Was für Sommerreifen fahrt ihr?

AW: Was für Sommerreifen fahrt ihr?

Nein. Aber aus Erfahrungsberichten weiß ich, enormer Grip sowie extrem schneller Verschleiß... und günstig ist er nun auch nicht.

enormer grip hört sich ja schonmal gut an aber wenn der verschleiß so hoch ist lohnt sich das ganze wohl nicht wirklich wenn die reifen den ganzen sommer über drauf sind

enormer grip hört sich ja schonmal gut an aber wenn der verschleiß so hoch ist lohnt sich das ganze wohl nicht wirklich wenn die reifen den ganzen sommer über drauf sind

bei sportlicher fahrweise kannst rechnen das sie nach max 5000km fertig sind;)

(...)

Nach der "Ich will das Beste"-Aussage, bist Du dann auch bei Hankook nicht richtig, weil er eine günstiger Alternative aus allen Bedingungen darstellt.
Der Beste Reifenhersteller ist zur Zeit Michelin. Das merkst Du auch am Preis...... aber...... seine Haltbarkeit ist "misserabel". Also paßt das mit dem "Ich will das Beste" nicht immer so ganz.
(...)
Ich habe gestern online einen Sommerreifentest bei AMS gelesen. Die Jungs schreiben, dass Hankook von allen getesteten Reifen das beste Produkt (naß & trocken) liefert. So gesehen: Einspruch!

Ich werde den Hankook S1 EVO als nächstes aufziehen (März). :t

Was habt ihr jetzt geblecht für alle vier?
An die ZM Fahrer habt ihr euch auch schon entschieden??

Also ich habe heute für meine neuen BBS CH 19 '' (8,5+9,5*19) folgende Reifen beim Händler geordert:

Hankook S1 Evo 235/35 ZR 19 für vorne und
Hankook S1 Evo 265/30 ZR 19 für hinten.

Zusammen will er für die Reifen 850,- EUR (inkl. Märchensteuer) zzgl. Montage, wuchten etc.
Der Händler meinte, die Reifen seien bis Ende nächster Woche da.
Ich bin gespannt.. bei uns liegt ja noch genügend Schnee :#.

Also ich habe heute für meine neuen BBS CH 19 '' (8,5+9,5*19) folgende Reifen beim Händler geordert:

Hankook S1 Evo 235/35 ZR 19 für vorne und
Hankook S1 Evo 265/30 ZR 19 für hinten.

Zusammen will er für die Reifen 850,- EUR (inkl. Märchensteuer) zzgl. Montage, wuchten etc.
Der Händler meinte, die Reifen seien bis Ende nächster Woche da.
Ich bin gespannt.. bei uns liegt ja noch genügend Schnee :#.

Viel Freude damit :t:t

Habe diese Woche auch geordert :b

Hankook S1 Evo 225/40 ZR 18 für vorne und
Hankook S1 Evo 255/35 ZR 18 für hinten.

Reifenpreis kompl. 600,- EUR (inkl. 20% Märchensteuer) zzgl. Montage, wuchten etc.

der Sommer kann kommen :b

Reifenpreis kompl. 600,- EUR (inkl. 20% Märchensteuer) zzgl. Montage, wuchten etc.

:t:t

Herbert, wir sehen uns in ja München zum direkten Reifenvergleich :d:d:b.

Hatte mich erst erschrocken, weil ich das teuer fand, weil die Pellen hier in D für 500 EUR zu haben sind. Erst nach 2maligen lesen stolperte ich über die Märchensteuer..... NICHT-Deutschland? :w

Hatte mich erst erschrocken, weil ich das teuer fand, weil die Pellen hier in D für 500 EUR zu haben sind. Erst nach 2maligen lesen stolperte ich über die Märchensteuer..... NICHT-Deutschland? :w

........Jo, wir müssen in anderen Dimensionen rechnen :b

finde aber, das des a Fairer Euro is :M

nach meinen original 225er 17" Bridgestone RFT jetzt Michelin PS2 in 18" - wesentlich besser !! dafür aber fast neu gegenüber 4 Jahre alten RFTs
glaube beim neuen Satz würde ich dennoch die Hankook wählen, welche Marke ich aktuell auch als 17" Winterreifen fahre - nur nie wieder RFTs

Ok, Aufgrund eurer Schreiben hab ich mir nun auch diese S1 bestellt.

Stellt sich dann aber raus dass die nix können, GIBTS TRESCHE !!!!:d

Ups.........Du bist nicht weit weg ........:d:d:X

Wenn das so ist, dann hätte ich die S1 nicht empfohlen. Dann lieber einen Wanli oder noch billiger..... damit die Dresche sich auch lohnt :b

Ich habe jetzt auch die Hankook EVO S1 geordert. Ist ja schon fast wieder langweilig, wenn die jetzt jeder fährt. :b

Da ich mit dem Reifen sehr zufrieden bin hab ich für den 3.0er wieder einen Satz Avon ZZ3 225/40/18 u. 255/35/18 für 468 Euro bei www.Reifen.com. geordert Montage/wuchten (40,-) kommt noch dazu.

Da ich mit dem Reifen sehr zufrieden bin hab ich für den 3.0er wieder einen Satz Avon ZZ3 225/40/18 u. 255/35/18 für 468 Euro bei www.Reifen.com. geordert Montage/wuchten (40,-) kommt noch dazu.

Schade, dass die Reifenpreise überall variieren. Somit muss jeder für seinen Reifen den er sich wünscht, überall Vergleiche anstellen.
Dann kommt noch hinzu, dass bei einigen der Versand extra kostet, bei anderen wiederum schon im Preis enthalten.

z.B. der Evo S1 von Hankook ist beim reifenmakler24.com um ca. 20 EUR (255 35 18) günstiger als bei Deinem reifen.com.

Zurück
Oben Unten