Anhang anzeigen 493217

Siebträger mit viel Automatik und 2 Kesseln “Siebträgergegnerinderfamiletauglich“

Sage Oracle Touch

Dazu würden mich deine/eure Erfahrungen interessieren, so im Vergleich zum Vollautomaten und wie gut der Kaffee daraus ist. Hab den auch schon seit einiger Zeit auf der Shopping-Liste... :rolleyes:
Und was sagst du als Technik-Fan zum Display im Bezug auf die Reaktionsgeschwindigkeit.
 
Dazu würden mich deine/eure Erfahrungen interessieren, so im Vergleich zum Vollautomaten und wie gut der Kaffee daraus ist. Hab den auch schon seit einiger Zeit auf der Shopping-Liste... :rolleyes:
Und was sagst du als Technik-Fan zum Display im Bezug auf die Reaktionsgeschwindigkeit.
Der Unterschied zum Vollautomaten ist sehr deutlich, die Verarbeitung hervorragend. Angelesenes Wissen aus dem Netz anderer User hier lasse ich mal außen vor… Das schöne am automatisierten Prozess, mahlen und tampern, Temperatur und Zeitsteuerung ist genial, die Ergebnisse sind reproduzierbar. Gerade letzteres war mein Kaufgrund, ich bin selbst kein erfahrener Barista und meine Frau wollte sich der Technik nicht stellen. Jetzt geniest sie und will demnächst auch selber ran, zumal der Milchaufschäumer auch Anhieb prima Ergebnisse liefert, brauche ich eher selten. Zu deiner Frage Display und Bedienung, kein vergleich zu anderen Touch Displays wie man sie von guten Smartphones kennt. Das Schieben der Getränke auf dem Display ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Aktionen innerhalb eines Menüs sind gut und man trifft auch mit dickeren Fingern was man treffen will. Es wäre kein Argument gewesen, auf die Touch zu gehen wegen des Displays alleine, es gibt kleinere technische Unterschiede, auch in der Milchaufschäumung. Aber ich würde dennoch die SES980 auch uneingeschränkt empfehlen, da das Wesentliche gleich ist. Aber letztendlich waren mir bei dem recht hohen Preis die 200€ auch wurscht.

Die 2 Kessel, Kaffee und Milch gleichzeitig zubereiten und die geniale Verschiebeeinheit (immerhin 22kg wiegt der Hobel) sind weitere Eigenschaften warum ich den Kauf nicht bereue.
Du kannst gerne jederzeit auf einen Kaffee vorbeikommen, oder auch anrufen…

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Kindle Oasis mit allen Schikanen, nachdem mein altes Kindle aus 2010 so langsam in die Jahre gekommen ist! Dazu noch eine schöne Lederhülle und das Lesevergnügen kann weiter gehen! :) :-)
 
Der Unterschied zum Vollautomaten ist sehr deutlich, die Verarbeitung hervorragend. Angelesenes Wissen aus dem Netz anderer User hier lasse ich mal außen vor… Das schöne am automatisierten Prozess, mahlen und tampern, Temperatur und Zeitsteuerung ist genial, die Ergebnisse sind reproduzierbar. Gerade letzteres war mein Kaufgrund, ich bin selbst kein erfahrener Barista und meine Frau wollte sich der Technik nicht stellen. Jetzt geniest sie und will demnächst auch selber ran, zumal der Milchaufschäumer auch Anhieb prima Ergebnisse liefert, brauche ich eher selten. Zu deiner Frage Display und Bedienung, kein vergleich zu anderen Touch Displays wie man sie von guten Smartphones kennt. Das Schieben der Getränke auf dem Display ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Aktionen innerhalb eines Menüs sind gut und man trifft auch mit dickeren Fingern was man treffen will. Es wäre kein Argument gewesen, auf die Touch zu gehen wegen des Displays alleine, es gibt kleinere technische Unterschiede, auch in der Milchaufschäumung. Aber ich würde dennoch die SES980 auch uneingeschränkt empfehlen, da das Wesentliche gleich ist. Aber letztendlich waren mir bei dem recht hohen Preis die 200€ auch wurscht.

Die 2 Kessel, Kaffee und Milch gleichzeitig zubereiten und die geniale Verschiebeeinheit (immerhin 22kg wiegt der Hobel) sind weitere Eigenschaften warum ich den Kauf nicht bereue.
Du kannst gerne jederzeit auf einen Kaffee vorbeikommen, oder auch anrufen…

Frank
Moin Frank, danke für deine Einschätzung, ich hab mir schon gedacht, dass die Sage Geräte nicht so schlecht sein können, wie sie in den "Barista"-Foren betitelt werden.
Bisher hatte ich das günstigere Touch Modell mit manuellem Tamper im Blick, so viel Baristahandwerk würde ich mir noch zutrauen.
Ich habe gelesen, man kann sich seine persönliche Kaffeekreationen einspeichern, ist das in irgendeiner Form begrenzt?
Ich trinke meistens einfach einen Kaffee mit ~200ml, macht das die Maschine mit oder reden wir eher von einer Espressomaschine? Über Sinn und Unsinn, aus einer Bohne Espresso und Kaffee zu machen kann man sich streiten, ich hab damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich komm gerne mal rum, wenn ich in der Nähe unterwegs bin, deine Nummer hab ich ja :) :-)
 
