Was für Sommerreifen fahrt ihr?

AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

HerrRossi hört sich so wohlhabend (gibs das wort noch) an. Aber ich kann auch anders alter :-D

Entscheide mich auch zwischen ein von den drei.

Lg

Ich habe Heute ein Satzt Hankook S1 EVO gekauft. (265x30x19 und 235x35x19) Ich habe nur gutes gehört und von Preis - Leistung sind sie in meine Sicht unschlagbar.
Ich war heute auf Reifendirekt.ch um ein Satz Winterreifen zu kaufen für das Tcar und habe mal geschaut für die S1. Die gab es jetzt (in vergleich mit letzten Sommer) gegen ein sehr interessanter Preis. Ich habe gleich zugeschlagen un nur 1029CHF / 670EUR für den Satz gezahlt...also 19 Zoll :t

(für guten Tagen habe Ich auch noch ein Satz 18" Semislicks :w )

Gruss Marcel

Nabend die Herrschaften ;),

gibts den P Zero und den PS2 überhaupt in der M original Dimension?
Braucht ja hinten nen 40er Querschnitt.
Wenn ja Bezugsquelle?

Bin mit den originalen Conti Sport Contact auch überhaupt nicht zufrieden.
Habe mir schonmal die Frage gestellt ob man nicht die Mischbereifung in 235/255 ändern könnte um der Untersteuerneigung etwas entgegen zu wirken.
Gibts da Erfahrungswerte?

Greetz
Andreas

Aber ich kann auch anders alter :-D

Lg

;) na geeeeeeeeeeeht doch!:t:t

@marcel: jo das PL verhältnis ist echt mehr als gut habe auch nur gutes von dem reifen gehört!

@CarettaRulez: ob diese kombi zulässig ist weiß ich nicht, aber wenn dann mach dir am besten 235/265 drauf, in einem anderen forum schwören viele M fahrer auf diese kombination!

@CarettaRulez: ob diese kombi zulässig ist weiß ich nicht, aber wenn dann mach dir am besten 235/265 drauf, in einem anderen forum schwören viele M fahrer auf diese kombination![/quote]

Ganau. Viel mehr auswahl in Reifen und das etwas kleinere Rad ist wie eine kürzere Übersetzung :w

Gruss Marcel

mal ne andere frage:
im z4 ist ja bekannterweise kein ersatzrat und die meisten haben wie ich mitbekommen habe keine RFT's mehr, was macht ihr bei nem platten?
dafür gibts doch extra die runflat-reifen oder nicht?&:
lg

Wie oft bekommst du eine Platte? Du kannst dir ein Tirekit kaufen und mitnehmen. (der M hat das auch weil er keine RFT und Reserverad hat)

Gruss Marcel

Wie oft bekommst du eine Platte? Du kannst dir ein Tirekit kaufen und mitnehmen. (der M hat das auch weil er keine RFT und Reserverad hat)

Gruss Marcel

aha, gut zuwissen:t

und bekommt man die Tire kits bzw infos darüber?&:
im i-net find ich jetzt nicht so viel angebot darüber.
gibts das auch beim freundlichen?

lg

aha, gut zuwissen:t

und bekommt man die Tire kits bzw infos darüber?&:
im i-net find ich jetzt nicht so viel angebot darüber.
gibts das auch beim freundlichen?

lg

Klar, die sollen das Haben. Bestimmt es aber auch bestimmt anders wo. Versuch mal Ebay... (keine Ahnung)

Gruss Marcel

So...........habe mich Heute auch für Neue Sommerreifen entschieden :M

Nach Rücksprache mit meinen Freund (Reifenhändler) habe ich mich für diese Non RFT's entschieden :b

