Bedrock
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
RichtigSportwagen beginnen ab Porsche GT3 RS 4.0 oder Porsche GT2 RS !!! Ach übrigens ein e85 M, M3 oder Carrera GTS gehören auch nicht dazu.
![]()
Ich wollte damit nur ausdrücken das eure "Schüsseln" auch keinen Tick besser sind, verglichen zu den genannten Fahrzeugen. Oder wo soll denn diese obskure Schwelle sein die ein Fahrzeug zu einem Sportwagen macht?
Au weia, Steve, jetzt schmeisst Du aber etliches durcheinander

Wie Du schon im zweiten Zitat selber feststellend fragst, gibt es keine eindeutigen, festgelegten Kriterien, die einen Sportwagen definieren. Aber gut, dass Du uns vorher klar machst, wo (für Dich) der Sportwagen beginnt. Meines Wissens wurden weder M3 noch E85 M jemals von BMW als "Sportwagen" beworben. Der Carrera von Porsche allerdings seit jeher, und ich würde behaupten, er ist auch allgemein als solcher anerkannt (außer bei Dir, weil in Deiner Welt der E89 folglich auch einer sein müsste!

Ein GT3 (RS(4.0)) oder GT2 fällt -für mich- zB in die Kategorie "strassenzugelassener Renn(sport)wagen".
Wenn Du natürlich trotzdem alle von Dir genannten Autos in einen Topf werfen magst (was deren Sportlichkeit betrifft) , darfst Du das natürlich für Dich tun. Ändert aber nichts daran, dass diese Autos trotz allem in unterschiedlichen "Kategorien" fahren - Sportwagen oder nicht mal außen vorgelassen.
Dass inwzischen auch Roadster, Limousinen oder auch Tourings/Avants in bestimmten Bereichen Sportwagenniveau erreichen, ist auch unbestritten, ändert aber auch nichts an der Bezeichnung oder Zugehörigkeit.
Danke für Deine Aufmerksamkeit