Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

Ja, vermutlich zum Eintauschen. Die Karre ist trotzdem cool. Leider auch nicht mein Budget und nicht der Preis, den ich bereit wäre, für Autos zu verbrennen.

Gehört zwar auch nicht hier hin, aber ich habe mir vor lauter Kinderei als Alltagsauto einen der letzten M550d neben dem Zetti bestellt, bevor die alle aussterben. Ich freue mich wie Bolle und bin Stolz auf meine Unvernunft. Geil demnächst 740 PS in der Garage zu haben die niemand wirklich braucht. 😝

Ooooooh ja, da ist Geld da. Aber wehe es geht um berufsbezogene Anschaffungen :X
Also da begibst du dich auf ganz dünnes Eis.
Die Praxis ist Top ausgestattet.
Die ist sogar so modern das wenn du ein Keramik Inlay brauchst du nicht erst ne Woche mit nem Provisorium rumlaufen musst sondern das wird direkt vor Ort gemacht und gleich eingesetzt.
zudem ist das mit Abstand der beste Zahnartzt den ich kenne und ich kenne viele und auch gute.
Aber zurück zum Tehma:
Ausser einer leichten Preiserhöhung gaibt es vorerst nix neues bei BMW beim G29. Lediglich gab es die Info das die Produktion im September 2025 eingestellt wird, planmäßig. Und ob dann ein neuer Z kommt ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Geil demnächst 740 PS

In einem M550d, der serienmäßig gerade einmal 400 PS hat? :eek: :o Oder sind es doch "nur" die serienmäßigen 740 Nm?

Du wirst jedenfalls viel Spaß damit haben. Denn eigentlich reicht schon der 40d (und sogar 30d) vollkommen aus, um souverän fahren zu können.

Da kann ich Dich beruhigen!!! In meiner Praxis ist alles auf dem modernsten Stand was das Equipment angeht😉😷
Dazu müsste ich mich erstmal aufregen 8-) . Ich meinte auch nicht das nichts angeschafft wird, sondern das Gejammer wenns um den Preis Eurer Anschaffungen geht. Ich hab da oft das Gefühl einige von Euch müssen unter der Brücke schlafen :laugh4:.
Ist eben nicht mehr sooo einfach seit 299, gelle? 😉

Dazu müsste ich mich erstmal aufregen 8-) . Ich meinte auch nicht das nichts angeschafft wird, sondern das Gejammer wenns um den Preis Eurer Anschaffungen geht. Ich hab da oft das Gefühl einige von Euch müssen unter der Brücke schlafen :laugh4:.
Ich kenne weder Dich noch guense, aber ich finde diese Neiddebatte ist nicht schön.
Da helfen auch die gesetzten Smileys nicht.

Denke das dieser Gedankenaustausch nicht ins Forum gehört!

Seit 299? 🤔 Also jetzt scheint das sehr speziell zu werden hier (nicht dass es das vorher nicht auch schon gewesen wäre) 🙈

Hallo zusammen,
da ja oft in den Tests die Bremsen bemängelt werden, glaubt Ihr, dass BMW im Z4 auf Dauer auch die Keramik Bremse anbieten wird ?

Hallo zusammen,
da ja oft in den Tests die Bremsen bemängelt werden, glaubt Ihr, dass BMW im Z4 auf Dauer auch die Keramik Bremse anbieten wird ?
Das verstehe ich jetzt nicht, denn die Bremsen beim M40i sind gut.
Das war sogar die Aussage im Supertest der Sport Auto.
Und eine Keramik Bremse hat den Nachteil das sie nicht alltagstauglich ist.
bremse.PNG
bremse1.PNG
Also ich weiß nicht was es da zum Meckern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt nicht, denn die Bremsen beim M40i sind gut.
Das war sogar die Aussage im Supertest der Sport Auto.
Und eine Keramik Bremse hat den Nachteil das sie nicht alltagstauglich ist.

Ich habe halt einige Videos gesehen, wo die Bremse kritisiert wurde, hatte diesbezüglich bei meinem Porsche noch nie Probleme. Die Bremse des M4 Cabrios meines Kumpels, schwächelt bei zügiger Serpentinen Fahrt auch immer sehr schnell.

• Like
Reaktionen: JML
Ich habe halt einige Videos gesehen, wo die Bremse kritisiert wurde, hatte diesbezüglich bei meinem Porsche noch nie Probleme. Die Bremse des M4 Cabrios meines Kumpels, schwächelt bei zügiger Serpentinen Fahrt auch immer sehr schnell.
Ne, selbst auf beim Stint auf der GP Strecke Nürburgring hatte ich keine Probleme.

Das M4 Cabrio ( hatte ich ja auch davor 4j) ist ein fettes Eisenschwein. Liegt an der fehlenden/schlechten Belüftung. Hab in der Zeit auch ca. alle 6-12.000km die Scheiben und Beläge tauschen müssen und habe so ziemlich alles an Kombinationen an Scheiben/Belägen durch.

Mit der Z4M40i Bremse war ich dagegen mehr zufrieden (obwohl es ja kein M ist). Klar ist das auch keine Porsche Bremse aber doch durch die Scheibendicke kann sie gut Energie aufnehmen.
Bin jetzt mal auf die im X3M gespannt. Wiegt ja auch so viel wie das M4 Cab :p

Wenn bei einem Fahrzeugtest die Bremsen als "schlecht" o.ä. bewertet werden, dann sollte man immer erstmal schauen, ob der Testberichterstatter überhaupt ein Fahrzeugprofi ist. :whistle:

Die Erklärung ist einfach: Der Profi bewertet das Bremsverhalten - also z. B.:
- Wie gut dosierbar ist die Bremse?
- Bremsweg bis zum Stillstand?
- Wie verhält sich das Fahrzeug bei der Bremsung (ruhig/unruhig)?
- Was passiert beim leichten Hineinbremsen in die Kurve?
- Wie warm/heiß wird die Bremse auf zügiger (Rund-) Strecke?

Der Laie bewertet m. E. sehr häufig vorrangig das Verhalten der Bremskraftunterstützung: Muss er das Pedal nur leicht antippen (und der Bremskraftverstärker übernimmt den Rest), dann urteilt er begeistert, wie toll die Bremse doch sei. Tatsächlich hat er aber nur festgestellt, dass die Bremskraftunterstützung wahrscheinlich so stark ist, dass die Bremse kurz vor dem ABS kaum ordentlich dosierbar ist. Ist die Bremskraftunterstützung dagegen gering (und die Bremse insofern gut dosierbar), dann kommt häufig Kritik. :confused:

Der langen Rede kurzer Sinn: Nicht alles glauben, sondern die Kritiken kritisch hinterfragen. :) :-) Ich bin mehreren G29 für einige Runden auf großer und kleiner Rundstrecke hinterhergefahren und hatte jedenfalls den Eindruck, dass (i) der G29 während der Bremsung sehr gut liegt und (ii) die Bremse auch bei flotter Fahrt ordentlich standfest ist. :t

Zurück
Oben Unten