Wie das so ist in Foren 😃 Diskutiere mal
Hier mit einem Schalter Fan die Automatikgetriebe…

Sei’s drum, gibt genug gute Berichte auf YouTube, da habe ich mir auch welche angeschaut. Mein Kaufargument war wirklich das automatische und im Ergebnis reproduzierbare Verhalten der Maschine. Das mag halt nicht jeder, man kommt aber an alle Parameter ran und kann die abspeichern, individuelle Rezepte die vorhandenen +4 Persönliche. Die Extraction geht über Menge im Sieb mit Faktor Zeit, einstellbar und Brühtemperatur. Die Abstimmung wieviel Kaffee extrahiert wird steuerst Du über den Mahlgrad in dieser Zeit was in der Tasse landet. Ich saß also mit der Briefwaage da un hab mir die Mühe gemacht es für diese Bohne abzustimmen. Das ändert sich ja bei anderen Bohnen und ungeachtet der Menge soll es ja schmecken.

Zu deiner Frage Kaffee, Experten trinken keinen Kaffee Crema, sonderen einen Americano. 😅 Laut Netz…

Also Espresso single shot oder Double, Rest heißes Wasser, alle Mengen beliebig einstellbar. Ich Vollautomat Trinker war Kaffee Crema Fan, teste jetzt die Zubereitung “Americano”. Finde es recht lecker bisher und vermisse nix.
 
Wie das so ist in Foren 😃 Diskutiere mal
Hier mit einem Schalter Fan die Automatikgetriebe…

Sei’s drum, gibt genug gute Berichte auf YouTube, da habe ich mir auch welche angeschaut. Mein Kaufargument war wirklich das automatische und im Ergebnis reproduzierbare Verhalten der Maschine. Das mag halt nicht jeder, man kommt aber an alle Parameter ran und kann die abspeichern, individuelle Rezepte die vorhandenen +4 Persönliche. Die Extraction geht über Menge im Sieb mit Faktor Zeit, einstellbar und Brühtemperatur. Die Abstimmung wieviel Kaffee extrahiert wird steuerst Du über den Mahlgrad in dieser Zeit was in der Tasse landet. Ich saß also mit der Briefwaage da un hab mir die Mühe gemacht es für diese Bohne abzustimmen. Das ändert sich ja bei anderen Bohnen und ungeachtet der Menge soll es ja schmecken.

Zu deiner Frage Kaffee, Experten trinken keinen Kaffee Crema, sonderen einen Americano. 😅 Laut Netz…

Also Espresso single shot oder Double, Rest heißes Wasser, alle Mengen beliebig einstellbar. Ich Vollautomat Trinker war Kaffee Crema Fan, teste jetzt die Zubereitung “Americano”. Finde es recht lecker bisher und vermisse nix.
ja, stimmt, echte Experten (im Netz :D ) trinken keinen Kaffee Crema... aber ich trink den gerne
Heißt aber, man kann aus dem Gerät auch einen Kaffee Crema zaubern, da Extraktionszeit frei wählbar. das wäre ja mal was, dann kann man beides probieren und abwägen.
 
Runderneuerte Winterreifen (King-Meiler WT81) für den “Allragswagen“ gekauft. Preis, der Nachhaltigkeitsaspekt und Made in Germany sagen mir zu, probier ich jetzt mal aus. Der Winter kommt bestimmt...
runderneuert ? :eek: :o uhm wäre mir persönlich nix, da kiegste doch sicher für den preis auch ein paar "billige" neue.
hast du früher schon solche gefahren und wie ist die erfahrung?

So, ich denke dieses Wochenende mach ich Sommerreifen drauf.
Erfahrungen sind durchweg gut, der Reifen läuft rund/stabil/spurtreu, er war im Schnee spitzenmäßig (hätte ich so nicht erwartet und wir hatten genug Schnee und ungeräumte Straßen), ist nicht besonders laut (im Rahmen dessen, was ich für normal halte, weil jeder Winterreifen bei allen Autos irgendwie lauter war), er leistet sich keine Schwäche im Rahmen des normalen Fahrens, er hat keinen erhöhten Rollwiderstand (Verbrauch ist wie in den letzten Wintern).
Ich hab einen günstigen Satz Felgen für den Zetti erstanden und ziehe tatsächlich jetzt DIESEN hier auf.
 
So ein Flugzeugreifen wird üblicherweise nicht an Bordsteinen durch schlechte Fahr-oder Parkmanöver malträtiert.....hier muß sehr sorgfältig ausgewählt werden,welche Karkasse man frisch bezieht,um einen stabilen und robusten Reifen anbieten zu können,ohne das er bei 270 aufgibt.... :whistle:

@ethanoly
Wär ich evtl. auch dran interessiert,aber den beworbenen Reifen gibt es zumindest aktuell nirgendwo gelistet.....jedenfalls nicht auf den direktverlinkten Shopseiten..... :(


Greetz

Cap
 
Zurück
Oben Unten