Was einen Porschefahrer so beschäftigt...

Komisch, dass immer gerne die Flagschiffe, sprich die stärksten Exemplare einer Baureihe mit den älteren, schwächsten Porsches verglichen werden.

liegt doch auf der hand... wie will man sonst einen auf dicke hose machen? wenn mans gegen was aktuelles und leistungsgleiches auf ner kurvigen strasse probiert fällt man ja auf die schnauze und damit kann man wohl keinem imponieren...

unser bmw-adi hier ist bestimmt auch einer von der sorte - auf gerader strecke grosse klappe und wenn ne kurve kommt sieht man hinter ihm nurnoch rot :rolleyes:

Bei einigen von euch werde ich den Verdacht nicht los das er an den rechten Straßenrand fährt, den Porschefahrer mit einer tiefen Verbeugung vorbeiwinkt und anschließend die Windel wechselt.

Nöööö :b:b:b. Gar nicht.....:M.

Aber der Ton macht die Musik :s.

Und einige ziehen eben einen sympathischen Porschefahrer einem - vielleicht auf Anhieb - nicht sooo sympathischen BMW-Fahrer vor. %:

Dies ist - vor allem - ein ROADSTER-Forum (sacht ja auch schon der Name :w) und dann auch - und aus Überzeugung :t - eine BMW (klein-bißchen-Alpina :b)-Forum :nice:.

Und es werden SOGAR Freude des Blechdachs (permanent und passager) toleriert und geschätzt :d :t.

Immer diese Ausreden mit den Kurven :rolleyes: Man könnte meinen die Welt besteht nur aus einem Kreisverkehr.

Bin ich hier im Z-Forum???????????

Bist Du, völlig korrekt! :t
In einem Forum, wie Du ja selber feststellst. Nicht in einem Tempel... ach nein, 'tschuldige, Gotteshäuser sind ja i.d.R. auch anderen Religionsangehörigen offen zugänglich... :rolleyes:

War übrigens ein neuer mit der 320PS Maschine.
Den Vergleich hat er Gesucht und ich hab geantwortet.
Mehr war nicht.
Mal gewinnt man mal verliert man. Probleme hab ich mit beiden nicht. Nach 30 jahren im Laufsport 10.000m und Marathon hab ich gelernt immer das Bestmögliche zu geben.
Finde nur nach den vielen negativen Beiträgen über den neuen Z4 kann man auch mal posetives berichten. Scheint einigen nicht recht zu sein.

Grüße Bert

Immer diese Ausreden mit den Kurven :rolleyes: Man könnte meinen die Welt besteht nur aus einem Kreisverkehr.

Das Lenkrad krampfhaft auf Kurs halten und das rechte Pedal auf das Bodenblech zu bringen bedarf keines sonderlichen hohen Könnens oder Geschickes, noch sagt es etwas über das Fahrzeug im Gesamten aus - außer über sein Leistungsgewicht. Vielleicht liegt es daran, dass Vergleiche auf diesem Niveau ein wenig belächelt werden.
Wem natürlich bei dieser "Leistung" ein Überschuss an Hormonen in den Körper schießt, dem sei es gegönnt... manche sind eben ein wenig einfacher glücklich zu machen, als andere :D

...
Ich weiß ja nicht was ihr macht wenn euch ein Porsche am Heck klebt und mächtig aufprollt, ich versuchs wenigstens und wenn ich überholt werde habe ich auch kein Problem!
...

Du wirst es nicht glauben: So manch Einer fährt dann einfach kurz auf die rechte Spur und lässt den Porsche anstandslos vorbei. Der "prollt" in aller Regel nämlich nicht "auf", sondern möchte einfach gerne überholen. :w Das ist auch keine Frage des Respekts vor einer Blechkarosse, sondern schlicht des angemessenen Miteinanders im Straßenverkehr und der Beachtung der StVO.

Mir ist freilich klar, dass dieses Verständnis von komplexbeladenen BMW-Fahrern, die Eigentümer teurerer und besserer Autos gerne als "prollig" empfinden und herausfordern, nicht geteilt wird. :uhoh:

Trotz alledem, oder gerade deswegen, war und ist der Fred in mancher Hinsicht ebenso unterhaltsam wie aufschlussreich. :D

Das Lenkrad krampfhaft auf Kurs halten und das rechte Pedal auf das Bodenblech zu bringen bedarf keines sonderlichen hohen Könnens oder Geschickes, ...

Wobei man freilich nicht unberücksichtigt lassen darf, dass sich in diesem Forum so manch ein E89-Fahrer über den Geradeauslauf seines Autos beschwert hat. :X

Wenn man die Schnauze dort aber zu weit öffnet könnte man sich mit dem Bein an einen Jeep gekettet und durch die Straßen gezogen wieder finden (sofern das Bein noch hält). :rolleyes:

Aber genau deswegen ist es ja ein Z4-Forum

Vielleicht schlägst Du doch nochmal die Definition nach ;)

Wobei man freilich nicht unberücksichtigt lassen darf, dass sich in diesem Forum so manch ein E89-Fahrer über den Geradeauslauf seines Autos beschwert hat. :X

Du meinst wohl den AMG Sympathisanten ;) Wenn er weniger gegen Bordsteine fahren und sich die Spur anständig einstellen lassen würde gäbe es auch keine Beanstandungen.

Dann sind die E89 sogar diesbezüglich ebenfalls auf Porsche Niveau! *chapeau* :D

Schön die Diskussion nach dem Sommerloch-Wochenende wieder in Gang gebracht zu haben.
Hab schon gedacht ihr seid alle auf Urlaub.
Finde wenn es um Vergleiche geht wird es immer so schön emotional.
Allerdings beteiligen sich dann wenigstens viele von euch. Mit den üblichen E89 Hassern:furious3: hab ich sowiso gerechnet. Macht schon Spaß!!!:t im Vorhinein zu Wissen wie die darauf reagieren.

Lasst euch nicht unterkriegen ZZZZZis
Bert

Schön die Diskussion nach dem Sommerloch-Wochenende wieder in Gang gebracht zu haben.
Hab schon gedacht ihr seid alle auf Urlaub.
Finde wenn es um Vergleiche geht wird es immer so schön emotional.
Allerdings beteiligen sich dann wenigstens viele von euch. Mit den üblichen E89 Hassern:furious3: hab ich sowiso gerechnet. Macht schon Spaß!!!:t im Vorhinein zu Wissen wie die darauf reagieren.

Lasst euch nicht unterkriegen ZZZZZis
Bert

Du solltest mal eine Runde aufm Track drehen dann siehst Du was ein CaymanS mit nur 295PS mit einem 35is anstellt.
Ganz so langsam ist der 35is aber auch nicht - war da nicht was mit 1:16,1 in Hockenheim oder täusche ich mich?

Immerhin fast so schnell wie ein alter 987S mit 280 PS... :)

Hey, was geht denn hier schon wieder ab? Dache erst ich hab mich verllickt und bin im AMG Fred von letzter Woche gelandet. Geht das jetzt mit jedem Fred so?

3L hatte doch mal einen aufgemacht e89 vs e85 vs Rest der Welt oder so ähnlich. Fand ich damals unnötig, wird aber anscheinend noch benötigt. Also nix wie hin.

Zurück
Oben Unten