Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
+ eine neue Brille für @KlesiIch glaube, das gehört eher hier her:
Was habt ihr euch gerade Schönes gekauft?
Oder baust Du Deine Zündkerzen selber ...![]()
Zwei Profilschienen aufschrauben und dann die Stahlplatte mit Bock rein schiebenHab mal ne Frage an euch, ich plane meinen Doppelschleifbock auf ne Stahlplatte zu schrauben um diese dann bei Bedarf an der Werkbank in der Garage zu fixieren.
Mein erster Gedanke war Schraubzwingen fest an der Platte zu fixieren um diese dann schnell und stabil am Tisch zu fixierten.
Fällt euch eventuell ne schönere/besser Lösung ein?
Vielleicht Klemmen die zum "fest verbauen" gedacht sind und/oder ohne viel geschraube fixiert werden können?
Die Werkbank ist ein Eigenbau mit einem Rahmen aus 30mm Vierkant Stahl auf den eine 5 oder 6mm Platte geschweißt ist, also von unten nicht eben.
Wie wärs wenn du ein liegendes U an den Schleifblock unten dranschweißt das in Richtung Tisch zeigt, an dem Tisch dann dementsprechend an der Unterseite eine Führung links und Rechts (z.B. mit einem Winkeleisen L Form) schweißt und dann zwei Destacospanner links und rechts unten am Tisch anschweißt.Hab mal ne Frage an euch, ich plane meinen Doppelschleifbock auf ne Stahlplatte zu schrauben um diese dann bei Bedarf an der Werkbank in der Garage zu fixieren.
Mein erster Gedanke war Schraubzwingen fest an der Platte zu fixieren um diese dann schnell und stabil am Tisch zu fixierten.
Fällt euch eventuell ne schönere/besser Lösung ein?
Vielleicht Klemmen die zum "fest verbauen" gedacht sind und/oder ohne viel geschraube fixiert werden können?
Die Werkbank ist ein Eigenbau mit einem Rahmen aus 30mm Vierkant Stahl auf den eine 5 oder 6mm Platte geschweißt ist, also von unten nicht eben.
Das klingt schon mal nicht schlecht, bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.Wie wärs wenn du ein liegendes U an den Schleifblock unten dranschweißt das in Richtung Tisch zeigt, an dem Tisch dann dementsprechend an der Unterseite eine Führung links und Rechts (z.B. mit einem Winkeleisen L Form) schweißt und dann zwei Destacospanner links und rechts unten am Tisch anschweißt.
Unsichtbar, stört nicht an der Platte oben und dank den Destacospannern sehr schnell fixierbar.
Ja wie ein C quasi, richtig.Das klingt schon mal nicht schlecht, bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe.
Destacospanner hatte ich als schnelle und stabile Lösung auch im Kopf, allerdings fiehl mir der Name nicht ein.
Meinst du das mit dem "liegenden U-Stahl" so dass die offene Seite zum Tisch zeigt? (quasi wie ein C) das hätte ich jetzt als stehend verstanden, ansonsten weiß ich doch nicht was du meinst![]()
Ja das wäre die einfachste Lösung, aber die Schienen würden auf dem Tisch wohl eher stören wenn nix montiert istZwei Profilschienen aufschrauben und dann die Stahlplatte mit Bock rein schieben
Deswegen hab ich ja auch nicht "C-Stahl" geschrieben.Ja wie ein C quasi, richtig.
Aber es gibt nur U Stahl als Form.
C Stahl beschreibt einen unlegierten Stahl.
Klugscheissermodus aus.![]()
Wenn Du an der See wohnst oder gerne V2A mit manchem Haushaltsreiniger säuberst dann rostet V2A auch. Da muss manDeswegen hab ich ja auch nicht "C-Stahl" geschrieben.
Ich kenn auch höchstens C-Schienen und die helfen uns hier erstmal nicht weiter
Ich greife meist auf V2A zurück, da rostet mir in Garten und Garage auch nix weg.
Mein Tisch ist allerdings aus schwarzem Stahl, wäre sonst etwas teurer geworden und man kann auch mal nen Magneten dran machen![]()
Ja ich weiß, V4A verwenden wir für offshoreanlagen, da das Ruhrgebiet /der Niederrhein aber nicht soooo küstennah ist geht das mit der salzigen Seeluft.Wenn Du an der See wohnst oder gerne V2A mit manchem Haushaltsreiniger säuberst dann rostet V2A auch. Da muss man
V4A nehmen, dann überlebt das auch die Menschheit noch.
..... es ist noch gar nicht so lange her, da war die Luft im Ruhrgebiet sehr schwefelhaltigJa ich weiß, V4A verwenden wir für offshoreanlagen, da das Ruhrgebiet /der Niederrhein aber nicht soooo küstennah ist geht das mit der salzigen Seeluft.![]()
Da wäre rostendes Garten-/Werkstattequipment wohl ein nachrangiges Problem..... es ist noch gar nicht so lange her, da war die Luft im Ruhrgebiet sehr schwefelhaltig![]()
Ja ich weiß, V4A verwenden wir für offshoreanlagen, da das Ruhrgebiet /der Niederrhein aber nicht soooo küstennah ist geht das mit der salzigen Seeluft.![]()
Aber gut, welche Flex ist es denn?oh Mist...schon gelöscht