Kurzbeschreibung:
Das Konzept des Hankook Ventus S1 evo richtet sich an Eigner leistungsstarker und schneller bis sehr schneller Fahrzeuge, die von ihren Reifen eine kompromisslos-sportliche Leistung über alle Parameter hinweg verlangen, ohne dabei auf Attribute wie Federungskomfort oder niedriges Abrollgeräusch zu verzichten. Für die Entwickler standen dabei, wie bei Hankook Tire üblich, die Sicherheitskriterien Griffigkeit und Bremsleistung im Vordergrund. Besonderes Augenmerk wurde deshalb auf die Entwicklung der beim Ventus S1 evo erstmals verwendeten HDSC- Laufflächen-Mischung (Highly Dispersible Silica Compound) gelegt. Durch einen neuen Mischungsprozess konnte hier eine deutlich höhere Silica-Anreicherung in der Laufflächenmischung, als auch die verbesserte Verteilung des besonders für die Nasshaftung wichtigen Füllstoffes realisiert werden.
Sein asymmetrisches Laufflächen-Design mit der charakteristischen, im Bereich der äußeren Profilhälfte angeordnete massiven umlaufenden Profilrippe gewährleistet exakte Lenkrückmeldungen für ein sehr präzises Handling auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten. Die geschlossen ausgelegte Außenschulter bürgt in Verbindung mit der speziellen Gestaltung der Reifenseitenwand für eine sehr hohe Kraftübertragung in Kurven und exakte Lenkrückmeldungen. Breite, teils wellenförmig ausgelegte umlaufende Profilrillen befördern Wasser effektiv aus dem Reifenprofil und sorgen so für eine sichere Fahrt auch auf nassen Straßen. Eine sehr gleichmäßige Bodendruckverteilung und Kraftübertragung für ein präzises Handling auch bei hohen und höchsten Geschwindigkeiten, sowie zur Erhöhung der Bremsleistung konnte durch das stabile Stahlgürtelpaket des Ventus S1 evo in Verbindung mit seinem hochfesten 0-Grad-Nylon-Gürtel erreicht werden.

Eigenschaften
  • Neuentwickelter Ultra-High-Performance-Reifen
  • optimierter, niedriger Rollwiderstand
  • Sehr gutes Nässeverhalten
  • Exzellente Handlingeigenschaften
  • Optimaler und ausgewogener Anpressdruck
  • Hohes Maß an Wirtschaftlichkeit
  • Minimales Abrollgeräusch in Verbindung mit maximalem Fahrkomfort
  • Ausgezeichnete Lenkpräzision und Spurtreue
  • Mit Felgenschutzleiste ausgestattet
Dim: V 225/40/18"
H 255/35/18"

Er selbst, als Reifenhändler, fährt diesen Reifen bereits zwei Jahre auf seinen ALFA SPIDER und ist sehr zufrieden :t

ALSO, DER SOMMER KANN KOMMEN :b

ich kauf mir dieses mal Michelin Pilot Sport PS2. Die Conti's hatte ich letztes jahr auf meinen alten C klasse. Die reifen kamen mir etwas weich vor. Aber vom aussehen waren sie 1a :D

Hat jemend erfahrung mit reifendirekt? Ich möchte wissen wenn ich da reifen bestelle ob ich neue reifen also von diesen jahr hergestellt bekomme oder vom letzten jahr? &:

Hab vor 3 Wochen bei Reifen-Direkt gekauft ! War alles absolut Top,die Reifen waren aber DOT 31/08 ! Wenn du welche von 2009 haben willst,mußt du also noch ne Weile warten !

Hab vor 3 Wochen bei Reifen-Direkt gekauft ! War alles absolut Top,die Reifen waren aber DOT 31/08 ! Wenn du welche von 2009 haben willst,mußt du also noch ne Weile warten !

Gute Info, hab den online-shop auch in die engere Wahl einbezogen. Scheint gute Preise zu haben... :)

Gruß, Henry

Gute Info, hab den online-shop auch in die engere Wahl einbezogen. Scheint gute Preise zu haben... :)

Gruß, Henry

Ich kann nur sagen ,daß die Abwicklung und natürlich die Preise Spitze waren ! Freitag Abend gekauft , Dienstag waren die Reifen Da ! Bezahlung per Kreditkarte oder Lastschrift oder Rechnung oder . . . !!! :t:t:t:t:t:t

Ich kann nur sagen ,daß die Abwicklung und natürlich die Preise Spitze waren ! Freitag Abend gekauft , Dienstag waren die Reifen Da ! Bezahlung per Kreditkarte oder Lastschrift oder Rechnung oder . . . !!! :t:t:t:t:t:t

Klingt sehr gut!!! :t Dann werd ich dort wohl auch bestellen, persönliche Erfahrungen finde ich immer aussagekräftig!

