen.
wenn dir zur sache nix einfällt, dann musst du auch keine ablenkungsmanöver fahren.

wenn man mit der philosophie eines unternehmens nicht übereinstimmt, dann ist man in der regel gegen einige wenige häuptlinge und sicher nicht gegen 98% der indianer. ich habe weiterhin viele bei BMW beschäftigte freunde in den verschiedensten bereichen und die sehen das mit der modellpolitik durchaus ähnlich, z.b. im bereich BMW i. fairerweise hätte ich auch meine argumente gegen andere OEM.

ich fahre nen gecko mit BMW-V8 und erfahre damit in der regel alles andere als mitleid. tolles auto, tolle technik aus einer zeit, wo vieles richtig lief und ingenieure ihre freiheiten hatten (F1, reihensechser im motorrad,...).

Gibt doch einfach endlich Ruhe und füttert ihn nicht mehr
es ist andersherum, grobi. die kekse kommen von mir.:D

..................
ich fahre nen gecko mit BMW-V8 und erfahre damit in der regel alles andere als mitleid. tolles auto, tolle technik aus einer zeit, wo vieles richtig lief und ingenieure ihre freiheiten hatten (F1, reihensechser im motorrad,...).
........

.... wen dem so ist, dann weiterhin viel Spass.
Man sollte aber solches Altplastik nicht mit modernen Autos vergleichen

.... wen dem so ist, dann weiterhin viel Spass.
Man sollte aber solches Altplastik nicht mit modernen Autos vergleichen

...mal abgesehen davon, dass ich diese absichtlich provozierende Art und den an den Tag gelegten Ton von @querido auch nicht gut finde, hat er in der Sache in einigen Punkten durchaus recht.

Den Wiesmann MF-4 hätte ich als "Altplastik" aber sehr, sehr gerne in meiner Garage stehen - ein wunderschönes, klasse Fahrzeug mit fast unerreichtem Spaßfaktor. :t

...mal abgesehen davon, dass ich diese absichtlich provozierende Art und den an den Tag gelegten Ton von @querido auch nicht gut finde, hat er in der Sache in einigen Punkten durchaus recht.

Den Wiesmann MF-4 hätte ich als "Altplastik" aber sehr, sehr gerne in meiner Garage stehen - ein wunderschönes, klasse Fahrzeug mit fast unerreichtem Spaßfaktor. :t
... zum besseren Verständnis.
Es ging darum, dass man moderne Autos mit diesem Altplastik nicht vergleichen sollte. Für welches Fahrzeug das positiv oder negativ gewertet werden kann war nicht Kern meiner Aussage

Die Pleite von Wiesmann kommt nicht aus dem Nichts, sondern resultiert aus Fahrzeugen, die sich kaum ordentlich fahren ließen.

Ohnehin wäre das, falls überhaupt, ein Thema für den Alternativen-Fred.

... zum besseren Verständnis.
Es ging darum, dass man moderne Autos mit diesem Altplastik nicht vergleichen sollte. Für welches Fahrzeug das positiv oder negativ gewertet werden kann war nicht Kern meiner Aussage

Ah gäh... Da schwingt jetzad scho bisserl a Unterton mit... :rolleyes:
Diese(s) "Altplastik"hätte ich ebenfalls sehr gerne in der Garage stehen...

Die Pleite von Wiesmann kommt nicht aus dem Nichts, sondern resultiert aus Fahrzeugen, die sich kaum ordentlich fahren ließen.

Ohnehin wäre das, falls überhaupt, ein Thema für den Alternativen-Fred.

Der Rainer hat ja auch nicht geschrieben, dass er damit fahren will, er möchte es ja in "seiner Garge" stehen haben...:D

Richtig alltagstauglich sehen die ja nicht gerade aus. Möglicherweise muss man das Verdeck dann auch noch so mühselig auf- und zufummeln wie beim Porsche Spyder. Das ist eher was für die Freizeit oder Wochenende, wenn man unter der Woche noch seine Monatskarte im ÖPNV nutzen kann. Wie sieht denn der Ersatzteilmarkt aus nach der Insolvenz ?

Der Wiesmann MF-4 ist natürlich absolut keine Poser Karre ;)
Du laberst hier einen Bullshit den ich schon ewig nicht mehr in einem Forum wie diesem hier gelesen habe.
Fahr du mal weiterhin mit deiner nicht Poser Karre rum und nerv die Leute hier nicht unnötig mit deinen Kommentaren denn Du provozierst hier mit reiner Absicht und fühlst dich wahrscheinlich als richtig geiler Typ. Respektlosigkeit hoch 10.
Sorry aber deine dämliche provozierende Art und Weise nervt mich so dermassen ab. Meine Zeit verschwende ich nicht weiterhin damit, sinnlose und provokante Posts von dir zu lesen @querido .

Willkommen auf meiner Ignore Liste

Zurück
Oben Unten