Gruß, Henry

Klingt sehr gut!!! :t Dann werd ich dort wohl auch bestellen, persönliche Erfahrungen finde ich immer aussagekräftig!

Gruß, Henry

Bestelle !!!! Meine Freunde kaufen fast alle dort !:t
Übrigens dürfen Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als Fabrikneu verkauft werde ! Also spielt ein DOT von 09 nicht die Rolle,dazumal die Reifen am Zetti eh nie so lange halten,daß du sie runter schmeißen müßtest weil sie zu alt sind !!!!:b

Ich hatte ursprünglich vor mit die Hankook Ventus V12 Evo zuzulegen. Aber da ich doch hin und wieder die Rennstrecke aufsuche bzw. sportlicher Fahrten habe, werde ich definitiv auch den Hankook S1 Evo ordern.

Vergleicht aber mal die Preise von ReifenDirekt mit dem hier http://www.reifenmakler24.com/ :w Der Service ist bestimmt genauso gut wie bei ReifenDirekt

@fantomasio

Warum jetzt der S 1 und nicht der V12?

Die Testberichte welche ich gelesen habe,waren die Unterschiede der beiden nicht sonderlich groß.
Der V12 sollte doch für die sportliche Gangart vorteilhafter sein,
so habe ich einige Tests interpretiert.

Bin für andere Argumente offen.
Suche ja auch neue Reifen,meine PS 2 sind nach 12000 km am Ende
aber Top reifen

gruß
Karsten

@fantomasio

Warum jetzt der S 1 und nicht der V12?

Die Testberichte welche ich gelesen habe,waren die Unterschiede der beiden nicht sonderlich groß.
Der V12 sollte doch für die sportliche Gangart vorteilhafter sein,
so habe ich einige Tests interpretiert.

Bin für andere Argumente offen.
Suche ja auch neue Reifen,meine PS 2 sind nach 12000 km am Ende
aber Top reifen

gruß
Karsten

Wie bei gresu, habe ich auch die Empfehlung eines Reifenhändlers erhalten. Und zwar ist er ein Forumskollege aus dem Touristenfahrerforum und hat deutlich gesagt, wenn ich auch mal eher die sportliche Gangart einlege, sei er die bessere Lösung zum Ventus V12 Evo für mich.
Ich habe das nicht weiter hinterfragt, weil mir die Auskunft ausreichte. Wer natürlich nicht auf der Nordschleife fährt so wie ich, der ist auch mit dem Ventus V12 Evo sehr gut beraten ;)

Na gut,ich werde den Kauf noch etwas hinaus zögern
und bin dann auf deine Erfahrungen bezüglich Nordschleife gespannt.

gruß
Karsten

Ich fahr WANLI-Reifen und bin total zufrieden damit.
Die sind total günstig und ich hab damit auch noch kein Unfall gebaut,
so von wegen "China-Schrott".
Fahr aber auch nicht so schnell.

Gruß vom
Andie

Ich fahr WANLI-Reifen und bin total zufrieden damit.
Die sind total günstig und ich hab damit auch noch kein Unfall gebaut,
so von wegen "China-Schrott".
Fahr aber auch nicht so schnell.

Ist jetzt nicht ernst gemeint,oder?

Ich glaube den meisten geht es bei der Reifensuche für einen Zetti darum,
das die Pelle auf trockener und nasser Strasse,sowie im Grenzbereich einen sicheren Kontakt zur Strasse hat und auch nicht so schnell abbaut.

gruß
Karsten

Zurück
Oben Unten